Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

stromesel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:17
  • Wohnort: Kürten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich überschaue noch nicht genau, wer alles im Bergischen Land und/oder Umgebung elektrisch unterwegs ist. Ich würde gerne ein Treffen anregen, um E-Autos im Bergischen sichtbarer und für die "Eingeborenen" erlebbarer zu machen. Viele Menschen, die ich bisher in meinem Umfeld erlebte, sind interessiert und können von den Erfahrungen von E-Mobilisten profitieren.

Ort: Kürten-Bechen, Parkplatz am Esel,Höhe Kölner Straße 375.
Termin: 24.10.2015, ab 14.00

Verpflegung: In der Nähe gibt es einen guten Imbiss eine Bäckerei mit Café, einen Griechen.

Verpflegung für die Autos:
2 Typ2 Lademöglichkeiten bei Renault Schellberg in ca. 100 Meter Entfernung, eine Aldi-Süd-Säule
ist in ca. 8 KM Entfernung in Bergisch Gladbach Schildgen, in Kürten Ort sind weiterhin 2 Typ 2
Ladesäulen (7 KM Entfernung)

Wer möchte, kann mir rückmelden, ob er oder sie kommt.

Noch eine Idee: wer will, kann ein "Typenschild" anfertigen und ins Auto legen mit z. B. Angaben zur Reichweite, Stromverbrauch und -kosten, bisherige Laufleistung, typisches Fahrprofil, usf.

stromesel
Anzeige

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Ich muss mal schauen, wie mir die Veranstaltung in Langenfeld nächste Woche passt.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie viel Sendungsbewusstsein ich habe, um mit meiner Limousine Werbung zu machen.

Was ich ganz ok finde ist das vorgeschlagene Typenschild. Hast Du eine Idee, einen Vorschlag? Da kann ja ganz schön viel drauf stehen. Mach mal einen ersten Aufschlag. Vielleicht komme ich dazu, ein paar Varianten auszuarbeiten.

Mal sehen, wie viel Resonanz hier noch kommt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Aktion.
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Treffen im Bergischen => BKK

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Im Bergischen gibt es seit ~8 Jahren ein EV-Treffen - das sogn. BKK
BergischesKaffeeKraenzchen ...

Ich bin da 2008 zum ersten mal hingefahren (damals kamen ueberwiegend
Kewet/Twike/CityEl/PSA Electriques/ Golf CityStromer).
Meist sind die Treffen im Raum Burscheid und werden von EV-Fahrern
aus BM/K/EU/LEV/DO/D/E/BN besucht ...
Vom Verein V.E.R.A. aus Aachen und vom ISOR aus dem Ruhrgebiet kommen viele;-)

Einfach mal im elWeb.info ("Stammtisch") nach BKK suchen ...


Falls ihr die "alte" Vereine nicht kennt ...
http://www.bsm-ev.de/infocenter/links-1

Viele von den Leuten haben schon vor 15 Jahren "Flagge gezeigt" - nur war man
damals dann in der Wahrnehmung eher ein AUSSERIRDISCHER ...

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hätte grundsätzlich Interesse und die Reichweite passt auch...

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

stromesel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:17
  • Wohnort: Kürten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich freue mich sehr über die erste Resonanz und die Infos.

Der Stammtisch in Burscheid war mir noch nicht bekannt - ich selber fahre ja erst seit April elektrisch. Beeindruckend wie lange der schon besteht. Ich persönlich finde es gut, wenn solche Treffen an verschiedenen Orten stattfinden, das verbessert die Wahrnehmung für E-Autos.

Bezüglich des Typenschildes hatte ich schon einige Ideen in meiner Mail geschrieben:

Angaben zur Reichweite, Stromverbrauch und -kosten auf 100 KM, bisherige Laufleistung, typisches Fahrprofil, usf. Es geht dabei um alltagsnahe "Werte". Natürlich sind auch andere Statements denkbar, z. B. was einem am E-Auto-Fahren gefällt usf.

Beste Grüße,

stromesel

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gute Idee
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

stromesel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 22:17
  • Wohnort: Kürten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

habe nun mein Typenschild für das Treffen am Samstag, den 24.10.2015 im Bergischen "gebastelt" und an diese Nachricht angehängt. Abkupfern erlaubt.

Mit elektrischen Grüßen,

stromesel
Dateianhänge
Datei Typenschild.odt
(49.53 KiB) 127-mal heruntergeladen

Re: Treffen im Bergischen Land am 24.10.2015, 14.00 Uhr

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Besten Dank für die Vorlage.

Wir müssen leider zum "Kuchen essen" in die Großstadt. Da eird es nix mit Treffen im Bergischen.
Schade.

Euch viel Spaß
wünscht der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag