Urlaub im Bayerischen Wald

Re: Urlaub im Bayerischen Wald

USER_AVATAR
read
Bild

Dreisessel
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Urlaub im Bayerischen Wald

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Hachtl,

danke für deine ausführlichen Schilderungen und die Videos in deinem Blog, die ich mir immer wieder gerne ansehe :).

Bisher war ich noch nicht in der Gegend um den bayrischen Wald und habe keine Erfahrungen mit E-Wald-Säulen. Im GE gibt es ja einige Diskussionen drüber, auch dass es für Durchreisende schwierig oder teuer sein, die Säulen zu nutzen. War vielleicht noch vor der Kooperation mit TNM. Aber was nützt es, wenn die TNM-Karten dann nicht funktionieren und ausser E-Wald scheint es dort ja nur wenige andere Betreiber zu geben. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff... Überhaupt mit dem ganzen Roaming liegt ja in D noch einiges im Argen.

Bei mir daheim sieht's mit Lademöglichkeiten womöglich sogar noch trostloser aus als in Nürnberg, siehe 'Ladewüste Rheinland-Pfalz' unter Ladesäulen/Status. Es scheint sehr auf das Engagement der örtlich Verantwortlichen anzukommen, wo was geht und wo nicht. Manches Dorf oder Kleinstadt ist besser ausgestattet als Großstädte wie N oder MZ... :twisted:

Die Zeitschrift, die du neulich vorgestellt hattest, habe ich mir auch am Bahnhofskiosk besorgt. Hat mir gut gefallen. Bezeichnend, dass sie aus Österreich kommt! Da gibt's halt keine Hersteller von konventionellen Autos... das scheint sich in vielen Bereichen auszuwirken.

Freue mich auf weitere Videos von dir,

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag