spontan nach Velden ohne lange Planen

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Rückreise kommt die Ladeinfrastrukur an ihre grenzen
IMG_20160529_131829.jpg

Mittag
IMG_20160529_131829.jpg
Dateianhänge
IMG-20160529-WA0037.jpeg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

TeeKay
read
Darum baut Fortum in Norwegen (Und Elmo in Estland tats schon 2013) ja inzwischen 2-3 Schnellader an vielen Standorten (allerdings mit 22kW AC). Kapiert aber unser Verkehrsminister nicht, der an Raststätten bis 2018 lieber nur 1 Säule baut. Der blau beklebte 5. in der Reihe wäre selbst mit ner 7,4kW-Säule schneller weg, als da auf eine Schnellladung zu warten. Bei 3 Säulen wäre die Reihe nach 30min abgearbeitet.

Da gestern Abend geklatscht wurde, als Renault CCS eine Abfuhr erteilte, würd mich ja interessieren, ob einer der Klatscher in der Reihe warten musste und sich nicht CCS als Backup gewünscht hätte. :-)

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Da gestern Abend geklatscht wurde, als Renault CCS eine Abfuhr erteilte,
Ernsthaft? Sind die von Sinnen? Wer hat das gesagt?

Vom Pioneer zum Penner in nur 5 Jahren?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
War bei gute Entscheidung lieber lecker zu grillen...

Ohne ccs und mit nur 22kw schon ist spätestens mit Benutzer großen Akku die Laufzeit zu extrem.

1h bis 5-85% an 50 kW ccs wäre erträglich, wenn der Akku min 60 legen brutto hat
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Kein CCS?
Sollte mein erster Renault damit dann auch gleich mein letzter werden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
:( Kein CCS ist ja das eine, aber kein 43 AC ist das echte Problem, wo die Triple jetzt mehr und mehr kommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Krasser Hagel. Hab mich zu zwei anderen Autos unter die Brücke gestellt.

Bin jetzt hermsdorf
Endlich mal kein regen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tho hat geschrieben::( Kein CCS ist ja das eine, aber kein 43 AC ist das echte Problem, wo die Triple jetzt mehr und mehr kommen.
Aussage des Renault-Mitarbeiters war aber auch daß der Q210 auch weiterhin bestellbar bleibt, zumindest in der Schweiz und Österreich. Ob der angeboten wird liegt in der Hand der jeweiligen Renault Landeszentrale.
Grundsätzlich sei der R240 aber auch in der Lage mit 43 kW zu laden. Da man aber 2 kWh mehr Akkukapazität freigegeben habe, wurde zu Akkuschonung die Ladeleistung auf 22 kW reduziert. Es könnte laut seiner Aussage durchaus sein, daß mit größerer Batterie die höhere Ladeleistung wieder freigegeben wird.
Mir klingt das aber nicht sonderlich plausibel. Wenn das so wäre könnte man den Q210 komplett aus dem Programm nehmen und je nachdem welche Batteriekapazität genutzt wird mehr oder weniger Ladeleistung freischalten.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Seit wann lässt zoe konstant mit der gleichen Leistung?

Im entsprechend sich fenster sollte der r240 Akku identisch belastbar sei n
So bin da und Werde mal versuchen zu pennen.
Trotz extremem Wetter war ich zurück schneller
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Mir klingt das aber nicht sonderlich plausibel. Wenn das so wäre könnte man den Q210 komplett aus dem Programm nehmen und je nachdem welche Batteriekapazität genutzt wird mehr oder weniger Ladeleistung freischalten.
Vielleicht haben sie noch Restbestände/Lieferverpflichtungen mit Conti für die Q210er, wer weiß.
Vielleicht gehen die 43 kW beim R240 auch nur bis zu einer bestimmten Außentemperatur (wegen der Luftkühlung)...

Das beim Zoe keiner mehr CCS nachrüstet ist ja noch nachvollziehbar, aber Zoe2 wird das doch haben, oder? Aber so genau wird die Aussage wohl nicht aufgedröselt gewesen sein.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag