Mit dem Leaf HAM-BER-HAM

Mit dem Leaf HAM-BER-HAM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So Kinders gegen 12Uhr geht es los zunächst mal Richtung Hammer Landstrasse zum auf 100% Laden.
Wenn wir vor 20.30 im Hotel angekommen sind - bin ich zufrieden.
Hier unser Hinweg HAM-BER:

Norderstedt - HH Süd............. 12.30-13Uhr
Hammer Landstraße 204, 20537 Hamburg
---------------------------------------------------------------------
HH Laden.auf100%+Mittag..................13.00-13.30
---------------------------------------------------------------------
Nach Wittingen...............................13.30-15.30
ca 117Km/121.18km(je nach Route)- etwa 1 Stunden 46 Minuten
Achterstraße , 29378 Wittingen / Tel: +49 5831-27-0

Bei Bedarf bei Veerßer Straße 77 29525 Uelzen wird mit 3,7kW nachgeladen
---------------------------------------------------------------------
Laden Wittingen..auf 100%........15.30-16.30
---------------------------------------------------------------------
Wittingen-Rathenow..................16.30-18.30
Große Hagenstr 39, 14712 Rathenow
127.36km - etwa 1 Stunden 53
---------------------------------------------------------------------
Laden Rathenow.......................18.30-19.15(max 80%!)
Große Hagenstr 39 / 14712 Rathenow
---------------------------------------------------------------------
Rathenow-Total Berlin................19.15-20.30
Heerstraße 34, 14055 Berlin (kostenlose Chademo)
74.14km - etwa 1 Stunden 13 Minuten
---------------------------------------------------------------------
Laden Total Berlin 15Min(weil wir zunächst mal schnell ins Hotel wollen!)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-34/5963/

Warsch. wurde man beim den jetzigen Wetter gar nicht in der Hammer Landstraße 204, 20537 Hamburg auf 100% laden - aber ich tue es einfach um Reserve zu haben.

Bild

Würde der Leaf 300KM Reichweite haben - wäre man sicherlich mind. 2-2,5 Std früher da.
Zuletzt geändert von midimal am So 24. Mai 2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mit dem Leaf HH-BER-HAM

USER_AVATAR
read
Gute Fahrt und schöne Grüße an alle die ihr trefft !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Mit dem Leaf HH-BER-HAM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
21.52 sind erst an Heerstrasse/Total am Chademo laden. 10kW in 14Min geladen.So muss es sein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem Leaf HH-BER-HAM

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dein Zeitplan ist aber nicht ganz hingekommen, oder täuscht das?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mit dem Leaf HH-BER-HAM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mlie hat geschrieben:Dein Zeitplan ist aber nicht ganz hingekommen, oder täuscht das?
Ja mind. 1 Std später als geplannt. Wat solls.Wir sind mit einem Schnitt über 50Km/h angekommen.
Wir haben noch eine 20Min CHAdemo Ladung in Lüneburg reingeschoben.incl Zu& Abfahrt sind das schon mal 30 in
in Wittingen haben wir 1,20 Std verbracht, statt 1Std. Alleine das hat es 50min gekostet.

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem Leaf HH-BER-HAM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

Insgesamt hatten wir knapp 900KM auf der Uhr. Schnitt ca. 45Km/h (wobei wir sind viel durch HH /Berlin und Potsdam gefahren!) Verbrauch laut Board Comp =12kw/h (so gut wie immer mit Tempomat). Klima hatten wir fast gar nicht genutzt. Stromkosten für den 3 Tage Ausflug nach Berlin max 2Euro (noch waren viele Chademos 4 free)

Ach ja heute am Sonntag sind wir gegen 11.30 aus Potsdam losgefahren.Um 21.15 waren wir im HH-Nord angekommen.
Gegen 13Uhr gab es 45Min Mittag (ohne Laden!) und gegen 18Uhr ein Eis /Coffee (mit Laden).
Wäre die 4 Chademo Ladungen nicht mit 20KW sondern 50kW möglich hätte man mit Sicherheit 1-1,5Std an Ladezeit gespart!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag