Wiedermal Schweiz-Kroatien!

Wiedermal Schweiz-Kroatien!

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Ups I did it again!

Ich bin mal wieder auf der Insel Pag. Was soll ich hier denn noch schreiben? Naja, vielleicht was diesmal anders ist. Ich bin allein gefahren, ist aber auch nicht gerade speziell. Diesmal von Leutwil (CH) nach Vaduz, Landeck, Wörgel, Kitzbühel, Schwarzach im Pongau, Villach, Ljubljana, Rijeka und dann nach Pag. Dies ohne eine Ladekarte, somit Gratis! Das Reisewetter hätte ich mir aber schon anders gewünscht, in der Schweiz und in Österreich herrschten kühle 3°-8°C, nicht gerade optimal wie sich noch zeigen sollte. Die Reichweite viel natürlich in den Keller! Also musste ich 3 weitere Ladestopps einfügen. Das ging ja noch, als wäre ich nicht schon hoffnungslos zu spät unterwegs dachte ich dann zwischen Wörgel und Villach tatsächlich dass ich es nicht schaffen werde. Ich bin vorher noch nie auf der Tauernautobahn gefahren, Kälte und Berg auf, naja, nicht lustig um 23Uhr! Also runter von der Bahn und supersparmodus rein! Es reichte dann bis Spittal. Dann um 3Uhr war ich endlich im Bett im Four Points Ljubljana, für die 76Euro ein wahrer Traum. Ich hatte übrigens lange überlegt vorher mal zu stoppen, entschied mich dann aber doch für Ljubljana weil ich dort schlafen und laden könnte. 4 Stunden Schlaf, Frühstück und dann auf nach Rijeka, gut vollladen und dann bis Prizna zur Fähre. Das letzte Teilstück war ja beim ersten mal etwas knapp, deshalb habe ich in Rijeka 3 Kaffee getrunken, und siehe da, nach 130km in Prizna... noch 50% im Akku, voll geil!

So, jetzt hier noch die Daten von Zoe (R240):
Gefahrene Km: 1045km
Durchschnitt. Tempo: 60.2km/h
Gesamtverbrauch: 129kwh
Gesparte Energie: 20kwh
Durchschnittsverbrauch: 12.4 kwh/100km
Und 87 von 100 Blättchen (Autobahn eben)

Grüsse an alle aus der Sonne Kroatiens
Andy
Anzeige

Re: Wiedermal Schweiz-Kroatien!

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Die Heimreise habe ich wieder auf zwei Tage aufgeteilt. Zuerst, Pag - Soča, dann Soča - Leutwil. Eine Reise die im speziellen durch Slowenien führte, hier bin ich über den höchsten Pass gefahren, den Vršičpass. Ich kann die Fahrt nur empfehlen, es ist schön. Übernachtet habe ich auf dem Camp Korita, hier konnte auch Zoe über Nacht Schnarchladen. Dann wieder durch Österreich in Richtung Feldkirch, nicht sehr schnell, aber schön!

Hier die Daten von Zoe (R240) als wir wieder daheim angekommen sind:
Gefahrene Km: 2129km
Durchschnitt. Tempo: 56.1km/h
Gesamtverbrauch: 261kwh
Gesparte Energie: 44kwh
Durchschnittsverbrauch: 12.2 kwh/100km
Und 88 von 100 Blättchen

Re: Wiedermal Schweiz-Kroatien!

USER_AVATAR
read
Sehr interessant, vor allem die Tatsache, dass nach 130km der Akku noch halb voll war! Das würde fast Hoffnung machen, wenn der kleine Kofferraum nicht wäre.
Danke jedenfalls für den Bericht!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wiedermal Schweiz-Kroatien!

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Die Strasse (Jadranska Magistrala) ist dank der Autobahn hinter dem Velebitgebirge deutlich weniger befahren als früher. Die ermöglicht eine sehr gemütliche Fahrt. Nur höchst selten bin ich über 70km/h gefahren, meist dann wenn es runter ging. Wer sonst schneller fahren wollte hat einfach überholt. Die Sicherheitslinie und das Überholverbot interessiert die meisten nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass man auch bis zum Paklenica Nationalpark fahren könnte (185km), dort kann man wieder laden. Vielleicht macht das ja mal jemand.....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag