München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
zur info:

Bad Camberg > Spessart Nord habe ich letzte Woche mit der ZOE geschafft. 118 km in 1h30 und ein Verbrauch von 17 kWh.

Dabei musste ich in bei Frankfurt einen Stau umfahren, also kurz von der Autobahn runter und etwas langsamer.

Alternativ wollte ich die Lademöglichkeit in Mainaschaff nutzen.

Viel Spass noch ... und danke für's Teilhabenlassen ...
Anzeige

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
marxx hat geschrieben:....und möchte gerne die BP Tankstelle Galgenwaard in Utrecht testen. Das Barzahlungskonzept dort interessiert mich. Auch da werde ich vorher anrufen.
Greetinx

marxx
Fahr mal nach Wolfratshausen.
Dort kannst du 1 nen Euro einwerfen und 1h mit 22kW laden. Ok. Nicht mit Leaf.
Das nenne ich ein supi Barzahlkonzept.

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
Schloss Montabaur. Die bestgelegenste Stromtanke bisher. Was für ein Ambiente!
IMG_20161024_151227.jpg
IMG_20161024_151236.jpg
Losgefahren mit 120 km, angekommen mit 44 km. Für 68 km Strecke. Passt :)

Das Laden kostet pauschal 6,85 und kann bequem per EC-Karte bezahlt werden. Pauschal ist nicht so doll, aber EC Zahlung finde ich großartig.

Nächster Halt Bad Camberg

Ah, fast vergessen ... 8 Temp-Balken ...
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Meine Empfehlung (schon 2mal so gemacht)
ALDI Wiesbaden und dann nochmal ALDI in Offenbach
Ok, da war Spessart noch nicht in Betrieb ;-)

Viel Spaß noch ...

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Noch eine dumme Frage (sorry bin neugierig)
Wollt/müsst ihr heut noch bis München fahren ?

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
Ist Montabaur nicht mehr umsonst? Wie ich da geladen habe wollten sie nicht mal eine Stromspenden und haben mir im Casino noch einen Kaffee aufgedrängt.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
Wir sind wieder unterwegs. Haben in Bad Camberg wieder voll geladen und peilen jetzt Aldi in Neu-Isenburg an. Wir sind zwar mit 122 km losgefahren und steuern natürlich auch Spessart an. Das wären aber 115 km und den Krimi von der Hinreise wollen wir uns nicht nochmal antun.

Wir fahren heute nicht bis München. Das wäre etwas unentspannt. Wir versuchen bis Aurach (Erlangen) zu kommen und dort in dem Autobahn-Motel zu nächtigen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in meinem Leben in einem Autobahn-Motel sein würde. Das war früher sowas von No-Go. Mit der Elektromobilität ändern sicb aber die Dinge rasant :lol:

Bin gespannt ...

Wenn wir Aurach nicht schaffen wegen "kein Bock mehr", ist es auh nicht tragisch. Dann sind wir morgen etwas später in München.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
Solltet ihr keinen Bock auf eine Übernachtung im Autobahnhotel Aurach haben kann ich die Lademöglichkeit in Abtswind schwerstens empfehlen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 1-13/7923/

Vielleicht hat das Hotel dort ja noch ein Zimmer frei.

Und ihr könnt euch mit Tee, Kräutern und Gewürzen für die Adventszeit eindecken.

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
Frankfurter Berufsverkehr. Ein Traum ...

Neu-Isenburg Aldi erreicht mit 75 km Rest. Geladen bis 127 km und nun 58 km zur Ratstätte Spessart.

Wäre wahrscheinleich auch ohne Aldi gegangen, aber das dachten wir auf der Hinfahrt ja auch :)

Hätte, wäre, wenn ...

Einen schönen Aldi 3D Lichterkettenweihnachtsbaum reicher, back on the road ...
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: München - Amsterdam mit unserem 24 kWh Leaf

USER_AVATAR
read
Fast wieder voll in Spessart Nord. Da ist echt easy rüber zu kommen.

Wir sind bei Aldi mit 122 km losgefahren und da wir es hatten für die 58 km bis Spessart sind wir schön im Verkehrsfluss geschwommen mit 110 bis 120 km/h. Resultat: Rest 33 km bei Ankunft. Wer hat, der hat :D

Zur Strafe wird uns jetzt 111 km bei 95% SOC angezeigt. Strecke nach Haidt 76 km. Etwas mehr piano.

Hotel klären wir, wenn wir in Haidt sind. Sowohl Haidt als auch Aurach haben gar kein Autobahn-Motel. Da müssen wir uns noch etwas überlegen.

Nachtrag: Ich vergaß: 9 Temp-Balken.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag