-Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klappt

-Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klappt

USER_AVATAR
read
Hallo,

möchte mal hier was zu meiner ersten "richtigen" Fahrt mit einem Elektroauto sagen. Das es dann noch das eigene war ist natürlich was besonderes. Und dann gleich 386km am Stück OHNE Probleme :clap:

Das müssen mal alle wissen das es auch klappt, einfach ein Elektroauto so weit zu fahren. Und ich bin totaler Anfänger.

:tanzen:

Also: Wie fing alles an ?
Ich bin schon seit Jahren im photovoltaikforum unterwegs und habe eine PV-Anlage mit Speicher. Interesse war also da an Elektroautos. Nur mein Händler um die Ecke (Kassel/Baunatal) hat es uns nicht einfach gemacht. Nur 30Min. Probefahrt und das Angebot für einen 6 Monate alten ZOE mit knapp 6000Km auf der Uhr dauerte und dauerte. Und schlechte Finanzierung.

Ich hatte dann ein Post von kai hier gesehen der was von 0% Finanzierung seines ZE Händlers aus Schleswig Holstein schrieb. Also wir telefoniert usw. und wenige Tage später hatte ich unterschrieben. Neu aus dem Norden war damit billiger als gebraucht bei meinem Händler ums Eck :)

Und was ich bei Renault absolut kundenfreundlich finde ist das Thema Batteriemiete. Ich bin sozusagen Fan dieser Miete. Alle Probleme und Risiken liegen bei Renault und das Auto wird in der Anschaffung günstiger. Ohne Miete wäre mir das Thema Batterie, was nun ? zu heiß gewesen.

So, nach 50 Tagen war er fertig zur Abholung in Norderstedt. Jetzt musste ich Ihn nur noch nach Kassel bringen.
P2280058.jpg
Patricia und ich und unser ZOE ZEN
ZOE ZEN
Rückfahrkamera
17 Zoll Alus
Perlmutt-weiß
Alarmanlagenvorrüstung
Kofferraumschale

Erste Fahrt zu kai, auftanken und Testen ob ZOE auch woanders lädt.
Kilometerstand: 18KM
20140228_141911.jpg
22kw Ladetest bei Kai der den Strom hält
Jetzt wurde es spannend, wir hatten Ladesäulen rausgesucht, aber keine Karten, RWE soll ja SMS freischaltung können.
Na ja los. Mut zur Lücke.