Leaf Tour über 1150 KM Hamburg Nord <-> Amsterdam -completed

Leaf Tour über 1150 KM Hamburg Nord <-> Amsterdam -completed

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Neue Tour geplant (endlich nur Chademo Laden)

Der Plan:
Losfahren an einem Freitag gegen 13.30

#1 Norderstedt ->Hamburg San Francisco Strasse ->23KM -> Chademo Ladung auf 100% (quick Mittagessen in der Hafencity)
#2 Hamburg San Francisco Strasse -> Rastanlage Grundbergsee Süd 27367 Sottrum (Chademo Check) Landstrasse 83KM /Autobahn 89K -> Wenn Chademo geht Ladung max 80% (weil am schnellsten)
#3 Rastanlage Grundbergsee Süd 27367 Sottrum -> Ochtum Park Bremer Straße 107, 28816 Brinkum -> 36KM -> 30Min laden
#4 Ochtum Park Bremer Straße 107, 28816 Brinkum ->RWE - eRoaming Hunteweg - Dötlingen (Chademo Check wenn geht quickladen)
#5 28816 Brinkum->RWE - eRoaming Hunteweg ->Brockbachtal 1, 49492 Velpe LAdung Chademoladung auf 100%
#6 Brockbachtal 1, 49492 Velpe ->Vundelaar 7384 Wilp (Fastnet mit 2x Chademo 50KW) Preis von KWh 0,86Euro :shock:
tja muss man wohl mitleben :roll:
#7 Vundelaar 7384 Wilp Fastnet->Lange Amerikaweg 72 7332 BR Apeldoorn (TheNewMotion 2xChademo 50KW) Preis : Start 2.15Euro dann 0,25Ct pro Min
#8 Lange Amerikaweg 72 7332 BR Apeldoorn-> Zelderseweg 63 3784 LN, Terschuur Preis : Start 2.15Euro dann 0,25Ct pro Min von Terschuur dann direkt nach Amsterdam :ugeek:

Auf jeden Fall notwendig sind die Ladungen #3, #5, #6 und #7, der Rest mehr oder weniger aus Spaß-/Forschungszwecken :roll:
Ich gehe davon aus, dass wenn wir um 14Uhr in HH losfahren dann um 21Uhr in der Nähe von Amsterdam landen (fast ok wäre)

In Holland ist man mit der TheNewMotion Karte quasi im Ladehimmel - ich freue mich auf die Tour :ugeek:
Zuletzt geändert von midimal am Do 10. Jul 2014, 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf Tour Hamburg Nord -> Amsterdam

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:In Holland ist man mit der TheNewMotion Karte quasi im Ladehimmel - ich freue mich auf die Tour :ugeek:
Ja, ich hoffe mein Leaf kann auch mal in Paradies. :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Tour Hamburg Nord -> Amsterdam

TeeKay
read
Was überrascht dich an den Preisen? TNM-Preise sind mit gutem Willen kostendeckend, wenn die Auslastung Richtung 2,5 Lader pro Tag geht. Bei Fastned bezweifle ich, dass deren Lade-Tempel selbst mit 0,86€/kWh jemals kostendeckend zu betreiben sind.

Re: Leaf Tour Hamburg Nord -> Amsterdam

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
midimal hat geschrieben:Hi Neue Tour geplant (endlich nur Chademo Laden)

Der Plan:
[...]
Auf jeden Fall notwendig sind die Ladungen #3, #5, #6 und #7, der Rest mehr oder weniger aus Spaß-/Forschungszwecken :roll:
Hi midimal,

meine Erfahrung in Langstreckenfahrten hat gezeigt, alle Ladungen bis zum letzten Ion nutzen, man weiß nie was einem erwartet... (Defekte, zu geparkte Ladesäulen, Umwege wegen Straßensperren , Stau...)
Eine Tour ist perfekt geplant, wenn jede zweite Säule ausfallen könnte, aber nicht vorher schon festlegen welche...

Viel Spaß bei der Tour, Arno
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Leaf Tour Hamburg Nord -> Amsterdam

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was überrascht dich an den Preisen? TNM-Preise sind mit gutem Willen kostendeckend, wenn die Auslastung Richtung 2,5 Lader pro Tag geht. Bei Fastned bezweifle ich, dass deren Lade-Tempel selbst mit 0,86€/kWh jemals kostendeckend zu betreiben sind.
Es überrascht mich nix - es gab keinen besseren Icon.
Wäre ich auf die Chademo dauernd angewiesen - wäre es zu mir zu teuer pro 100KM (dann lieber Verbrenner mit Hybrid ala YarisHybrid , da viel billiger auf Langstrecke)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf Tour Hamburg Nord -> Amsterdam

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Hi Neue Tour geplant (endlich nur Chademo Laden)

Der Plan:
[...]
Auf jeden Fall notwendig sind die Ladungen #3, #5, #6 und #7, der Rest mehr oder weniger aus Spaß-/Forschungszwecken :roll:
Hi midimal,

meine Erfahrung in Langstreckenfahrten hat gezeigt, alle Ladungen bis zum letzten Ion nutzen, man weiß nie was einem erwartet... (Defekte, zu geparkte Ladesäulen, Umwege wegen Straßensperren , Stau...)
Eine Tour ist perfekt geplant, wenn jede zweite Säule ausfallen könnte, aber nicht vorher schon festlegen welche...

Viel Spaß bei der Tour, Arno
Yup - danke für die Tipps!
Ich muss nur nach Holland ankommen - ab da wird es 100% laufen (Himmel im Paradies :mrgreen: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf 900KM Tour Hamburg Nord <-> Amsterdam

TeeKay
read
Für Dauerpendler hat Fastned ja noch einen Pauschaltarif im Angebot. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass für gelegentliche Fernfahrten die Schnellladung auch teurer sein darf als die Spritkosten für einen vergleichbaren Verbrenner auf der Strecke.

Re: Leaf 900KM Tour Hamburg Nord <-> Amsterdam

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Für Dauerpendler hat Fastned ja noch einen Pauschaltarif im Angebot. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass für gelegentliche Fernfahrten die Schnellladung auch teurer sein darf als die Spritkosten für einen vergleichbaren Verbrenner auf der Strecke.
Zusätzliches "Vorteil" die Säulen werden schnell frei :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf 900KM Tour Hamburg Nord <-> Amsterdam

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Für Dauerpendler hat Fastned ja noch einen Pauschaltarif im Angebot. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass für gelegentliche Fernfahrten die Schnellladung auch teurer sein darf als die Spritkosten für einen vergleichbaren Verbrenner auf der Strecke.
Zusätzliches "Vorteil" die Säulen werden schnell frei :lol:
Zusätzlicher :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf 900KM Tour Hamburg Nord <-> Amsterdam

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ich würde auf jeden Fall einen Auslandstarif für den Internetzugang mit aufs Smartphone nehmen, damit Du die Ladung remote überwachen kannst. Manche Chademos schalten nach 30 min und/oder ca. 80% ab; ich habe es aber auch schon erlebt dass sie durchlaufen, wobei nach 60 min auf jeden Fall abgeschaltet wurde. Da habe ich also schon unterschiedliches erlebt.
Gerade wenn Du auf 100% laden angewiesen bist, sollte man die Ladung im Blick haben, um nicht unangenehme Überraschungen zu erleben.

Ansonsten viel Spaß und viel Glück!
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag