Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen,
mein Sohn und ich haben uns gerade überlegt, morgen spontan zum Spiel Werder - Mainz nach Bremen zu fahren. Das Ganze aber in Begleitung unserer ZOE. 15:30 wollen wir im Weserstadion sein, am besten schon etwas vorher, denn wir haben auch noch keine Karten :oops:

Wir haben uns hier mal die Route mit Ladestopps geplant, aber ob das funktionieren wird? Wir sind wir nicht sicher, ob wir barrierefrei (wir haben keine Karten) bis Bremen und wieder zurück kommen.

Geplant ist, morgen (04.04.15) gaanz früh loszufahren. Es sind etwa 480 Km. Wir wollen uns möglichst entlang der A7 bewegen.

Erster Ladestopp muss wohl irgendwo nördlich von Fulda sein.
Wir dachten an Friedewald - Schloßhotel in Friedewald. Aber das ist mit 173 Km schon grenzwertig.
Kennt jemand in der Nähe von Fulda noch Alternativen, nicht zu weit weg von der AB, 11KW oder 22KW (barrierefrei)?

Den nächsten Stopp planen wir in Göttingen am Schnelllader Am Kauf Park ein.

Der dritte und letzte Ladestopp wird wohl Haus der Wirtschaft, Vahrenwalder Straße in Hannover sein.
In und um Hannover gibt es aber genug Möglichkeiten.

Trotzdem wären wir Euch dankbar, wenn Ihr uns Tipps geben könntet, wo man rund um die Uhr barrierefrei tanken kann.

Unsere CroHm werden wir auf alle Fälle auch mitnehmen. Wenn uns also jemand privat seine CEE Dose zur Verfügung stellen würde, wäre das natürlich super. In diesen Fällen schickt uns bitte per PN Eure Handynummer, wir würden uns dann bei Bedarf bei Euch bzgl. der Adresse melden.

Danke schon im Voraus
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ich habe Anfang März zwei solcher Touren hinter mich gebracht: geht mal von effektiv 50-60 km je Stunde aus, was für Euch 8-10 Stunden je Weg bedeutet.
Mit etwas Reserve müsstet ihr also um zwei Uhr losfahren - sportlich!

Höhe Hannover könnt ihr vermutlich auch bei VICON Laden. Wenn ich das richtig gesehen habe hat er auch eine Drehstromdose neben seiner TNM-Box. Ladeweilenmässig ist da aber nicht viel los.

In Bremen gibt es dann den barrierefreien 43-kW-Lader am Ochtumpark. Die Ladeweile könnt Ihr Euch mit dem Besichtigen der neuen Supercharger-Baustelle vo Ort vertreiben!

Ich wünsche Euch viel Spaß! Nehmt's mir nicht krumm, wenn ich Bremen die Daumen drücke

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Übrigens: Die 173km Etappe ist wirklich mehr als grenzwertig. Für 100 Höhenmeter - auch wenn ihr auf gleicher Höhe ankommt - müsst ihr mit etwa 1 km mehr Strecke rechnen. Fährt man "nur hoch" sind es derer schon etwa 4.
Bei zum Beispiel 2000 m (die kommen schnell zusammen) zu überwindender Höhe wäre Eure Etappe 193 km lang. Da braucht ihr Nerven wie Drahtseile !
Ich würds nicht wagen - obwohl ich den Zoe schon oft auf Null runtergefahren habe.

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben: Nehmt's mir nicht krumm, wenn ich Bremen die Daumen drückeBild
Danke erst mal für den Rat.
Und warum glauben immer alle, dass es in Bayern keine Bremen Fans gibt? Wir sind natürlich grün-weiss
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Übrigens: Die 173km Etappe ist wirklich mehr als grenzwertig. Für 100 Höhenmeter - auch wenn ihr auf gleicher Höhe ankommt - müsst ihr mit etwa 1 km mehr Strecke rechnen. Fährt man "nur hoch" sind es derer schon etwa 4.
Bei zum Beispiel 2000 m (die kommen schnell zusammen) zu überwindender Höhe wäre Eure Etappe 193 km lang. Da braucht ihr Nerven wie Drahtseile Bild!
Ich würds nicht wagen - obwohl ich den Zoe schon oft auf Null runtergefahren habe.
OK, dann nehmen wir vorher noch einen Schluck in Bad Kissingen.
Danke :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
leonidos hat geschrieben:
lautlos-unterwegs hat geschrieben: Nehmt's mir nicht krumm, wenn ich Bremen die Daumen drückeBild
Danke erst mal für den Rat.
Und warum glauben immer alle, dass es in Bayern keine Bremen Fans gibt? Wir sind natürlich grün-weiss
BildBild
Jetzt bin ich mir sicher, dass bei Eurem Ausflug nichts mehr schief gehen wird!

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

rolandk
read
Schon mal in die Usermap geschaut?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
In Fulda gibt es doch allerlei Lademöglichkeiten. Ok, sind fast alle von RhönEnergie. Ford Sorg ist barrierefrei. Ob der aber schon offen hat, wenn Ihr kommt?

Oder Du rufst den mal an: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-7/4410/ Schlüssel gibt´s an der Rezeption. Letzt hatte er noch 30 ct pro kWh gewollt.

Und was ist damit: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/6681/ Da müsst Ihr keinen so großen Umweg fahren. 163 km von Wü.

Blöd nur, dass frühs wohl keine Laster fahren. Und die Temperaturen sind wohl auch einstellig. Also wäre Tempo 70 auf der BAB angesagt. 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
leonidos hat geschrieben:OK, dann nehmen wir vorher noch einen Schluck in Bad Kissingen.
Danke :)
Oder da: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 0-42/6502/
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag