Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-Gebie

Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-Gebie

eReader
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:54
read
Da ich in drei Wochen die neue Zoe Z.E. 40 meinen drei Damen bei einer ausführlichen Probefahrt über das Wochenende vorführen möchte, suche ich gerade nach schönen Ausflugszielen mit (möglichst) barrierefreien Lademöglichkeiten. Startort wäre Langenselbold bzw. Hanau. Habt ihr tolle Tipps, die ihr weitergeben möchtet? Es können auch gerne mehrere Stationen sein, wobei eine Übernachtung auch nicht ausgeschlossen ist. Thementechnisch bin ich total offen. Es sollte nur familientauglich (2 Mädels; 6 & 10) sein. Vielen Dank schon mal für eure Tipps und den Support bei der Überzeugungsarbeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-G

Roderich
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:35
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie wärs mit der Wasserkuppe ? Ist zwar nicht unbedingt Rhein-Main sondern eher andere Richtung, aber durchaus attraktives Ziel mit hohem Freizeitwert für Kids.

Ladestation von RhönEnergie ist direkt vor dem Infozentrum.

Grüsse vom
Roderich

Re: Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-G

eReader
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 15:54
read
Roderich hat geschrieben:Wie wärs mit der Wasserkuppe ? Ist zwar nicht unbedingt Rhein-Main sondern eher andere Richtung, aber durchaus attraktives Ziel mit hohem Freizeitwert für Kids.

Ladestation von RhönEnergie ist direkt vor dem Infozentrum.

Grüsse vom
Roderich
Vielen Dank Roderich, das passt super! Ich hätte vermutlich auch eher schreiben sollen, vom Rhein-Main-Gebiet aus mit der Zoe erreichbar. Mit der großen Batterie kommt man ja auch im Winter recht weit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-G

Mei
read
einfach mal so irgend wo hin zu fahren...


Das ist Like Verbrenner.

Re: Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-G

USER_AVATAR
  • komet81
  • Beiträge: 129
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir gegenüber haben befreundete eMobilisten mal vom Schloss Montabaur vorgeschwärmt. Dort ist ein TripleCharger direkt oben an der Burg verfügbar.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-1/10907/

Auch wenn die neue Zoe Z.E. 40 leider nicht mehr mit 43 KW laden kann, so sollte der Pauschalpreis von 4,95 € einem längeren Laden mit 22 KW nicht im Wege stehen.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016 (12.800 km)
- neue Ladeeinheit (BCB) 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor 01/2017 (15.900 km)
- Batterieupgrade 41 kWh 08/2018 (28.000 km)

CEE rot 32 A (22 kW) und CEE blau 16 A (3,7 kW)

Re: Schöne Ausflugsziele mit Lademöglichkeit im Rhein-Main-G

USER_AVATAR
read
Bingen, Ladestation direkt am Rhein.
Mit der Fähre rüber, rauf zum Niederwalddenkmal und wenn man ganz verrückt ist, noch kurz nach Rüdesheim rein...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag