-Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klappt

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Meine Kilometerleistung 20000 bis 25000 km pro Jahr. Für den Kaufakku aus Norwegen gibt es 5 Jahre Garantie. In der Zeit habe ich die Mehrkosten des Kaufs schon lange wieder drin und keinen Mietvertrag am Hals, aus dem ich nur durch Verkauf des Wagens heraus komme.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Dann würde ich es ja erstrecht machen dann gehst Du ja 0 Risiko ein und bekommst dann gleich die goße wenn die nicht mehr will ohne einen € drauf zu zahlen

Sehe die miete doch mal so wie ein Ratenkauf mit Versicherung

Das passt schon

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, es ist schon lustig, wie die Meinungen auch hier im Forum auseinander gehen. Ich sehe es anders. Akkugarantie für 5 Jahre, also kein Risiko. Die Mehrkosten beim Kauf hat man aber bei der Kilometerleistung schnell wieder raus. Danach lebt man ohne Miete. Und wenn der Akku dann irgendwann neu gekauft werden muss, gibt es für das Neuteil natürlich wieder Garantie. Der Vorteil, die Akkupreise sinken ständig und der Zoe gehört einem ganz und gar. :))
Aber wie gesagt, man kann für jede Seite Pluspunkte finden. Deshalb sollte man es doch einfach auch dem Käufer überlassen, wie er sich entscheiden möchte. Na ja, man wird sehen. Vielleicht wird es dann ja doch ein Norweger werden. Hier im Forum habe ich auch gelesen, das die Heizung des Zoes dort mit mehr Leistung verkauft werden soll. Und das Gute, Kabel und Stecker passen auch in Deutschland. Zoll fällt auch nicht an, denn es ist ein EU Wagen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ja, es ist schon lustig, wie die Meinungen auch hier im Forum auseinander gehen. Ich sehe es anders. Akkugarantie für 5 Jahre, also kein Risiko. Die Mehrkosten beim Kauf hat man aber bei der Kilometerleistung schnell wieder raus. Danach lebt man ohne Miete. Und wenn der Akku dann irgendwann neu gekauft werden muss, gibt es für das Neuteil natürlich wieder Garantie. Der Vorteil, die Akkupreise sinken ständig und der Zoe gehört einem ganz und gar. :))
Aber wie gesagt, man kann für jede Seite Pluspunkte finden. Deshalb sollte man es doch einfach auch dem Käufer überlassen, wie er sich entscheiden möchte. Na ja, man wird sehen. Vielleicht wird es dann ja doch ein Norweger werden. Hier im Forum habe ich auch gelesen, das die Heizung des Zoes dort mit mehr Leistung verkauft werden soll. Und das Gute, Kabel und Stecker passen auch in Deutschland. Zoll fällt auch nicht an, denn es ist ein EU Wagen.
Jan

Wenn das daß Hindernis ist dann Bestell Dir deine Zoe und Fertig

Es wird dich nicht stören die mtl. "Grundgebür"für denn Akku zu Zahlen
dafür hast Du auch kein Teater wenn was ist unter 75% gibt´s ne neue es ist auch besser

Ich denke jeder der eine Zoe hat kann das Bestätigen wie beruhigent das gefühl ist das da im hintergrund immer Papa Renault ist der dann kommt wenn was ist :D

Ich rate Dir mach noch ne Probefahrt und überleg mal ob Du auf das alles verzichten möchtest nur weil es nicht Deine Batterie ist
Irgendwann :roll: kannst Du Dir ja eine Kaufen Bestimmt :!: das gute ist ja das die immer billiger werden ne ;)

Ne ich würde nicht warten ich glaube Du wirst dich Ärgern später :!:

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

TeeKay
read
Ich habe auch sehr lange gezögert, den Zoe zu kaufen. Miete sagt mir überhaupt nicht zu. Ich finde sie ziemlich teuer und dass das Auto zur Hälfte einem serviceunfreundlichen Konzern gehört, der nächstes Jahr entscheiden könnte, dass keine Verträge verlängert werden, passt mir nicht. Nachdem ich bei der ersten Fernfahrt mit dem C-Zero irgendwann nach 10h (und 250km) zuhause ankam, war der Zoe bestellt.

Seit zwei Wochen ist er nun da und ich bin schon 2500km gefahren. Hätte der Tag nicht nur 24h, wären es noch mehr. An die Akkumiete habe ich seitdem kein einziges Mal mehr gedacht. Und sollte sich Renault in 5, 6 Jahren entscheiden, beim Zoe 2 auf die AC-Schnellladung zu verzichten und wie heute auch sonst alle weiter auf Schnarchladung setzen, dann kauf ich noch einen zweiten auf Reserve.

Den C-Zero behalte ich trotzdem. Für die Stadt finde ich ihn praktischer und mit dem bald kommenden Chademo-Schnelllader ist er im Umkreis von 200km ähnlich praktisch wie der Zoe. Er lädt in einer halben Stunde dann auch rund 10kWh.

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Ich denke auch ;)
Die erste (Tankfüllung)Miete im Monat gehört eben der Batterie und fertig danach wird nur noch gespart :D

So einfach kann das leben sein 8-)

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
die hinter mich gebrachte Arbeitswoche: ca. 1000 km wieder mit Zoe unterwegs - ohne 22 kW Lader nicht (sinnvoll) zu machen (bei meinem Fahrprofil)
ich bin froh, dass in unserer Familie die E-Mobilität klappt.
Hab nur etwas Sorge, wie die Entwicklung weitergeht (Modelle, Lademöglichkeiten AC/DC)
in 2 Jahren ist der Leaf Botschafter fällig... :-(

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Hi
1000 km Du willst es aber wissen :!:

DC :lol:
DE ist schon immer AC und das wird bestimmt nicht zurückgebaut da mache ich mir echt wenig sorgen

Zumal sich das Notfalls verselbstständigt das die Zoe gemeinde sich ihr Drehstromnetz 2.0 aufbaut mit 43kw
wenn das ernst wird warum nicht :?:

Ich hab ja jetzt schon 22 kw wer will gerne kein Problem
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... t3860.html

Wir kennen uns untereinander ja eh alle :lol:

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, die Entwicklung geht eben weiter. Vielleicht sollte man auch auf diesen Wagen warten. :))

http://www.der-postillon.com/2014/07/en ... ckelt.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Jan

Deinen norwegischen ZOE kauft Dir nach 5 Jahren keiner mehr ab.

1.) Keine Garantie auf Batterie mehr
2.) Alter Akku 1.0

Die die gemietet haben bekommen doch 2016 den stärkeren Akku. Und Du ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag