Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Clever hat auch SMS, und E.ON macht wohl Telefonaktivierung. Sieht beides nicht simpel aus. Muss ich mich jetzt mal damit beschäftigen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
read
Trotzdem Hut ab, cooles Projekt und toll, dass Ihr uns dran teilhaben laßt!
Da fiebert man richtig mit... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

Vanessa_DHBW
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 5. Okt 2015, 11:29
read
Die Teams sind wieder auf der Straße.
Wer verfolgen möchte wie es weitergeht: www.glympse.com/!Dhbw_Kopenhagen

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie ich gerade höre sind Clever-Karten an Bord der Fahrzeuge. E.ON kann man telefonisch mit Kreditkarte aktivieren.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
read
Super Arbeit, Tango! Muss man ja auch mal erwähnen. Vielen Dank auch für die Updates im Stromtankstellenverzeichnis.

Matthias

PS: Die Mädels sind in Scharbeutz auf dem falschen Parkplatz. Die Säule ist ein Stück weiter Richtung Strand, rechts rein, neben Tobis Fahrradverleih.

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, ich fieber da schon ein bisschen mit. Erinnere mich an die eTourEurope. Da hab ich mir leider zu wenig Unterstützung aus dem Forum geholt. Wenn man da unterwegs ist, ist man so mit der Reise beschäftigt, mit den vielen Eindrücken, mit dem Auto, dass man das ganze Online-Gedöns fast gar nicht auf die Reihe kriegt. So war es bei uns. Dabei kann einem das schon ganz schön helfen, wenn man weiß, dass "da draußen" jemand mitdenkt.

Und die Einschränkungen durch die Unvollkommenheiten beim "Markthochlauf" (nein ich werde jetzt nicht polemisch - nein!!!) sind ja schon noch spürbar. Defekte Ladesäulen, Ladekarten-Fürstentümer (kleiner als Mikronesien oder Monaco), kilometerweite weiße Flecken auf der Landstraße und (wohlwollend formuliert) unvollkommene Fahrzeuge.

So gerade ist auch das zweite Team in Scharbeutz angekommen, jetzt gibt es erst mal wieder 22 kW Ladeweile. In DK sind die 43 kW Lader ja etwas häufiger.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
read
Kann ich gut verstehen, geht mir auch so - zum Nachteil meiner Arbeit gestern.
Ist schon schwierig, einen 17Tonner zu lenken und gleichzeitig das Forum im Auge zu behalten.

(Nein, ist ein Scherz.)

Bezüglich der Ladetechnik: Viele Pioniere (Stadtwerke, Kommunen, Geschäftsleute usw.) haben es hier gut gemeint, sich oft aber von den falschen Leuten beraten lassen und nicht die gefragt, die praktische Erfahrungen haben. Somit sind sie oft mit Ihrer Investition auf die Nase gefallen. Das Ergebnis ist Frust und keine gute Meinung von der E-Mobilität insgesamt.

Ich hoffe, das Moratorium des Gesetzgebers hinsichtlich der Ladesäulenverordnung hat eine positive Wirkung, sonst sind noch viel mehr der guten Akteure in den A... gebissen, weil sie dann auch noch die Bundesnetzagentur auf dem Hals haben. Das würde die Ausbreiteung der Ladetechnik auf Basis privater und kommunaler Initiativen weit zurückwerfen und behindern. Auf keinen Fall fördert das irgendwas. Ich denke, die "Betreiber" von Gut Hasselburg werden sich schon allein wegen dieser Unsicherheit zurückhalten und die Säule lieber abbauen, wenn das Gesetz so käme wie vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von beckslash am Do 10. Dez 2015, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie war das, da hat doch einer so eine Signatur hier:

"Ich will auch mal selig im Schlaf sterben. Wie mein Opa. Und nicht so heulend und kreischend wie der Beifahrer neben ihm"

Naja wenn ich nicht gerade ganz verkniffen lache, ist das eigentlich nicht lustig.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
read
Nee, sooo lustig ist das eigentlich nicht. Aber wie sagte schon Dr. Sauerbruch beim Betrachten einer schlimmen Knieverletzung: "Das kann ja Eiter werden." oder "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht."

Re: Stuttgart nach Enschede - Projekt mit Studierenden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
beckslash hat geschrieben:Kann ich gut verstehen, geht mir auch so - zum Nachteil meiner Arbeit gestern.

Bezüglich der Ladetechnik: Viele Pioniere (Stadtwerke, Kommunen, Geschäftsleute usw.) haben es hier gut gemeint, sich oft aber von den falschen Leuten beraten lassen und nicht die gefragt, die praktische Erfahrungen haben. Somit sind sie oft mit Ihrer Investition auf die Nase gefallen. Das Ergebnis ist Frust und keine gute Meinung von der E-Mobilität insgesamt.

Ich hoffe, das Moratorium des Gesetzgebers hinsichtlich der Ladesäulenverordnung hat eine positive Wirkung, sonst sind noch viel mehr der guten Akteure in den A... gebissen, weil sie dann auch noch die Bundesnetzagentur auf dem Hals haben. Das würde die Ausbreiteung der Ladetechnik auf Basis privater und kommunaler Initiativen weit zurückwerfen und behindern. Auf keinen Fall fördert das irgendwas. Ich denke, die "Betreiber" von Gut Hasselburg werden sich schon allein wegen dieser Unsicherheit zurückhalten und die Säule lieber abbauen, wenn das Gesetz so käme wie vorgeschlagen.
Da empfehle ich mal diesen Thread hier, ab der Seite lesen reicht.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 1-750.html

Da hat die deutsche Sprache leider keine ausreichenden Ausdrucksmöglichkeiten dafür! Das ist einfach ungeheuerlich!!!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag