Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle......

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
read
Halreuther hat geschrieben:...Phase mit geringer Absicherung schon gut km pro h nachladen.
Frag dich mal wie lange ne Zoe an ner 10A-Schuko nuckeln muss für 100km ?

Grüßles, Thommes
:o :shock: 8-) :) :D :lol: lieber nicht :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
wp-qwertz hat geschrieben: :o :shock: 8-) :) :D :lol: lieber nicht :!:
Siehste ! Außerdem macht Twike einfach mehr Spaß bei angenehmen
Temperaturen... Ist halt offen.
Tschause man sieht sich - Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
read
Halreuther hat geschrieben: Tschause man sieht sich - Thommes
io, bis morgen. drück die daumen, dass wir nicht alle wegen dem ussles wetter inne carre sitzen mit heizung an und das stromnetz von troisdorf leersaugen :D

und noch was: son twike in troisdorf wäre auch mal was. würde ich gerne mal mit fahren :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht :thumb:

Ich bewundere immer alle mit der kleinen flachen Kiste auf solche Strecken.
Wenn von hinten so ein SUV Trumm kommt, sieht der ein Twike kaum auf der Straße.
Echt Respekt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Greenhorn hat geschrieben:... Wenn von hinten so ein SUV Trumm kommt, sieht der ein Twike kaum auf der Straße.
Moinsen,
ich weiß was du meinst - allerdings liegen ja an und in den Straßengräben auch nicht jedes Jahr
hunterte oder tausende tote Kinder. Die sind noch kleiner und sollen sogar manchmal
uneinschätzbarer sein als ein fröhlich dahinzuckelndes Twike :roll:

Meine Erfahrung ist dahingehend eher, dass Lasterfahrer z.B. eher mehr
Abstand halten (vielleicht weil sie Angst haben es könnte vor ihren Augen zerbröseln :mrgreen: )
Kleine bunte Plastikautos (und deren ha(b)(tt)e ich viele) zaubern eher ein Lächeln auf die Miene
der Mitverkehrsteilnehmer, als dass sie sich aggressiv verhalten.
So frei nach der Devise : "Der hats eh schwer genug!"

Grüßles - Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:so. habs nun gelesen und fand den bericht klasse.
ein tolles abendteuer, das du dir da beschert hast.

fragen (unsortiert):
- warum ist es für dich so wichtig, die preise der essen hier so detailliert einzutragen? :D
- warum war es dieses mal nicht der zoe?
- warum ein streckenabschnitt mit dem zug?
- und: hast du/ das twike dem tesla-verkäufer die kundschaft abgerungen :lol: ?
Das mit den Preisen fürs Essen hab ich wohl vergessen vorher zu löschen da ich alle Preise auch fürs Übernachten in mein Reise-Tagebuch, das ich hier veröffentlicht habe eingetragen hatte.
Nunja immerhin können ja nun andere sehen was die an der Stelle erwartet wenn man da oder dort einkehrt.......
Weshalb nicht ZOE??....... habe ich beschrieben u.mittlerweile haben das auch andere gut erkannt :lol:
Wenn ich den Autozug nicht genommen hätte der an der Stelle wie eine Fähre funktioniert so hätte es mich mindestens 100km Umweg gekostet.......und ausserdem wollte das Twike vielleicht auch mal Zug fahren :mrgreen:
Der Tesla-Verkäufer sieht ja auch nicht jeden Tag ein Twike u.ich hatte noch nie ein Model X in Natura gesehen also war es für beide Seiten nicht uninteressant....... Kundschaft war eh keine vorort......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

USER_AVATAR
read
ok. danke dir.
wie hattest du deine routenplanung gemacht? kanntest du die strecke?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ok. danke dir.
wie hattest du deine routenplanung gemacht? kanntest du die strecke?
Routenplanung habe ich mit dem Goingelectric-Routenplaner hier gemacht u.ausgedruckt zum mitnehmen.
Ungefähr die Hälfte der Punkte habe ich dann angesteuert u.die anderen mit Hotels zum Übernacht-Laden, meistens in der Nähe der offiziellen Ladepunkte ersetzt (das in Breisach war ja hier gelistet).
Ich kannte die Strecke überhaupt nicht oder mindestens ab Mulhouse nicht mehr u.zurück war die mir erst ab kurz vor Basel wieder bekannt...............
Also mit dem ZOE wärs bestimmt schiefgelaufen, da ich selten dreiphasig laden konnte u.ich hätte mit dem viel öfters laden müssen.
Mit dem Twike kann man ja immerhin einphasig zur Not auch mal 50km/Std.reinladen wo mit dem ZOE in der gleichen Zeit gerade mal ein Drittel möglich gewesen wäre........
Als ich letztes Jahr die Tour mit dem E-Wald ZOE nach Kroatien gemacht habe war ich mir viel sicherer, da Österreich u.Norditalien ein dichteres Stromtankstellen-Netz aufweisen u. in Slowenien hats trotz der wenigen Säulen dort zufällig gut geklappt....möglicherweise weil es dort sogut wie keine E-Autos gibt welche die Säulen blockieren können......
In F war das ja immerhin eher der Fall u.funktioniert haben die ja auch nicht immer.....
Da ich schon oft im benachbarten Elsass war kenne ich die Ladeproblematik dort, wo ich auch schon öfters chargemap-Stationen aufgesucht habe welche teilweise schon recht abenteuerlich in der Beschreibung waren u.manche schienen überhaupt nicht zu existieren.....deshalb ist F für mich mit Vorsicht zu geniessen was das Laden angeht.
Mag sein dass es besser funktioniert mit Sodetrel Ladekarte u.entlang der Autobahnen dort aber das habe ich noch nicht probiert..............jedenfalls konnte ich mit dem Twike die beschriebenen Probleme von vornerein nahezu ausschliessen wegen nicht genügend Strom nur langsam vorwärtszukommen......... :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse. Wirklich verstehen kann das aber nur jemand, der selbst Twike fährt. Let's TWIKE :-)

Re: Mit dem TWIKE-AKTIVE von Baden-Baden nach Marseillle....

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super das hier auch mal wiede jemand übers TWIKE-Reisen schreibt. Echt klasse !

Bei mir ist die längste Reise mit dem TW424 leider schon 3 Jahre her, da ging es nach "Istrien" das waren einfach ca. 670km. Richtung Süden bin ich das ganze in 2 Tagen gefahren mit Übernachtung in Kötschach-Mauten. Das Mann nie alleine ist kann ich nur bestätigen, sobald ich irgendwo angehalten habe war das TIWK auch schon umzingelt. :D
Das mit den geringen Stromkosten kann ich nur bestätigen, ich habe 10,-EUR für´s Felbertauerntunnel bezahlt und 5,- € für Strom, den rest habe ich überall gratis bekommen.
Die Rückfahrt ging ohne Übernachtung dann über Tolmin, Villach den Tauernpass, Salzburg in insgesamt 32 Stunden.
Gruß
Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag