Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
read
Teslaleihwagen für die Langstrecken entlang von Superchargern + gutes Essen ist meine Welt. ;)

In den Pfingstferien geht es nach Italien. :)
roberto hat geschrieben:Dann ist der Tesla S vermutlich Dein perfektes E-Auto!

Als ich jung war hab ich das auch probiert, aber es war für mich damals schon sehr anstrengend, dann bin ich lieber mit dem Zug gefahren, manchmal auch geflogen. Ich war nie ein leidenschaftlicher Autofahrer, erst als ich die Zoe bekam änderte sich das schlagartig. Tesla fahren ist sicher noch geiler aber ich gebe mein Geld lieber für gutes Essen und schöne Musik aus und fahre halt eine Zoe die passt besser zu mir.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Top! Damit ist eines der häufigsten Bedenken widerlegt...."damit kann man nicht in den Urlaub fahren!" :applaus:
Das dachte meine Frau Anfangs auch aber mittlerweile vertraut sie meiner Planung und kann die Reisen auch genießen. Pausen haben wir ohnehin früher mit dem Verbrenner auch viele gemacht und so lange sie nicht länger als eine Stunde dauern findet sie das OK. Optimal sind natürlich immer wieder 43kW dazwischen, 11 kW überschreitet meist ihre Geduld, es sei denn ich habe ein tolles Ladeweile-Programm zu bieten.

@redvienna: wo gehts denn hin, vielleicht kann ich Dir ein paar Restaurant-Tipps geben. Buon viaggio!

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
read
Danke gerne ! :prost:

Größtenteils den SC entlang.

Verona, Mailand, Pavia, Bologna, Florenz, Pisa, Siena.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Super Bericht,

und die Info zur sehr, sehr schlechter Ladeinfrastruktur in Italien ist leider 100% richtig...nicht mal die größeren Städte wir Udine haben Sonntags einen Lademöglichkeit..


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich bin gerade vom Urlaub in Istrien zurück gekommen, 1500 km mit Zoe ohne Stress und Probleme...

In Triest hab ich wie üblich wieder nicht geladen aber gratis geparkt ;)

Von ENEL habe ich nie wieder etwas gehört ABER nun habe ich folgendes gefunden:

http://mobility.dueenergie.com/en

Mit dieser Prepaid-Karte kann man offensichtlich auch als Ausländer an mehr als 450 Ladepunkten in ganz Italien laden,
unter anderem auch bei ENEL!

Die Karte kostet € 40 + Ust. (=ca. 49) für 100 kWh, € 75 (91,50) für 200 und € 140 (171) für 400 kWh,
ist 12 Monate gültig und kann dann verlängert werden. Nicht verbrauchtes Guthaben verfällt allerdings.

Ist zwar jetzt nicht unbedingt günstig, schon gar nicht für Kurzurlaube, aber das sind scheinbar die üblichen Tarife in Italien.
Hauptsache man kann als Ausländer ENDLICH die vorhandene Ladeinfrastruktur nutzen!
Ich werde das sicher nächstes Jahr in Anspruch nehmen und mit Zoe nun auch einmal nach Italien fahren. (abgesehen von Triest, da war ich ja schon)

Bella Italia, eccoci!

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Roberto,

jetzt feheln halt noch ein paar Lademöglichkeiten von Udine nach Bibione z.B. Udine die 24h und auch Sonntags offen haben.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich weiss, aber jetzt würde es wenigstens über Ljubljana gehen auch wenn das ein Umweg ist...

Von Bozen richtung Süden gibts auch noch eine Ladewüste, in Trento noch kein bestätigter Eintrag...

Aber wenn man einmal unten ist, kommt man auch weiter! immerhin!

EDIT: Die 157 km von Villach nach Vilesse sollte sich aber auch locker ausgehen, da es ja bergab geht...

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und heimwärts ? Schieben ?

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Naja wenns Sonntag ist dann eben über Ljubljana...ist auch eine schöne Stadt!

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Roberto,

das Wichtigste ist das wir als e-car Fahrer dran bleiben und uns die Infos wie Du das ja optimal machst weiter gibst.

Ich sehe in Udine / Gemona schon noch Potenzial min. eine 11KW Drehstromsteckdose die auch Sonntags zugänglich
ist aufzutreiben...da ich ja in Villach wohne bin ich gerade dran ein Restaurant aufzutun das die Drehstromsteckdoes hat.

Evtl. meldet sich ja auch Autogrill die Autobahnstation wäre perfekt zwischen Adria und Villach.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile