WupperTal - NL

Re: WupperTal - NL

bernd
read
?Ladenetz günstiger?
Viele in NL sind eh kostenfrei.
Die anderen liegen meist unter 0.30€
Wo liegt den das Ladenetz, wir können ja mal ein paar vergleichen.
Karte davon hab ich auch, von daher...
Anzeige

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
Ladenetz ist kostenfrei. Jedenfalls bis jetzt. Und bei TNM wird abgerechnet.

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
auf der hp von ladenetz, scheinen die tankstellen die gleichn zu sein, wie die von tnm. allerdings steht nix zum ladestrom und den möglichen kosten.
tnm kostet mich in nl dort tatsächlich überall etwas! aber das ist es mir eigentlich wert.
wenn ladenetz wirklich kostenfrei ist, dann kann ich mir das ja noch überlegen - habe hier ja das "ausleih-angebot" erhalten. aber wie kann ich mir da sicher sein, dass ladenetz kostenfrei ist?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: WupperTal - NL

bernd
read
Auf der Seite und in der App von TNM ist immer ein Preis angegeben.
Viele sind aber trotzdem kostenlos.
Da hilft dann nur die Suche in anderen Verzeichnissen um die kostenfreien zu finden.
Alle verlangen aber eine Anmeldung, per Karte, bei mir halt immer TNM.
Bezahlt habe ich bisher aber nur in Arcen.
Aber du hast Recht, die Preise sind meist bei 0,35€/kWh dazu manchmal noch mit einer Startgebühr dabei.
Wenn gesichert ist das Ladenetz frei ist, wäre das natürlich günstiger.

Wobei, günstig sind wir eh unterwegs...

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
ja, günstig sind wir eh unterwegs, und außerdem ist eine bezhalung für die infrastrucktur ja auch i.o, finde ich! klar: umsonst ist schön, aber...
meine ersten recherchen haben ergeben, dass ich mit ladenetz nicht in die nl komme, zumindest nicht vergleichbar. auf der hp von ladenetz sind die ladestärken der säulen nicht angegeben und außerdem habe ich nicht die infrastrucktur bis nach zeeland.

interessant finde ich, dass du schreibst, dass die preise bei tnm angegeben sind, du aber wohl (noch ?) nicht gezahlt hast?!
mal sehen.

ps: ja bei tnm sind die preise drin. bei ladenetz.de nicht. die meinte ich...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
so, wir sind diese strecke gefahren:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/770000/

5 pers + gepäck + 2 kinderärder huckepack.

HIN: montags, als LKWs dabei: alles k.P // 120km geht
RÜCK: sonntags, KEINE LKWs: musste ich hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-29/5809/
eine notzwischenladung machen, weil nix mehr an km da war :D
100km geht. mehr nicht oder eben max 82 km/h

quintessenz:
wenn am WE so fahrend, dann max 82 km/h.
hiermit hatten wir sogar nach der bergauffahrt noch rest:29km

120km in die NL mit max 96km/h, wobei die geschwindigkeit über land auch z.t. niedriger war.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schöne Tour! Danke für den kurzen Bericht!

Tja, wenn man mit der Zoe hier auf dem platten Land (und das ist in den NL nicht anders) gegen den Wind anmuß und Dich nicht hinter LKW's verstecken kannst, frisst sie schon ganz schön.
Wenn man dann noch voll beladen und mit Radträger unterwegs ist, bekommt man bei 94-96 km/h keine 14 kWh mehr hin. Aber in NL ist das ja auf vielen Strecken kein Thema mehr! Rechts 'raus, Stecker rein, Koppje Koffie und "naar de WC" und weiter gehts... 8-)
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
graefe hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:ladenetz - hier stören mich die kosten/ kartennutzungszeiträume. denn als nicht stadtwerke-kunde (im wuppertal machen die wsw bei ladenetz mit) kosten mich die karten für meinen geschmack zu viel, für zu wenige zeit
Ich glaube, Du hast nicht richtig verstanden: Die Ladekarte der WSW kostet für Nicht-Kunden 50€ - einmalig. Als Partner-Stadtwerk von Ladenetz hast Du mit der WSW-Karte die gleiche Funktionalität wie die ladetickets von Ladenetz.

Graefe
Die Karte der WSW kostet ab September 10€ im Monat. Dafür darf man dann aber beliebig aufladen, ist also eine Flatrate. Wer die Karte schon hat -wie ich- darf sich drauf einlassen oder diese zurückgeben. Für den, der zuhause laden kann, lohnt sich das nicht. Ich gebe sie zurück.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: WupperTal - NL

USER_AVATAR
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Schöne Tour! Danke für den kurzen Bericht!

Tja, wenn man mit der Zoe hier auf dem platten Land (und das ist in den NL nicht anders) gegen den Wind anmuß und Dich nicht hinter LKW's verstecken kannst, frisst sie schon ganz schön.
Wenn man dann noch voll beladen und mit Radträger unterwegs ist, bekommt man bei 94-96 km/h keine 14 kWh mehr hin. Aber in NL ist das ja auf vielen Strecken kein Thema mehr! Rechts 'raus, Stecker rein, Koppje Koffie und "naar de WC" und weiter gehts... 8-)
gern geschehen.
allerdings sind die 43 lademöglichkeiten im süden von NL jetzt noch nicht so geil, dass ich da auf die tube drücken würde. schade eigentlich. gerade fastned mit seinen überdachten stationen wären alle 50km doch geil :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag