Mit dem Leaf an die Nordsee

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, ist kostenlos. Bin wohl der erste rein elektrische hier. Keiner weiß wie er es mir berechnen soll. Wäre aber gerne bereit den Strom zu bezahlen. Bin ja froh dass ich überhaupt Fahrenergie erhalten kann.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

USER_AVATAR
read
Herzlich WILLKOMMEN. 8-)
Das Wetter wird morgen besser. ;)
Du musst deinen Herbergsleuten klar machen, dass EV die Zukunft ist.
Sie sollen unbedingt in ihrer Werbung das kostenlose Laden mit einbringen.
Siehe mal hier : http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 11930.html

Ich wünsche euch dreien einen tollen Urlaub bei uns und eine entspannte Rückreise. ;)

Noch eine Frage : Wie kommt man auf Büsum ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Gratuliere zur erfolgreichen Langstreckenfahrt!

Und ich beneide dich um die Reichweite deines Leafs (145+10). Ich bin mit meinem 2012er, der jetzt 32000 km gelaufen hat, noch nicht weiter als 120 km gekommen. 145 km würde ich nicht mal schaffen ohne Heizung/Klima, wenn ich max. 80 km/h fahren würde. Bin aber bisher auch (fast) immer dort angekommen, wo ich hin wollte, und wenn nicht, dann war es sowieso nicht so wichtig :-)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:Letzter Ladestopp an der Chademo in Heide bei familia -Läuft perfekt.
Hallo meisterlind- trägst Du bitte noch all deine Chademo Ladungen ins GE-Stromverzeichnis Protokoll ein?
Danke!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nun habe ich auch alle Chademo-Ladungen protokolliert :-)

Enercity in Hannover habe ich per E-Mail um ne Ladekarte bzw. um Zugang per SMS gebeten. Mal sehen ob sie sich bei mir melden ...
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ergänzend wollte ich noch sagen dass ich sehr froh bin dass wir es so gut bis hier her geschafft haben. Somit konnte ich wieder einmal mehr beweisen dass die Elektromobilität auch Langstreckentauglich ist. Die vielen Ladestopps waren gar nicht so schlecht. Mann konnte sich für die nächste Etappe von ca. zwei Stunden immer wieder gut ausruhen. Mal abgesehen von den Fachgesprächen mit den E-Mobil-Mitstreitern oder anderen Interessierten an den Ladesäulen ;-)

Hoffentlich wird die Rückreise genauso gut. Aber von meinen bisherigen Erfahrungen kann ich bestimmt sehr gut profitieren.

Ich kann nur alle ermutigen so etwas mal selbst auszuprobieren. Lasst Euch nicht von Skeptikern dazu treiben für längere Urlaubsfahrten dann doch auf ne Dampfmaschine zurückzugreifen. Bis jetzt bereue ich absolut nichts.

Hatte hier vor Ort, sowie auf der Reise schon etliche Gespräche mit Nicht-E-Auto-Fahrern und konnte Ihnen mit Sicherheit schon etwas von den typischen Berührungsängsten abbauen. Meine Kinder lächeln schon über die typischen Fragen wie "na, wie weit kommt der denn" u.s.w. Denke dass ich diese Frage demnächst mal von meinen beiden Kindern beantworten lasse. Die erstaunten Gesichter der Muggels würde ich gerne mal sehen wenn sie von zwei so jungen Menschen über die Elektromobilität aufgeklärt werden :-D

Das ist meines Erachtens auch ein ganz wichtiger Punkt. Lasst bei Euren Kindern erst gar keine Ängste bezüglich der E-Mobilität entstehen. Sie fahren in Kürze selbst und müssen/dürfen sich selbst entscheiden ob sie fossile Brennstoffe in stinkenden und lauten Knallgasbombern verbrennen oder etwas Gutes für die Umwelt tun wollen indem sie überwiegend mit der heimischen PV-Energie Auto fahren. Vom Fahrspass mal ganz abgesehen.

So, aber ich wollte nicht vom Thema abschweifen. Werde mich die nächsten Tage nur sporadisch melden(wir haben ja Urlaub) und dann wieder auf der Heimfahrt berichten.

Viele Grüße aus dem Norden
Michael aus KL :-)
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kleines Update zu Enercity:

Soeben habe ich mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Enercity telefoniert und ihr unser Leid geklagt. Sie will mich für die SMS-Authentifizierung freischalten und mir auch ne Ladekarte an unseren Urlaubsort nach Büsum schicken. Hat sich alles sehr gut angehört. Dann werde ich ab morgen mal die Post checken.

Ich werde weiter berichten ...
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Flachland, gepaart mit ganz vorsichtiger Fahrweise, wirkt sich wirklich traumhaft auf die Reichweite des 2012er Leaf aus.
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1438342904.859020.jpg
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe Mitstreiter,

Was meint Ihr zu dieser Route für die Rückreise? Kennt Ihr diese Chademo-Lader? Funktionieren die alle?

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1438370858.878241.jpg
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Mit dem Leaf an die Nordsee

USER_AVATAR
read
Schaffst du es nicht bis
Privater Ladepunkt Verdener Straße, Oyten ?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-10/5934/

Bernd freut sich bestimmt und in der Ladepause kannst du Holz hacken. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag