Nordhessischer Stammtisch wird 9 Jahre

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Ich und mein Vater waren heute zum ersten Mal in Niedenstein dabei.
Wie bei jedem Treffen tolle Gesellschaft, und das Essen in der Pizzeria ist wirklich klasse!
Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein... dann aber mit vollem Akku und nicht nur mit halbvollem, damit auch ein paar ausgedehnte Probefahrten mit unserem Model X gemacht werden können :lol:
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Anzeige

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
:kap: Wichtig :kap:

Ich hatte es ja angesprochen jetzt wird es erst also wer macht mit :?:

http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p493780

Bitte im Thema schreiben :!:

Es geht erstmal nur darum wer dabei wäre wenn wir es nicht zusammen bekommen ist es eh egal ;)

Gruß Marc

Re: Nordhessischer Stammtisch

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch Marc zu dem schönen Artikel in der HNA!

Alles richtig gemacht!

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Vielen :danke:

Wer es noch nicht entdeckt hat ;)

https://www.hna7.de/eigene-stromtankste ... 35570.html

Irgendwie muss es mit der Energiewende doch klappen :thumb:


Gruß Marc

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sehr gelungener Artikel, unbedingt lesenswert!
Ich durfte in einer Ladepause bei Marc die Anlage besichtigen. War sehr interessant!

Toll war ebenfalls der letzte Stammtisch!
Wie gewohnt, viele nette EV-Fahrer und ich habe noch nie so viele Teslas auf einem Parkplatz gesehen, incl. 2 Modell X. Besonders hat mir allerdings der junge Besitzer des Stromos (Downhilltom) und sein Begleiter imponiert. Der konnte viel über das EV erklären und war begeistert von der Elektromobilität. Gut begeistert sind wir alle, aber ich hatte bis dahin noch niemanden kennengelernt, dessen erstes Auto ein EV ist/war.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nordhessischer Stammtisch

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super Artikel Marc. jetzt frage ich mich gerade warum der Twizzy? Ich hatte in den letzten Tagen viel über SAM gelesen, Reichweite ist mit dem Twizzy identisch, nur eben keine Batteriemiete.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Auch von mir, dem jungen Stromos Fahrer, noch mal eine, wenn auch verspätete, Meldung. Meinem Bruder und mir hat es sehr viel Spaß gemacht mal den ganzen Tag über das Hobby Elektromobilität fachsimpeln zu können. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen!

Auch ich habe den Artikel gelesen, echt klasse!
MfG
Downhilltom

seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Am Sonntag, den 23.4.2017 findet von 13 bis 18 Uhr anläßlich eines verkaufsoffenen Sonntags die Automeile in Kitzingen statt. Kitzingen liegt bei Würzburg am Kreuz A3/A7. Wir möchten gerne die Chance nutzen und zu den etablierten Verbrenner-Händlern einen Elektroauto-Gegenpol setzen. Der Stadtmarketingverein hat noch keine genaue Position zusagen können, aber es sind 10 Stellplätze für aktuelle Elektroautomodelle in der Kaiserstraße bzw. Luitpoldstraße in Kitzingen eingeplant. Die Straßen sind während der Ausstellung gesperrt. Die Zufahrt mit dem eigenen Elektroauto ist daher während der Ausstellung nicht möglich! Neben den beiden Ladesäulen in der Oberen Burgstraße, der Kaltensondheimer Str. und am alten Krankenhaus wird es bei der Pfeuffer GmbH In der Flugplatzstraße 70 auch eine außerordentliche Lademöglichkeit geben. Drei Ladepunkte mit 22kW (ca. 60kW verfügbare Leistung plus PV) oder vier mit 11kW werden dank der Zusage der Firma DiniTech für drei NRGkick verfügbar sein.
IMG_0578.JPG
Folgende Fahrzeuge werden ausgestellt:
Hyundai Ioniq (Autohaus Sangl)
Renault Zoe 400km (Autohaus Vorndran)
Nissan Evalia (Autohaus Vorndran)
Nissan Leaf (Autohaus Vorndran)
Golf GTE vom lokalen Versorger LKW (mit Infos zu Ladesäulen und zum Ladeverbund Franken+)
VW-Bus DOKA Umbau (Frank Stadtelmeyer)

Weitere Fahrzeuge sind angefragt aber noch nicht bestätigt: Renault Twizy (Elektro Reichhard), Tesla S (chargeIT, ehem. Belectric drive), BMW i3 (solid), VW eGolf, VW eUP.

:!: Bisher sind wir zu viert und suchen noch interessierte und engagierte Elektroautofahrer,
die Interessenten von Ihrer Erfahrung berichten und Reichweitenängste abbauen. :!:

Schreibt mir doch bitte eine PN wenn Ihr uns unterstützen wollt.
Lothar Pfeuffer
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Wer ist denn Sonntag noch in Borken :?:

Gruß Marc

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p182100 ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag