Nordhessischer Stammtisch wird 9 Jahre

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
IMG_3160.JPG
IMG_3169.JPG
IMG_3130.JPG
Anzeige

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
schön war's, der Heimweg ging ohne Nachladen, bin mit 20km Rest gelandet. :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Bilder von heute gibt es hier ;)

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p409141

Gruß Marc

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Zusammenfassung

33 Personen

1x Peugeot 106
1x Golf 2
1x Golf 3
1x Kia Soul EV
2x Smart ED
1x Fluence
2x Leaf
1x C-Zero
2x Tesla Roadster
3x Tesla Model S
8x Zoe

Interessant war, dass kein Fahrzeug mit CCS-Lader vor Ort war

Gruß Marc

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
@ Gausi & lingley

Das Wetter war klasse nur morgens Nebel aber dann :hurra:

Es war echt ein Spitzen Treffen es hat einfach alles gepasst
Wetter
Vielfalt
Das Essen
Auch zum Schluss die Fahrt zur Eisdiele :)

Einfach nur alles klasse dafür das es eher spontan war ;)
Freue mich schon riesig auf das nächste mal :tanzen:

Was übrigens am 20.11.16 stattfinden soll haben wir beschlossen
Am Lohfeldener Rüssel
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/10838/

Gruß Marc

PS : Da muss ich natürlich recht schnell eine Anzahl der Teilnehmer wissen wegen der Reservierung

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso macht ihr eigentlich immer verschiedene Orte? Ein normaler Stammtisch ist eigentlich immer zu einem festen Termin an einem verlässlichen festen Ort.
Gerade jetzt wo ihr einen perfekten Ort mit vernünftiger Stromversorgung, genug Parkplätzen (ihr werdet ja irgendwie immer mehr Leute...) und wohl auch guter Gastronomie gefunden habt, ist ein weiterer Wechsel doch eigentlich unsinnig.

Ihr habt ja eine ganz schöne Fahrzeugvielfalt zusammenbekommen. Vor 3 Jahren waren die meisten Treffen ja doch eher ZOE-basiert, schliesslich gab die ZOE ja den Startschuss für die bezahlbare und einigermassen entfernungstaugliche Elektromobilität. Im Jahr 3 nach ZOE sind es bei euch 8 (bzw mit Oldies 11) verschiedene Fahrzeugtypen, das ist doch mal was.
Nur 4 DC-abhängige Fahrzeuge! Merkt ihr was? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nordhessischer Stammtisch

Rkronemann
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 10:26
  • Wohnort: 36251
read
Am 20.11. kann ich leider nicht, fliege abends nach Buenos Aires

Dann aber wieder zum Weihnachtstreffen

War schön gestern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ein sehr schöner Sonntag, danke Marc und Patricia für die gute Organisation! :clap:

Auch wenn es anfangs etwas Neblig war, war eine außergewöhnliche Vielfalt an EVs gekommen. Es gab sehr gutes Essen, sehr interessante Gespräche und mehr Lademöglichkeiten als nötig. Nach dem Essen hatte auch die Sonne den Nebel vertrieben, so dass bei angenehmen Temperaturen die vielen angereisten EVs "besichtigt" werden konnten. Besonders außergewöhnlich fand ich die Oldtimer Golf2, Golf3 und den Peugot 106. Vielleicht sollte VW ein paar Techniker aus der Rente holen... Und natürlich die zwei Tesla Roadster, die ich bei der Heimfahrt begleiten durfte.
Sehr schön fand ich die anschließende kleine Spritztour zur Eisdiele in das sehr schöne Fritzlar. Immerhin 3 Teslas und 3 ZOEs machten sich noch auf den Weg dorthin. Manch ein Passant blieb irritiert stehen und schaute uns erstaunt nach. Das Eis war sehr lecker (okay, das mit der doppelten Portion Spaghettieis müssen sie noch üben). ;)

Ich war das erste mal dabei, bin völlig begeistert und komme gerne wieder :!:

mlie hat geschrieben:Wieso macht ihr eigentlich immer verschiedene Orte? Ein normaler Stammtisch ist eigentlich immer zu einem festen Termin an einem verlässlichen festen Ort.
Ich vermute, damit es nicht langweilig wird. Marc organisiert das immer prima! Z.B. von dem Herkules Besichtigungs "Stammtisch" (Wasserspiele) schwärmen viele Teilnehmer immer noch.
mlie hat geschrieben:Nur 4 DC-abhängige Fahrzeuge! Merkt ihr was?
Tja, was soll ich als ehemaliger Leaf fahrer dazu sagen. Schon im März 2015 wollte ich gerne am Stammtisch teilnehmen. Damals war die einzige vorhandene CHAdeMO in Kassel dauerhaft defekt. Bei 100km Anreise wollte ich nicht an einem Schuko nachladen müssen. Aktuell mit meiner ZOE kein Problem. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read

Re: Nordhessischer Stammtisch

USER_AVATAR
read
Wir freuen uns wenn es euch gefallen hat ich denke es ist da bestimmt nicht das letzte mal gewesen ;)

@ mlie

Ja da hat Mike nicht ganz unrecht es sollte immer etwas besonderes werden

In der Regel alle 3 Monate So. Mit immer etwas tollem :tanzen:

Die Vorschau, und das Aktuelle mit allen wichtigen Sachen ist immer auf der 1. Seite


Gruß Marc

PS: @ Mike ist übrigens eine sehr schöne Zusammenfassung gewesen :danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag