Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänemark

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:Was brannte denn da beim Verbrenner?
Mehr als ihm lieb war.
=> http://www.goingelectric.de/forum/post98469.html#p98469
Anzeige

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das glaube ich dir. Und die Clever-Säulen habe ich direkt von Clever. :D
Aber ich denke, es geht nicht nur mir so, dass ich mich mit einer verifizierten Säule mit Fotos und Beschreibung wohler fühle als mit einem nackten Eintrag. Gerade bei so weiten Reisen, wie es für die meisten eine Fahrt nach Dänemark ist. Außerdem hab ich Spass dran. Andere machen Geo-Caching, ich mach Ladesäulen-Caching.
Ich finde die Idee toll! Hau rein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ja, verifizeirte Säulen mit Foto und Ladeintrag sind gerade im Ausland sehr wichtig. Habe ich mich bisher noch nicht getraut, da das Ausland zu weit weg ist bzw, die Infrastruktur bis zum Ausland... :roll:

P.S.
TeeKay hat geschrieben:...Brand beim Audi...
Was brannte denn da beim Verbrenner?
Ich werde nächste Woche nur einige (vor allem Chademos) in NL checken
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

SFG
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
btw, falls mal wer 'ne Lademöglichkeit in Aarhus braucht (im Zentrum, Industriehafen) per CEE, müsste ich mal meinen Chef Fragen. Eventuell existiert auch eine Lademöglichkeit im Norden von Aarhus, zumindest hat (oder hatte?) mein Arbeitgeber da mal 2 Fluence und 'nen Tesla Roadster laufen

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

zwei Dumme, ein Gedanke. Bin auch gerade in DK und habe zumindest mal Fotos gemacht der Ladestationen am Weg. Macht einfach Spaß. Highlight war der neue Tesla Supercharger in Hjorring. Sorry, wusste bis eben nichts von Deinem Projekt.

Viele Ladepunkte sind übrigens in Parkhäusern. Viel Spaß beim Suchen. ;-) Die habe ich für Dich gelassen. :mrgreen:

Grüße Dirk

Nur zertifizierte Fahrzeuge bei Clever in DK erlaubt.

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Für alle E-Urlauber evtl. interessant, die keines der "zertifizierten" E-Mobile besitzt:

-- -- --
IMPORTANT:

The card is only valid for cars certified by and to the network. Certified cars able to access the network are Nissan LEAF (all models), Nissan e-NV200, KIA Soul Electric, BMW i3, BMW i8, Renault ZOE Z.E., Renault Fluence Z.E., Renault Twizy, Renault Kangoo Z.E., Volkswagen e-up!, Volkswagen e-Golf, Mitsubishi iMiEV, Peugeot iOn, Citroën C-Zero, Opel Ampera, Tesla Model S.

If you do not have one of these cars, we are unfortunately not able to give you access to our network, as it will be incompatible with your car'.
-- -- --
Quelle: https://www.clever.dk/english/charge-on ... s-network/


Das bedeutet, dass die "alten" Saxo, Berlingo, AX, Clio und deren Schwestern und Brüder, alle Twikes, Think!, Golf Citystromer, Stromos, Citysaxx, aber auch ein Tesla Roadster und natürlich auch unser E-Beetle eigentlich nicht an den dänischen Ladesäulen laden dürfen :(

Plug-In Hybride wie der Prius, Outlander streng genommen ebenfalls nicht.

Michael

PS: Wir probieren es trotzdem ;-)
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Das klingt zumindest aus Sicht eines Besitzers eines zertifizierten Fahrzeugs besser als das, was viele deutsche Versorger in ihre Verträge schreiben. Nämlich dass der Nutzer für alle Schäden an der Infrastruktur verantwortlich ist.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
Gibt es da auch ne sinnvolle Begründung dafür? Der Twizy ist ladetechnisch genau so ne einfach gestrickte Möhre wie die ganzen von e-beetle genannten Fahrzeuge. Und der darf da laden, also warum die anderen nicht?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Machs doch einfach. Ich denke, Clever will sich nur absichern, damit hinterher niemand mit selbst gebastelten Auto meckert, er könne bei Clever gar nicht laden.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Auf Facebook beschwerten sich einige User, dass Clever für 2014 die Eröffnung von 50 CCS-Ladern versprach, bis jetzt aber nur 18 gebaut wurden. Clever bat daraufhin um Verzeihung, die Pläne seien geändert worden und die neuen Pläne würden bald kommuniziert werden. Google übersetzt den dann folgenden Satz so: "However, it is for the good side."

Klingt so, als gäbe es bald noch mehr als die 50 geplanten CCS-Lader - z.B. 50 CCS-Lader mit 43kW Typ2. Mit Chademos ist Dänemark schon lange flächendeckend versorgt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag