Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroatien

Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroatien

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Datei Marktoberdorf.pdf
Hier die Pressemitteilung von Der Zeitung in MOD
(424.17 KiB) 125-mal heruntergeladen
Am 11.8 habe ich mir vom E-Wald bei der Station in Friedrichshafen einen ZOE gemietet (Kilometerstand gesamt:884!!!) u. bin von dort aus mit meinem gehörlosen Kumpel nach Rijeka gefahren.
Wir sind am 12.8.über den Silvretta Speicher zum Timmelsjoch u.dann nach Sterzing in Tirol wo wir dann im näheren Umkreis gerade noch was zum Übernachten fanden.
Am 13.8 sind wir dann mit dort gemieteten E-Bikes auf den Rosskopf gestrampelt u. haben somit einen Tag pausiert.
Am 14.8. ging es dann weiter mit dem ZOE durch die Dolomiten nach Udine, Triest u. gegen Abend waren wir in Rijeka.
Sehr problematisch war es dort spontan eine Unterkunft zu finden, aber gerade als der nette Mann im Info-Point in Opatja die Tür schliessen u. uns schon entmutigen wollte auch bei der weiteren Suche, kam ein Anruf dass jemand ein Doppelzimmer storniert hatte.
Und so bekamen wir auf den letzten Drücker ein Appartment mit Meerblick für wenig Geld u. durften unser Auto übernacht an der Schuko im Hof (am Baum montiert) aufladen.
Nachdem mein Kumpel morgens eine Runde im Meer geschwommen hatte, ging es nach Ljubljana wo wir am mercateo auf einen dort ladenden Kia Soul stiessen, dessen netter Fahrer uns den 2.Ladeport an der Säule selbst freischaltete u.ich mich somit nicht mit der fremdsprachigen Bedienerführung dort auseinandersetzen musste.Nach dem netten Gespräch mit Ihm war der ZOE voll u.es ging weiter Richtung Österreich wo er mir noch kurz vor der Grenze eine kostenlose Säule empfahl.
An dieser lud gerade ein Smart am einzigen TYP2 allerdings entdeckte ich darunter noch eine rote 16er Cee an der ich mittels geliehenem NRG-Kick dann auch anzapfen konnte.
Nach zwei kostenlosen Ladehalten entlang der Tauern-Autobahn kamen wir am Abend im ziemlich ausgebuchten Bad Ischl
an aber nach einigen Anfragen fanden wir auch hier glücklicherweise noch was.
Am nächsten Tag haben wir dort dann wieder E-Bikes gemietet u. sind wieder den ganzen Tag damit unterwegs gewesen.
(Reichweite der Flyer-Trekkingräder dort getestet über das Rettenbachtal auf den Loser(1600m) u. über Obertraun zurück.......ziemlich genau 80km u.wir brachten die Räder mit 0 u.2km Restreichweite zurück)
Den Zoe hatten wir direkt an der Fahrradvermietung über den Tag wieder an einer roten Cee geladen.
Am nächsten Tag sind wir mit der Schafbergbahn bis zum Gipfel u.zurück gefahren u. dann gings weiter zum Obersalzberg
wobei ich es schade fand dass dort auf dem Parkplatz noch keine offizielle Lademöglichkeit vorhanden ist.
Bei dem Trubel dort wäre es ohnehin sinnlos gewesen nachzufragen da auch alles mit Autos zugeparkt....
So mussten wir eben nach unserem dreistündigen Aufenthalt dort später unten im Tal noch eine Std. aufladen was aber dann per TNM wieder problemlos möglich war.
In Weyarn gabs dann wieder kostenlos Strom u.wir übernachteten dort das letzte Mal auf unserer Reise.
Am nächsten Tag haben wir dann noch in Marktoberdorf geladen wo wir unangemeldet auf einen Pressetermin trafen u.sind
dann zurück nach FN als wir das FZG mit über 2500km auf dem Tacho wieder abstellten.
Wir sind nirgends wegen Strommangel gestrandet, es gab keine Ladeabbrüche an unserem gemieteten 2015er ZOE u.ausser einer Säule in Slowenien, welche ich vorher schon als fraglich einplante gab es immer Strom.
Dort wie in Marktoberdorf fanden wir im näheren Umfeld sofort alternative Säulen wo das aufladen dann ohne Probleme möglich war.
Unser grösster Dank gilt den Pflegern u.dem Ersteller des Stromtankstellenverzeichnisses auf dem Forum hier sowie der Firma E-Wald die es derzeit noch absolut kostengünstig ermöglicht solch eine Reise problemlos u. billig gestalten zu können.

Für mich war das ganze auch ein Test wie "langstreckentauglich" der ZOE mit seiner Ladetechnik im Verhältnis zur gebotenen Lade-Infrastruktur ist u. er hat die Mutprobe mit Bravour bestanden.
Ich freue mich deshalb schon auf meinen eigenen ZOE den ich mir in Kürze zulegen möchte..........aber solange das günstige E-Wald -Angebot bestehen bleibt, werde ich möglicherweise für Urlaubs-Reisen dort weiterhin einen mieten um die Akku- Miete beim eigenen geringer zu halten.......
Zuletzt geändert von Think am Di 23. Aug 2016, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroati

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für diesen interessanten Reisebericht. Ach wie schön das ist, wenn man die Reise in viele kleine Etappen unterteilt.
Ja, so ein NRG-Kick/JB2 gehört einfach zum Pflichtprogramm für die Zoe. Wo war nochmal meine Weihnachtswunschliste...

Was hat dich der Spaß denn bei E-Wald gekostet?
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroati

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
kalvanice hat geschrieben:Danke für diesen interessanten Reisebericht. Ach wie schön das ist, wenn man die Reise in viele kleine Etappen unterteilt.
Ja, so ein NRG-Kick/JB2 gehört einfach zum Pflichtprogramm für die Zoe. Wo war nochmal meine Weihnachtswunschliste...

Was hat dich der Spaß denn bei E-Wald gekostet?
Eine Woche ZOE ohne KM-Begrenzung u.incl. Fahrten ins EU-Ausland kostet derzeit 215.-€ u.ist somit meines Erachtens ein unschlagbares Angebot :idea:
Die Tankkarte für alle E-Wald-Stationen ist auch incl. damit man bei denen kostenlos aufladen kann.....

Deinen ZOE hatte ich übrigens auch im Blick aber der Besitzer war mit meinem Gebot von 7000.-€ scheinbar nicht zufrieden.....
In Besancon steht einer mit 17tkm für 8500.- aber die verkaufen leider nicht nach D :roll:
Hast Du den in Colmar für 8500.- mit 35tkm auch angeschaut???
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroati

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
215 Euro ohne km-Beschränkung?
Da kann man doch mindestens 3000km in der Zeit abspulen. ;-)

Re: Mit einem E-Wald ZOE problemlos vom Bodensee nach Kroati

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:215 Euro ohne km-Beschränkung?
Da kann man doch mindestens 3000km in der Zeit abspulen. ;-)
Das ist absolut richtig.... aber wir haben an 2 Tagen das Auto sozusagen stehenlassen u. sind mit dem E-Bike gefahren was eine willkommene Abwechslung war..... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag