Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....von mir musst Du dich nicht entmutigen lassen.

Aber anstatt dass Du dich über den Hinweis mit den Tomtom Ladestationen und den screenshot mit der Internetadresse freust wird an meinem Beitrag mit " Besserwisserei" herumgemosert.

Dass ich kaum noch hier schreibe ( Im Gegensatz vor 2 Jahren ) haben schon andere erfolgreich bewerkstelligt.

Vermutlich war auch dieser kurze Beitrag schon zuviel.

Ich verschwinde wieder im Hintergrund und werde noch weniger Tipps geben....damit ich nicht der Besserwisserei bezichtigt werde.

Ciao.
Anzeige

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Doch, Michael, schreib' weiter und lass die Grantler granteln.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: AW: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

KMAG
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 25. Dez 2014, 09:46
read
EVplus hat geschrieben:....von mir musst Du dich nicht entmutigen lassen.

Aber anstatt dass Du dich über den Hinweis mit den Tomtom Ladestationen und den screenshot mit der Internetadresse freust wird an meinem Beitrag mit " Besserwisserei" herumgemosert.

Dass ich kaum noch hier schreibe ( Im Gegensatz vor 2 Jahren ) haben schon andere erfolgreich bewerkstelligt.

Vermutlich war auch dieser kurze Beitrag schon zuviel.

Ich verschwinde wieder im Hintergrund und werde noch weniger Tipps geben....damit ich nicht der Besserwisserei bezichtigt werde.

Ciao.
Was ist denn hier los?
Da freut man sich auf eine spannende "Urlaubsstory" und dann spielt einer die beleidigte Leberwurst und bezichtigt andere der Besserwisserei.
Ein Griff an die eigene Nase könnte nicht schaden.

Micha mach weiter so.
Grüsse aus Wesseling.[WINKING FACE]

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EVPlus: Wenn Du fürderhin auf Formulierungen wie "lesen muss man schon können" oder "Zeitgenossen, die nur Müll verbreiten" verzichten könntest, wird Dich niemand angreifen. Durch diese Formulierungen hast Du Deine - sicher sinnvollen - Tips schlichtweg vergiftet.

Wenn jemand eine Erfahrung gemacht hat und hat vorher nicht alle Quellen ausgesaugt, die er hätte haben können, dem dann noch abzusprechen, dass er lesen kann, das ist keine Hilfe, das ist schlichtweg überheblich.

Auch wenn du wirklich alles besser weißt, Du kannst es sicher besser rüberbringen :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ursprünglich war heute ein Ruhetag vor der Rückfahrt am Montag geplant. Aber das schöne Wetter lockte uns nach Nizza. Von gestern wusste ich ja bereits von der funktionierenden Säule in Monaco, die mir die Rückfahrt sichert. Zuerst bin ich aber die andere 43kW AC / 50kW Chademo - Säule am Place des Moulins angefahren und habe eine Familie, die gerade ihr Gepäck auslud, gebeten, den E-Stellplatz wieder freizumachen. Die Säule ist leider immer noch defekt, was in chargemap.eu bereits vermerkt ist. In GE werde ich die Säule noch nachtragen. Egal, die Reichweite ist bei diesen Temperaturen von 25-28°C trotz Autobahn 90km/h und ohne Windschatten phänomenal gut. Also weiter erneut in die Rue Grimaldi und dort von 25% auf 99% geladen. Derweil haben wir uns die F1-Vorbereitungen in der Boxengasse angeschaut.

In Nizza habe ich als erstes die Säule im Zentrum am Boulevard Dubouchage angefahren. Sie ist baugleich mit den beiden in Monaco - es lassen sich mehrere Sprachen auswählen, auch Deutsch. Auf der AC-Seite klebte eine bebilderte Anleitung am Bsp. der ZOE und auf der DC-Seite mit dem Leaf. Am RFID-Leser war bereits eine KiWhi-Karte abgebildet, aber (noch) nicht erforderlich. Ein Stellplatz war noch frei, der andere von einem Verbrenner belegt. Zum Test habe ich ZOE kurz von 93% auf 99% nachgeladen. Anschließend habe ich mein Auto im Parkhaus am Marktplatz abgestellt. Nach einer Mittagspause dort sind wir noch kurz über die Strandpromenade geschlendert. Dort und auf dem Strand war es dank des Sonntagswetters proppevoll.

Die Rückfahrt zum Hotel 135km über die Autobahn klappte gut, Ankunft mit 40km = 25% Rest. Dann endlich um 18.30 Uhr noch ein Bad im Meer, das gar nicht so kalt wie gedacht ist.

Letztmalig wird ZOE am Hotel über Nacht auf 100% geladen. Von der Rückfahrt nach Böblingen werde ich Euch morgen berichten.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für den Bericht :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gerne. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich noch einige Bilder nachliefern. Das ist mir am Smartphone zu umständlich.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
read
Ja, immer rein damit. Und Daumen hoch für Deinen Mut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ist ja schon ein wenig schade, das Du Dich wieder auf den Heimweg machst, wo es doch der Zoe gerade so gut gefallen hat. Ich glaube sogar, der leckere Ladestrom des Mittelmeers war eine richtige Akkupflege. :) Bin auch schon auf Bilder gespannt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Mit ZOE von Böblingen ans Mittelmeer

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Michael70 hat geschrieben: Dann die letzte und längste Etappe 130km nach Savona: Gegenwind, zwischendurch 10km weniger Reichweite im Akku als Entfernung, 40km zu 50km, das wird verdammt eng! Am Schluss ging's zum Glück nur noch bergab, was ich bereits von der Reiseplanung wusste. Das Ziel haben wir sogar mit 35km Rest erreicht, puh!

Die Hotelgarage war voll, also mussten wir nebendran in öffentl. Tiefgarage parken. Heute morgen habe ich das Auto zum Hotel umgeparkt. E-Parkplatz belegt, aber ich hab ja ein CEE-Verlängerungskabel. ZOE lud über meine mobile Wallbox mit 3,7kW am Campingstecker, allerdings nur von 19% auf 24%. Dann ist die Sicherung raus. Nach Rücksprache mit dem Hotel-Elektriker sind nur 10A plus etwas Toleranz zulässig. Na gut, ich versuche es gerade erneut über Nacht.
Das finde ich schade das die Zoe im NH Darsena Savona nicht richtig laden kann. Ich war dort mal um den Tesla über Nacht voll zu machen - hat ohne einen einzigen Abbruch die ganze Nacht mit 3kW an der Schuko durchgeladen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag