Proteste gegen die Feinstaubbelastung

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Immer gerne, Lisa :mrgreen: :D

Wir (nicht nur ich) haben futureA oft genug mit Argumenten nachgewiesen, dass das Ifeu-Gutachten nichts taugt. Seine Reaktion war immer nur eine Wiederholung der widerlegten Argumente.

Aber nochmal zusammengefasst:

- Im Betrieb stoßen eAutos keinerlei Feinstaub als Abgas aus,
- Ebensowenig beim Bremsen,
- Nur etwa 10% mehr beim Reifenabrieb, der aber eh weniger als 10% des Feinstaubs der Verpester im Betrieb ausmacht,
- Der geringfügig höhere Feinstaubausstoß bei der Fabrikation fällt nicht ins Gewicht (<1%), da die gesamte Industrie keine 15% ausmacht, die Autoproduktion nur ein kleiner Teil davon ist, ein eAuto nur ca. 20% schwerer ist als ein Verpester und aus dieser Emission keinerlei Immission entsteht,
- Auch aus dem leicht erhöhten Stromverbrauch (20% für eine völlige Konversion aller 40 Mio Verpester) kämen selbst mit dem heutigen deutschen Strommix keine 2% zusammen,
- Die CO2-Bilanz ist ebenso weit auf Seiten der eAutos, wieder trotz des deutschen Strommixes
- mit europäischem Strommix (es denkt doch wohl Keiner, der Strom mache Halt an deutschen Grenzen) sieht die CO2-Bilanz noch viel besser aus
- mit echtem Ökostrom nochmal besser
- der Akku macht etwa 1 t CO2 aus, was für nicht einmal 400 Liter Sprit reicht, was wiederum im Schnitt gerade mal für 5.000 km reicht,
- von den verhinderten 10.000 Toten durch NOx wollen wir gar nicht sprechen, ist ja nicht Thema,
- und auch nicht von den zigtausend Toten durch Straßenlärm, der durch eAutos verhindert wird.

Das mal nur in aller Kürze... :lol: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Alex1 hat geschrieben:Immer gerne, Lisa :mrgreen: :D
Wir (nicht nur ich) haben futureA oft genug mit Argumenten nachgewiesen, dass das Ifeu-Gutachten nichts taugt.
Stimmt, hat @Alex1 ohne Hauptschulabschluss wissenschaftlich unwiderlegbar nachgewiesen.

Aber nicht nur das,
Alex1 hat geschrieben:- Ebensowenig beim Bremsen, ... - Nur etwa 10% mehr beim Reifenabrieb, ... - Der geringfügig höhere Feinstaubausstoß bei der Fabrikation ... - Auch aus dem leicht erhöhten Stromverbrauch ... - Die CO2-Bilanz ist ebenso weit auf Seiten der eAutos,
- der Akku macht etwa 1 t CO2 aus, was für nicht einmal 400 Liter Sprit reicht,
- von den verhinderten 10.000 Toten durch NOx wollen wir gar nicht sprechen, ist ja nicht Thema,
- und auch nicht von den zigtausend Toten durch Straßenlärm, der durch eAutos verhindert wird.
der Rest ist frei erfunden und hat die Nähe zur Wahrheit, wie weiß zu schwarz.

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@futureA: Blablabla, mehr kommt nicht?

Dann muss ich davon ausgehen, dass meine Argumentation unwiderlegt steht :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Alex1 hat geschrieben:Immer gerne, Lisa :mrgreen: :D
Wir (nicht nur ich) haben futureA oft genug mit Argumenten nachgewiesen, dass das Ifeu-Gutachten nichts taugt.
Stimmt, hat @Alex1 ohne Hauptschulabschluss wissenschaftlich unwiderlegbar nachgewiesen.

IFEU Heidelberg:

Dr. Martin Pehnt - Dipl.-Physiker
Dr. Dr. rer. nat Guido Reinhardt
Dr. rer. nat. Ulrich Höpfner - Dipl.-Chem.
Dr. Kirsten Biemann - Ing.
Dr. Lars-Arvid Brischke - Ing.
Dr. rer. nat. Monika Dittrich
Dr. Thomas Fröhlich - Ing.
Jürgen Giegrich - Dipl.-Physiker
Udo Lambrecht - Dipl.-Physiker
...

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Namedropping, wie nett :lol: Uralte Trolltechnik.

Meinst Du, die ganzen anderen Studien, die das Gegenteil feststellen, sind von Minderbemittelten gefertigt.

Und Du hast uns immer noch nicht erklärt, wie die - VON DIR GEPOSTETEN - Werte der Ifeu-Studie diametral entgegengesetzt sind. Hast Du das nicht gerafft? Nochmal lesen, denken und dann posten, das hülfe.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
read
Kommt noch etwas Gehaltvolles oder kann ich hier zu machen? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
read
Vielleicht kommt endlich mal ein Protest gegen die Feinstaubbelastung (Threadtitel).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Eben war im Dlf "Länderzeit" ein Gespräch über Feinstaub, NOx, eAutos und so.

Ich musste wegschalten, so frech und unverschämt wurde von der Verpesterseite (Lindemann, Nachfolger von Verpester-zuerst-Wissmann?) gelogen.

Und selbst von den Umweltinteressierten (Deutsche Umwelthilfe, BaWü-Verkehrsminister etc.) wurden die haarsträubenden Vorurteile nicht wirklich ausgeräumt und ein Kuschelkurs gefahren.

War nicht gut für meinen Blutdruck :twisted:

Der beste Protest gegen Feinstaub ist immer noch Öffi fahren oder Fahrrad/zu Fuß. Direkt danach kommt aber das eAuto.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
futureA hat geschrieben: der Rest ist frei erfunden und hat die Nähe zur Wahrheit, wie weiß zu schwarz.
Das ist ja ziemlich dummdreist, jetzt musst Du leider auf meine Ignorelist....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Proteste gegen die Feinstaubbelastung

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Vielleicht kommt endlich mal ein Protest gegen die Feinstaubbelastung (Threadtitel).
Da ich mir selbst einen Kamin wünsche, darf ich da wohl eher gar nicht mitmachen, oder?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile