Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Nette Geschichte. Ich hoffe, euer Urlaub auf Föhr oder Amrum hat euch gefallen.
Bernhard: wir sind gespannt auf deine Geschichte. 12mal CCS - da braucht mal Leute, die die Daumen drücken. Meinen hast du.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich war gestern bei Gewerbebau Nord, zum überprüfen. Die Firma ist noch da wo sie vorher war und die Ladestation (eine rot angemalte Wall-B) auch. Die GPS-Position ist auch korrekt angegeben. Die Station ist wirklich direkt vor der Tür des Gebäues, offensiv mit 2 Aufklebern markiert.
Zugegeben, deren Gebäude ist etwas verwirrend und verwinkelt gebaut und man erkennt den Firmennamen nicht sofort beim Vorbeifahren. Gegenüber ist ein BMW-Handel.

Ich habe ein Foto gemacht und hochgeladen, damit die nächsten Nutzer es dann vielleicht auch finden.

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, solche Tatsachenberichte!

Zeigen sie doch immer wieder, dass eMobilität funktioniert. Ohne Schmerzen geht anscheinend nicht alles ab :cry:

Aber so sehen immer mehr Leute,
- dass es geht, aber auch
- dass die Behörden noch viel zu tun haben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Super, solche Tatsachenberichte!

Zeigen sie doch immer wieder, dass eMobilität funktioniert.
Aus 22h für 1000km ziehen Normalos wohl eher, dass das für sowas eben nicht funktioniert, bzw nicht mit vertretbarem Aufwand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ein Schritt nach dem anderen!

- Erst mal muss man beweisen, dass es überhaupt geht,
- Dann mit vertretbarem Aufwand,
- Am Ende muss es natürlich auch bequem sein.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Naja, wenn alle Technik und Zugänge funktioniert hätten, hätten wir es in 20h geschafft. Und mit Schnelllader an den Rastplätzen wäre unter 16h möglich. Allein der Umweg -> runter von der Autobahn, hat ja schon 10% = 2h gekostet.
Mit dem Verbrenner brauche ich auch 12-13h (ich rase nicht, will entspannt ankommen, mache Pausen).
@gthoele (Husum): Zoe Navi kannte die Adresse nicht und der Ausdruck der Stationsdetails war ohne GPS Koordinaten. So waren wir vollkommen falsch! Auf einem Gebäude stand "Gewerbebau Nord", das sah aber ganz anders aus.
@Rheinhard: Urlaub auf Föhr war super, wie immer! Fahre jetzt schon 10 Jahre auf die Insel und wollte die Tour endlich mal elektrisch machen :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Naja, wenn alle Technik und Zugänge funktioniert hätten, hätten wir es in 20h geschafft. Und mit Schnelllader an den Rastplätzen wäre unter 16h möglich.
Fahrradkette... Anno 2015 ist das nun mal der Stand im Entwicklungsland DE.
Mit ordentlicher Infrastruktur (43KW AC flächendeckend an den autobahnen) sicher auch <15h machbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
read
20h ist immer noch das doppelte vom Gewohnten. Und da ist man schon nicht schnell gefahren und hat auch einige Pausen drin.

War am überlegen, mit dem Zoe zur IAA zu fahren. Aber 350km hin, Messetag und 350km wieder zurück wird mir wohl doch etwas heftig. Mit dem Benziner nicht so das Ding, das hab ich schon mit 100km mehr Entfernung gemacht.
Attraktive Bahntickets gibt es für die relevanten Tage natürlich mal wieder nicht.

Das wäre dann die erste Strecke, wo der Zoe passen müsste (in den Urlaub sind wir jetzt doch geflogen, hätte ihn dafür aber auch nicht genommen - sollten 700km einfach werden).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:20h ist immer noch das doppelte vom Gewohnten. Und da ist man schon nicht schnell gefahren und hat auch einige Pausen drin.
DAS schaffe ich nicht, mit dem Verbrenner (und Kindern) einen 100er Schnitt. Ich rechne immer mit Pausen 400km in 5 Stunden also 1000km 12,5 Stunden (=Schnitt 80km/h).
MIt der Zoe rechne ich im Moment inklusive laden bei 43kW einen Schnitt von gut 60, also 16,5 Stunden für die 1000km, wenn alles perfekt liefe. Gut das das auf meiner Stammmittelstrecke (ca420km) so passt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Mit Zoe München –Dagebüll(1000km) in 22h

USER_AVATAR
read
Bin zuletzt in 2014 eine 1100km Strecke in unter 11 Stunden gefahren. Der Großteil davon war in Frankreich mit Geschwindigkeitsbeschränkung, wobei ich auch in Deutschland selten schneller fahre, da mir der Verbrauch nicht egal ist. Für die 700km ins Allgäu liege ich eher unter 6 Stunden. Bei 270km zu Schwiegereltern passen 100km/h Schnitt auch ganz gut, obwohl ich mit dem Diesel auch meist unter 120 gefahren bin.
Mit dem Verbrenner kalkuliere ich immer mit 100km/h, um noch Reserven für Pausen und Staus zu haben.

In den Urlaub nehmen wir sehr ungern mehr als einen Reisetag auf uns. Wenn überhaupt, dann nur bei 2 Wochen Urlaub. Und mehr als 12 Stunden am Tag würde ich auch nicht planen, auch das ist ja schon ein Gewaltakt.

Von daher kann ich mit dem Zoe von Hannover noch an die Ostsee oder Nordsee, aber nicht ins Allgäu.

Was anderes wäre es halt, wenn der Weg das Ziel ist. Da hätte ich auch mal Lust, auf eine größere elektrische Rundreise, ist aber Zuhause bislang nicht mehrheitsfähig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag