Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum Laden

Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum Laden

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/251794/

Ich hab extra auf Autobahnen verzichtet. Die bin ich die letzten 17 Jahre gefahren. Immer wie ein Irrer mit Messer zwichen den Zähnen.
Ist die Route in Ordnung? Hab ich zu viele Angsthasen-Ladestops eingebaut?

Und, falls Saarländer hier reinschauen, kann ich in Saarbrücken ohne Karte mit 22kW laden?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Memmingen, Hechingen und Freudenstadt dürften problemlos sein. Die Ladesäule am Ruhestein kannst du getrost auslassen, es geht ja fast nur bergab. Beim Schnelllader in Hagenau musst du beachten, daß dieser nur zu den Geschäftszeiten funktioniert.
Alternativ dazu könntest du an der TheNewMotion-Ladesäule in Kappelrodeck noch mal vollladen (liegt direkt an der Bundesstraße) und die restlichen 134 km in einem Rutsch durchfahren.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...und immer schön hinterm Lkw/Bus surfen,
...und immer schön 3 bar in alle Reifen...

Autobahn mit Surfen braucht 10-20% weniger Elektronen als Landstraße bei ähnlicher Fahrweise.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

USER_AVATAR
read
Hallo Stromer,
Ruhestein hab ich eingeplant, weil ich den Aufstieg dort nicht kenne.
Deine eigene Ladestation (ist doch die in Berghaupten?) war auch geplant, aber dann doch etwas zu weit von der Route weg.
Die Station bei CORA steht im Verzeichnis als 24/7. Stimmt das nicht?

Alex1
5,5h hinter LKW´s und Bussen ist mir zu anstrengend und auch zu gefährlich. So lange voll konzentriert zu sein geht nicht. Auch nicht mit Pausen. Wenn ich Richtung Ulm oder Donauwörth fahre, mache ich das. Aber das dauert max 1h - 1,5h.
Die Fahrt über die Landstrassen sorgt für mehr Abwechselung. Ich hab an dem Tag die Zeit dafür.

Lademöglichkeiten in Saarbrücken ohne Karte fehlen mir noch.

LG
Frank

EDIT: Ich hab gerade am Höhenprofil gesehen, dass Ruhestein ja ganz oben ist. Dann macht es natürlich keinen Sinn, dort zu bremsen. Außer für ne Pinkelpause. (vom Hund, der mitfährt) :lol:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe im letzten Jahr die Ladesäulen an den Märkten in Frankreich am Wochenende abgeklappert und da waren alle stromlos. Und im vergangenen Winter ist ein Zoe-Fahrer, der Sonntags die umgekehrte Richtung von Saarbrücken in den Schwarzwald fahren wollte an einem Cora-Markt in Frankreich gestrandet und wurde per Abschleppwagen zu meiner Ladesäule gebracht. Ob sich da in der Zwischenzeit etwas geändert hat, weiß ich nicht. Drauf verlassen daß die 24/7 ist würde ich mich nicht. Wann soll die Fahrt denn stattfinden ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

andyk
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 00:37
read
Hallo Frank, laden in SB ist problemlos mit EC-Karte kostenlos möglich. Die Karte wird nur zur Freischaltung/Ende der Ladung benötigt. Allerdings gehen keine 22kW sondern meistens um die 11-13kW. Falls Du genauere Infos brauchst einfach melden. VG Andy

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,
ich fahre am Mittwoch in der Früh los. Bei CORA wird es damit kein Problem geben. Nur müssten die Einträge im TStromtankstellenverzeichnis geändert werden.

andyk
kennst du diese beiden?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/1581/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-18/700/

Plugsurfing sollte funktionieren. Wie sind deine Erfahrungen?

ich hab da was gefunden:
http://www.saarland.de/dokumente/thema_ ... aeulen.pdf

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Mit ZOE zur Oma nach Saarbrücken. Bitte Ratschläge zum L

andyk
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 00:37
read
Hallo Frank,

Ja, die e-mobile-saar Ladesäulen meinte ich. Sind kostenlos und man benötigt nur eine EC-Karte um sie freizugeben bzw. wieder zu beenden. Benutze ich mit meinem Smart ED mit Schnelllader auch immer. Eine Übersicht findest Du hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... obil-saar/

Je nachdem wo Du laden willst kann ich Dir entweder die Ladesäulen am Hauptbahnhof empfehlen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-22/3114/ (falls die im Verzeichnis markierte Säule bereits belegt ist sind im Parkhaus hundert Meter südlich noch weitere Säulen vorhanden (direkt nach der Einfahrt auf der linken Seite) - kostet nur die Parkgebühren). Eine Möglichkeit in der Innenstadt zu laden wäre http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-7/3704/, allerdings ist diese öfters mit Car-Sharing Fahrzeugen belegt.

Die beiden Ladesäulen, die Du verlinkt hattest, habe ich noch nie verwendet da kostenpflichtig und bei den ganzen kostenlosen Säulen nicht notwendig ;-)

VG,
Andy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag