ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Morgen, den 27. Juli, starten wir (Hans, Sigrid und Doris) von Salzburg über Regensburg, Dresden, Berlin, Waren und Hamburg und gelangen schlussendlich nach Wangerland, bevor es dann über Frankfurt und Konstanz wieder in die Heimat geht - so zumindest der Plan! Unsere Reise steht unter dem Motto „ZOE goes Nordsee - lautlos durch Deutschland“ und ich (Doris) habe die ehrenvolle Aufgabe, euch im Namen meines Papas (Hans) über die angefahrenen Ladestationen, deren Qualität und mögliche Herausforderungen zu informieren.

Insgesamt sind wir 11 Tage und über 3000 Kilomenter unterwegs, wobei wir alle für euch interessanten Infos täglich online stellen werden. Wer darüber hinaus noch ein paar (lustige) Anekdoten lesen möchte, kann - ebenfalls täglich - meinen Blog auf http://zoe-goes-nordsee.meinblog.at verfolgen.

Wir freuen uns über jegliche Art von Anmerkungen, hilfreiche Tipps und Infos zu neuen oder besseren Ladestationen und sind auch offen für einen Kaffee zwischendurch für einen persönlichen Austausch!

In diesem Sinne: Wir stehen bereits unter Starkstrom :)
Anzeige

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alles Gute und viel Spass beim Roadtrip 2.0 !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Topp! Viel Spaß und gute Fahrt!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hans hat geschrieben:Morgen, den 27. Juli, starten wir (Hans, Sigrid und Doris) von Salzburg über Regensburg, Dresden, Berlin, Waren und Hamburg und gelangen schlussendlich nach Wangerland, bevor es dann über Frankfurt und Konstanz wieder in die Heimat geht - so zumindest der Plan! Unsere Reise steht unter dem Motto „ZOE goes Nordsee - lautlos durch Deutschland“ und ich (Doris) habe die ehrenvolle Aufgabe, euch im Namen meines Papas (Hans) über die angefahrenen Ladestationen, deren Qualität und mögliche Herausforderungen zu informieren.

Insgesamt sind wir 11 Tage und über 3000 Kilomenter unterwegs, wobei wir alle für euch interessanten Infos täglich online stellen werden. Wer darüber hinaus noch ein paar (lustige) Anekdoten lesen möchte, kann - ebenfalls täglich - meinen Blog auf http://zoe-goes-nordsee.meinblog.at verfolgen.

Wir freuen uns über jegliche Art von Anmerkungen, hilfreiche Tipps und Infos zu neuen oder besseren Ladestationen und sind auch offen für einen Kaffee zwischendurch für einen persönlichen Austausch!

In diesem Sinne: Wir stehen bereits unter Starkstrom :)
VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL SPASS UND VOR ALLEM KEINE LADEPROBLEME UNTERWEGS!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Gute Fahrt und allzeit ausreichend Ladungstrennung im Akku :D
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel Spaß! :thumb:

Im Raum Waren wird es eng mit Laden! Vorsicht! Gute Ladepunkte sind Bio-höfe. Diese haben fast immer eine 22kW CEE und sind auch hilfsbereit. In Frankfurt am Main sind praktisch alle Ladesäulen zugeparkt mit Verbrennern. Nur Außerhalb sind die Mainova Ladesäulen Verbrennerfrei. Oder ihr ladet in Kelkheim beim Renault Autohaus 43kW. Achtung Öffnungszeiten beachten!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Spitze, das nenn ich Sportgeist 8-)

Wo fahrt Ihr bei Berlin genau lang, wo werdet Ihr Laden?
Falls es Zeit und örtlich paßt, helfe ich gern, die Ladeweile zu vertreiben :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
So, seit 8:40 sind wir unterwegs - jetzt gibt's kein Zurück mehr :-)

2 Great Cornholio: Danke für die Tipps! Wenn in Waren die Stationen nicht funktionieren, müssen wir eben bis Rostock zur nächsten schieben. Sportliche Betätigung schadet sicher nicht bei solch einer Tour :p

2 eDEVIL: In Berlin übernachten wir am 29. im Riverside am Tegel See (Edeltrautweg) und geladen wird vorher in Schönefeld und am nächsten Tag im MAFZ Erlebnispark in Schönwalde-Glien. Ich hoffe, dass ich die Reiseunterlagen von meinem Papst richtig entziffert habe... Bist du dort irgendwo in der Nähe?

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Wenn Ihr mit dem Papst reist, kann nix schief gehen. ;)
Viel spass und glueck
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Hoppala, na so heilig ist mein Papa dann doch nicht :lol: Das kommt davon, wenn das Tablet ohne Nachfragen autokorrigiert :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag