ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Sowas sieht man nur, wenn man von der Autobahn abfahren "muss", um zu laden (auf der Strecke nach Berlin) - wir lieben unseren Zoe dafür!!!!
Morgen gibt's wieder einen ausführlicheren Bericht!
Dateianhänge
IMG_20140729_094617.jpg
Das bisherige architektonische Highlight
Anzeige

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Nachtrag zu gestern:

Abfahrt: 8:30 Uhr in Dresden
Kilometerstand: 30.110
Reiseroute über Dörrwalde, Kolkwitz nach Berlin
1. Ladung: Kolkwitz (22 kW, 30.213 km)
2. Ladung: Berlin Süd Total Tankstelle (max. 22 kW statt der versprochenen 43)
Da wir im Hotel am Tegelsee nicht laden konnten machten wir das bei unserer Sightseeing-Tour am Potsdamer Bahnhof (Leipzigerplatz, 16 oder 32 Ampere)

Die Dörrwalde-Mühle können wir wirklich empfehlen. Sie ist auch bewirtschaftet mit wunderschönem Ambiente. Leider konnten wir nichts essen oder trinken da genau gestern Ruhetag war...

Heute geht's ab an die Seenplatte nach Waren.

Im Anhang noch ein paar Eindrücke von gestern!
Dateianhänge
IMG_20140729_201843.jpg
Wetterstein :)
IMG_20140729_202416.jpg
Tegelsee
IMG_20140729_093726.jpg
Dörrwalde

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
read
Gerade eben am MAFZ:
zoeoenordsee01.jpg
zoeoenordsee02.jpg
Dank mobiler Box konnte trotz nicht funktionierender Typ2 LAdesäule Zoe am CEE "frühstücken".

War ein nettes Kaffeekränzchen mit allerhand Fachsimpeleien :geek: :twisted:

Na dann weiterhin gute Fahrt bis an die Nordseeküste :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

imievned
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 16. Jul 2014, 19:21
read
Hi-schön zu sehen, dass es euch gut geht !!Hätt ich mir auch nicht gedacht, dass ich euch (zwei) mal fröhlich aus dem Internet lachen sehe!
Gute Fährt!

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
Tino, danke für das Treffen heute und den schnellen Post - die Einladung nach Österreich steht :)

Wir sind soeben an der Seenplatte angekommen, mit etwas Verzögerung Dank fehlender Ladestation bzw. Dank Nichterreichbarkeit wegen Baustellen und Ölunfall in Neurupping. Gott sei Dank war die Betreiberin der Shell Tankstelle in Wittstock (Autobahn) seeeehr hilfsbereit und stellte uns eine 32 Ampere Dose zur Verfügung.

Leider ist uns das Wetter nicht ganz gnädig und trotzdem werden wir uns jetzt zu Fuß auf Erkundungstour nach Waren begeben - Fotos folgen :)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Hallo liebe Urlauber,
vielen Dank für die Reiseberichte!
Ich fürchte aber, mit eurem Ladekabel ist eine 43kW-Ladung gar nicht möglich :(
Viel Erfolg noch und weiterhin einen schönen Urlaub!
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Ich nehm's zurück - hab mir das Ding in Berlin angeschaut.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

Hans
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Mai 2014, 15:12
read
2 Moritz: Würde alles funktionieren, wir sind ja ausgerüstet. Ich muss mich aber auch ausbessern... Habe geschrieben, wir haben mit ~ 22 kW geladen, stimmt nicht, es waren hochgerechnet um die 36.

Also durchaus okay :)

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Hans,
sag mal meinst Du ein nochmaliges laden in Wittstock bei der Shell Tankstelle ist evtl. möglich ;) .
Ich habe immer das Problem bei meinen fahrten Hamburg - Berlin unterwegs zu laden.

mfg
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: ZOE goes Nordsee - Lautlos durch Deutschland

TeeKay
read
Die 36kW sind normal. Mit denen lade ich dort und an der ABB-Säule in Schwäbisch Gmünd auch. Entweder Zoe lädt bei hohen Temperaturen nur mit 36kW oder die ABB-Säulen bzw. deren Zuleitung geben nicht mehr her.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag