Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Update

Chademo Ladung in Greifswald geht nur auf 80% (ist fest in der Säule programmiert).
Eventuell reicht das bis nach Polen, aber schön ist es nicht. Alternativ muss man sich die 2te Karte für die Typ2-Säule im Schwimmbad holen und die fehlenden 20% per Typ2->Typ1 nachladen (leider dann nur 1 phasig :( )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn man das so liest... ist es nicht ein Wahnsinn, was wir EVler so auf uns nehmen, nur um von diesen verdammten Verbrennern wegzukommen? Ich mein, ich bin ja genauso, habe ja damals auf meiner Tour nach Bielefeld irgendwelche 12 Std. ? gebraucht mit dem Leaf... und da war noch viel Glück dabei.

Woher nehmen wir diesen Enthusiasmus?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Wenn man das so liest... ist es nicht ein Wahnsinn, was wir EVler so auf uns nehmen, nur um von diesen verdammten Verbrennern wegzukommen? Ich mein, ich bin ja genauso, habe ja damals auf meiner Tour nach Bielefeld irgendwelche 12 Std. ? gebraucht mit dem Leaf... und da war noch viel Glück dabei.

Woher nehmen wir diesen Enthusiasmus?
Nun ja bei dieser Tour habe ich gar keinen Zeitproblem und außerdem sind für 800KM 4 Tage geplannt.
An einem Tag sind in MV selbst mit einem ZOE kaum 800 KM zu machen (noch zu wenige 22kW Säulen)
Mit dem Leaf wird es selbst an 4 Tagen nur dann funktionieren, wenn die 3 Chademo-Ladungen auch wirklich klappen :)

PS. Mit einem Outlander PHEV würde ich die gleiche Tour 250KM elektrisch und 550 KM im Hybrid Modus fahren können....

Start -> Lübeck 50KM elektrisch auf der Landstraßen/viel Reku!
Lübeck Chademo auf 80% -> dann wieder 40KM Landstraßen
Rostock 2Std Mittag+Stadtbummeln - 7,2KW wieder drin = 30KM
Übernachtung Ostsee über Nacht Vollladung -> 50KM elektrisch bis Greifswald
Greifswald Chademo-Ladung auf 80% -> 40KM elektrisch Landstraßen
Übernachtung Polen -> Vollladung über Nacht
Zurück bis Greifswald -> 50KM elektrisch über Landstraßen
Greifswald Chademo-Ladung auf 80% -> 40KM elektrisch Landstraßen

------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt rein elektrisch: 300KM selbst wenn ich 50KM abziehe sind wir bei 250 KM :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So... die Spannung steigt - Am Freitag gehts los.

Viel Ladeequipment habe ich gar nicht dabei
1x CEEBlau auf Schuko Adapter (CampingPlätze)
1x 10A Ziegelstein
1x Typ2 auf Typ1 32A codiert
1x 10m Verlängerungskabel

Es wird ja 3x Chademo unterwegs geladen (1x in Lübeck & 2x in Greifswald) - da ist ja das "Kabelchen" dabei :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt! Habe am letzten Wochenende gerade eine Tour über 509km gemacht. Ging alles völlig problemlos, als wärs das normalste der Welt.
Winterthur - Kölliken - Thun - Interlaken (diverses Ausflüge) - Brünig Pass - Cham ZG - Urdorf - Winterhur
Dabei vier mal Chademo (wovon nur 3 nötig gewesen wären) und jeden Abend am Hotel vollladen mit Verlängerungskabel durch die Waschküche.
Bei den aktuellen Verhältnissen sind 150 km mit dem Leaf (2013er) immer drin, bei mässiger Fahrweise.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke danke,

eigentlich habe ich vor die 160-er KM/Ladung Grenze zu knacken (obwohl Camping-Equipment + Klapprad + Klamotten) dabei sind :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Also mit meinem 2012er Leaf habe ich noch nicht mehr als 120 km geschafft. Habe ich ein schlechtes Exemplar, kann ich nicht sparsam fahren oder ist der 2013er so viel besser?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Also mit meinem 2012er Leaf habe ich noch nicht mehr als 120 km geschafft. Habe ich ein schlechtes Exemplar, kann ich nicht sparsam fahren oder ist der 2013er so viel besser?
Die Tour mache ich mit dem Leaf2012.
Also ich hatte schon 10-11kwh/100 auf der Landstrasse locker geschafft(Boardcomputer) - ohne irgendjemanden zu behindern.
Eco Mode /Klima ab zu an (und dann wieder aus)/ Tempomat / 2,8Bar Luftdruck
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Also mit meinem 2012er Leaf habe ich noch nicht mehr als 120 km geschafft. Habe ich ein schlechtes Exemplar, kann ich nicht sparsam fahren oder ist der 2013er so viel besser?
Bei den aktuellen Temperaturen sollten da schon 160km drin sein. Hängt aber stark von der gEschwindigkeit ab. Wer große Reichweiten erzielen möchte, sollte ich auf der Landstraße bei 60-70 kmh einpendeln.
Habe auch den 2012er und fahren aktuell mit ~3Bar. zu Etour habe ich auf 3.0 erhöht und danach nicht weiter kontrolliert.
Für Rekordfahrten sollte man dann eher mit 50 km/h Cruisen... :geek: :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Oha. Ich fahre auch meist Eco Mode und sinnig. 3 Bar. Klima nach Bedarf. Verbrauch ab Steckdose eher über 20 kWh. Merkwürdig.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag