Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänemark

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

MarkusD
read
Weil Teekay auch Chademo testen will. Hat er oben geschrieben ...
Anzeige

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Außerdem macht der sich in Kopenhagen besser. Die Innenstadt ist nicht grad Autofahrers Traum. Ein kleines Auto passt besser.

@Markus: Danke für den Tipp. Ich probier das mal mit Google Earth aus.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

MarkusD
read
Tipp:
Nur selbst erstellte Ortsmarken und Routen werden vernünftig in GM dargestellt.
Wenn man z.B. nach Adressen sucht und diese (automatischen) Marker in den Ordner bei GE reinzieht, dann werden zwar alle Marker in GM dargestellt, aber bei allen Ortsmarkern war bei meinem Versuchen immer nur der Kommentar vom ersten Ortsmarker zu sehen.
Ähnlich bei automatischen Routen. Dargestellt werden alle, aber immer mit Kommentar der ersten Route.

Zeilenumbrüche im Kommentarfeld der Marker von GE werden in GM ebenfalls nicht dargestellt.

Gruß
Markus

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:@Spüli: Übernachtungen sind gar nicht gebucht. Ich werd sehen, was vor Ort frei ist. Zelt und Schlafsack kommen auch mit. :) Angesichts der Dichte der Ladesäulen in Dänemark müssten schon mindestens zwei hintereinander kaputt sein, damit es Probleme gibt. Kritisch ist eigentlich nur ein Abschnitt in Nordjütland. Wenn da die Typ2-Säule nicht funktioniert, ist die Batterie leer.

@mlie: Urlaub habe ich genug. :)
Ladetests sind geplant. Da in Dänemark Elektroautos genauso wie in Deutschland keine Selbstläufer sind, rechne ich mit deutschen Verhältnissen bei der Ladesäulenverfügbarkeit. Wo keiner lädt, fällt auch niemandem ein Defekt auf. Laut App sind die meisten aber funktionsfähig. Sollte ich mit dem Zoe fahren, fallen leider Chademo-Tests flach. Mal schauen.
Hast ZOE-Verbot von mir! Bitte die Chademos testen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
Du hast gut Reden... Du must ja nicht zwei Tage sinnlos rumsitzen, weil die Infrastruktur in Deutschland so schlecht ist... :(

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
Ich muss glaube ich nachlegen :shock: , habe gestern mal meine erste Draftplanung fertig bekommen - 2000km ca. 50 Ladesäulen. DE S->N & Nord->Süd auf unterschiedlichen Routen. Ladesäulen die nur beschränkt offen sind oder die Ladekarte nur vor Ort gibt habe ich erstmal weggelassen und mich auf die ohne Photo und /oder dokumentierte Probeladung konzentriert.

Um so mehr Respekt für Dein Vorhaben - ZIEH ES DURCH BITTE! :ugeek:
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Teekay!

Von meinem Wohnort aus komme ich nach Dänemark innerhalb von 2Std

Von dieser Teilstecke Deines Projektes:

Bild

könnte ich SEHR gerne Erfassung folgenden Säulen kurzfristig übernehmen:

F bis R (weiter Als R schaffe ich aus Zeitgründen nicht)

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
read
Habe dieses Jahr für sowas leider keine Zeit, aber finde es einer Super-Idee und daraus könnte man auch einen Event machen, bei dem man sich das aufteilt und sich dann am bestimmten Stellen trifft.

Was mir als machbar und angemssen erscheint, wäre ein feierlicher Empfang in Berlin, wenn Du zurück bist.
Denke das wird da schon allerhand Chademofahrer oder auch gern andere Emobilisten zusammen trommeln könnten.

Wenn man das ein bsichen als Demo aufmacht, könnte man da auch die Presse gewinnen und der Forderung nach Chademo in deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Nachh dem motto: "Teekay pilgert in ein fortschrittliches Land, in dem es eine funktionierende Schnelladeinfrastruktur gibt" o.ä.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Habe dieses Jahr für sowas leider keine Zeit, aber finde es einer Super-Idee und daraus könnte man auch einen Event machen, bei dem man sich das aufteilt und sich dann am bestimmten Stellen trifft.

Was mir als machbar und angemssen erscheint, wäre ein feierlicher Empfang in Berlin, wenn Du zurück bist.
Denke das wird da schon allerhand Chademofahrer oder auch gern andere Emobilisten zusammen trommeln könnten.

Wenn man das ein bsichen als Demo aufmacht, könnte man da auch die Presse gewinnen und der Forderung nach Chademo in deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Nachh dem motto: "Teekay pilgert in ein fortschrittliches Land, in dem es eine funktionierende Schnelladeinfrastruktur gibt" o.ä.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Yup ein feierlicher Empfang durch Angie wäre gut :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Projekt Totalerfassung - alternativer EV-Urlaub in Dänem

TeeKay
read
midimal hat geschrieben: könnte ich SEHR gerne Erfassung folgenden Säulen kurzfristig übernehmen:

F bis R (weiter Als R schaffe ich aus Zeitgründen nicht)
Vielen Dank. Aber ich will alles selbst machen. :-)

Ich habe mir schon eine GoPro Kamera bestellt, um ein paar Videos zu machen. Mal schauen, ob bei meiner Unkreativität was brauchbares draus wird. Ob die Medien geeignete Ansprechpartner sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn darüber berichtet wird, dass einer zwei Wochen durch die Lande fährt und Fotos von Ladesäulen macht, nährt das nur die Meinung vieler, dass Elektroauto-Fahrer irre Spinner sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag