Routen-Vorschläge für´s...

Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
ich dachte mir, dass hier ggf. schöne routen eingestellt werden können. sortiert, nach regionen. am besten ein link mit der route hier aus dem GE-Routenplaner, oder einem anderen planer. hauptsache, die route kann optisch mal betrachtet werden wenn das nicht geht, dann mit eindeutigen knotenpunkte.
außerdem kann ja angegeben werden, ob tages- oder mehrtagesroute. wobei ich gerade ideen für tagesausflüge suche.
bin gespannt.


...
Bergische Land:
(ich habe keine wirklich idee bisher. hat die jemand?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
Hier mal eine kleine Tagestour durch einen Teil von Dänemark.
Es war sogar ein Ostseestrand Sparziergang dabei und ein Hafenrundgang während des Ladens.
Behinderungen durch Verbrenner gab es keine.
Aber die Preise an den Ladesäulen sind gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:
http://ogy.de/qvct
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
danke @prophyta. so stelle ich mir das vor :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
NRW
halber Tagesausflug, Aufwand ca. 3,5-4 Std. inkl. Nebenprogramm

nach Düsseldorf-Urdenbach (Rheinaue Urdenbacher Kämpen)

Zieleingabe: Wanderparkplatz Piels Loch, Baumberger Weg, 40593 Düsseldorf
https://www.google.de/maps/place/Wander ... 3e98a77efa

Vom Parkplatz aus Fußweg (via Straße "Ortweg") zum Rheinufer nehmen, dann stomaufwärts laufen bis zur Rheinfähre Zons-Urdenbach (dort 1 Café,1 Restaurant), von dort aus Rückweg via Felder oder Wäldchen zum Parklatz.
https://www.ich-geh-wandern.de/urdenbacher-kämpe

Optional: Rückfahrt via SeC Bonner Str. :!: und oder Schüren 8-)
Dateianhänge
W->D-Urdenbach.png
D-Urdenbach.png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
danke dir.
ich dachte allerdings eher an so "gute alte sonntags-ausflugs-touren", die ich mit dem auto absolviere. wer geht denn noch zu fuß, wenn man ev (tesla :ugeek: ) fahren kann?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
Ganz klar - meine Heimat, das Mittelrheintal!

Die Strecke ist beidseitig des Rheines (B9 und B42) am schönsten Teil des Flusses zwischen Bingen und Koblenz. Evtl kann die Strecke noch bis Bonn ausgedehnt werden...
Da gibt es dann so ziemlich alles, was Ausländer von Deutschland in der Schule gehört haben. Burgen, Schlösser, Loreley, Schiffstouren, Römer, Wein, steile Berge, Drosselgasse (Rüdesheim), Seilbahnen (Koblenz, Boppard), Klettersteig (Boppard), Hotels, Gaststätten, Museen...

Anfangen würde ich mit der B42 und dann auf die andere Seite mit den größeren Städten wie Bacharach, Oberwesel und natürlich Boppard wechseln. Ihr könnt viele Stopps einlegen und eigentlich reicht ein Tag auch nicht, aber Ihr habt ja auch eine gewisse Anreise zu bewältigen. Oder Ihr fahrt einfach die zwei genannten Bundesstraßen und habt Euer Erlebnis aus dem Auto heraus - eigentlich sind alle Burgen aus dem Fahrzeug heraus zu sehen - man muss nur immer wissen, in welche Richtung man schauen muss.

Wir waren heute selbst wieder hier bei uns unterwegs und sind immer wieder von unserer schönen Gegend begeistert...

https://www.romantischer-rhein.de/region/
https://www.boppard-tourismus.de/
http://welterbe-mittelrhein.de/
https://klettersteig.de/klettersteig/mi ... ppard/1452

Wünsche Euch ne schöne Zeit hier!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
Hier noch was von TomTom:

https://www.tomtom.com/de_de/routes/
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
danke euch beiden. muss ich mir mal in ruhe ansehen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
hier ein routenvorschläg für rügen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1362992/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Routen-Vorschläge für´s...

USER_AVATAR
read
...hinterwäldlerische Cronenberg im WupperTal:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1377397/

kleine strassen und das MX kommt zwar durch, dafür dann aber nix anderes mehr :lol:

highlight dieser "Hinterhof-Route" ist neben den interessanten winkelchen und bergischen häuschchen, die ab und zu auftauchen, die bergische natur und sicher auch der "Manuels-Kotten":
http://www.manuelskotten.de/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag