-Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klappt

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
6.Halt ist wieder in Laatzen (Lübecker Straße 17) gewesen weil
mit der haben wir uns irgendwie angefreundet da wahren wir ja schon in der Nacht wo wir Zoe das erste mal den Heimweg gezeigt haben :lol:
20140601_073613.jpg
20140601_201028.jpg
20140601_201046.jpg
ob es zurück schneller geht :?: :mrgreen: ....
Anzeige

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
....So einmal noch in Göttingen (Groner-Tor-Straße 31)
Weil das da einfach Klasse ist
20140601_043236.jpg
20140601_221747.jpg
20140601_221722.jpg
Vollgeladen haben wir aber nicht mehr nur bis 67% :P
....

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
....Das ist geschafft vieleicht haben wir doch ein bißchen mit dem Feuer gespielt :D
20140601_234241.jpg
Wie war das doch gleich 67% ja :oops:
20140601_234232.jpg
Es waren 13% :D
Was soll´s ich hab mich glaube am Anfang vertahn in Laatzen waren es 12 % könnten auch 15 km rest gewesen sein :roll:
Dazu kann ich nur sagen das daß wieder mal der Beweis ist das die kleine halt immer ein bißchen weiter kommt wie sie erzählt :D
20140601_234302.jpg
So das wahr´s erstmal und am 27.-28.-09.2014 geht´s zur eRUDA
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... t2573.html

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Marc.
Ja, so ging es mir auch. Ein Probe Wochenende mit dem Kleinen und ich war hin und weg. Am Ende hatte ich 780 Km auf der Uhr und ganz oben auf meiner Liste steht nun der Zoe. Was mich allerdings immer noch abhält ist diese lästige Batteriemiete.
Hast Du auch noch einen Verbrenner?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Jan,

lease doch den ZOE komplett und gib Ihn nach 3 Jahren wieder zurück.

Oder kaufe Dir eine Alternative. Vielleicht reicht Dir "über Nacht laden" und du benötigst keine volle Leistung an den 4300 Schnelladesäulen und machst eh keine kleinen Ausflüge.

Da gibt es doch genug Alternativen mit Kaufakku für so ein Profil.

Also los !

Und "Schwund wirst Du eh haben mit diesen ganzen Akku 1.0" Kisten. Geld geht definitiv flöten wenn Du die Kiste nach 3 Jahren verkaufst. VW, Nissan, Renault und Audi haben schon die nächste Batteriegeneration angekündigt, da wirst Du viel Verlust machen mit Akku 1.0.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Hallo Marc.
Ja, so ging es mir auch. Ein Probe Wochenende mit dem Kleinen und ich war hin und weg. Am Ende hatte ich 780 Km auf der Uhr und ganz oben auf meiner Liste steht nun der Zoe. Was mich allerdings immer noch abhält ist diese lästige Batteriemiete.
Hast Du auch noch einen Verbrenner?
Hallo Jan

Ich hab nur noch die kleine/große Zoe ;)
Und nach der Tour weiß ich auch ganz genau das ich keinen mehr bekomme :D

Wozu auch :?:

Was die Miete betrifft :!:

Das ist sowas von egal unterm Strich ist das im Monat ein mal Tanken und das mußt Du eh oder :?:
Ansonsten kostet die Miete und Strom zusammen im Monat max. die hälfte von Benzin oder Diesel

z.B. ICH hab 17.500 im Jahr genommen macht in 4 Monaten 369,60 €
Ich fahre im Durchschnitt max.15,8/100km (es geht aber auch mit 11/100km) für 8000 km sind das 379,20
das sind dann 748,80€ in 4 Monaten Max.das gilt für mich wenn ich kaufen müsste
wenn ich an mein Corsa denke der hätte damit ca. 5000 km geschafft + Öl,Auspuff,usw. "Steuern" hat Zoe auch keine
ICH bezahle ja noch nicht einmal die 379,20 Weil ich soviel PV hab und da Zoe so schnell läd auch nach Feierabend noch
kann ich das selbst abdecken

Wenn ich die Miete nicht hätte dann aber ca.min 10.000 € mehr bezahlt und dann gäbe es bestimmt ne Versicherung für die Batterie.... also doch wieder was mtl.

ne dann viel lieber so und ich sitze im trockenen wenn sie schwächer wird gibt es ohne Aufpreiß ne neue

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Problem, der Zoe ist nun im Kopf. :) Erst habe ich diesen Kleinen getestet,

http://www.youtube.com/watch?v=Ng-dwBh-xfU

war auch klasse, nur eben kein richtiges Auto. Mein Plan ist nun noch etwas warten und auf den Kaufakku hoffen, oder sonst ab nach Oslo.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Das Problem, der Zoe ist nun im Kopf. :) Erst habe ich diesen Kleinen getestet,

http://www.youtube.com/watch?v=Ng-dwBh-xfU

war auch klasse, nur eben kein richtiges Auto. Mein Plan ist nun noch etwas warten und auf den Kaufakku hoffen, oder sonst ab nach Oslo.
Der kauf Akku kommt erstmal nicht die haben für 2016 einen mit Doppelter Reichweite für den gleichn Preis vobei der jetztige dann die hälfte kosten soll

So ist es im gespräch ;)

Ich würde auch nicht warten wer weiß wie lange es die 0,0 % noch gibt es ist einfach ein Geiles Angebot

Gruß Marc

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In Oslo habe ich mit dem Motor Forum gesprochen. Für 23700 Euro gibt es ihn mit Akku. Kommt dann hier allerdings noch Mwst drauf. Mein Problem, ich habe den Mietvertrag gelesen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: -Marcs- ZOE erste Fahrt - gleich 386km - Emobilität klap

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:In Oslo habe ich mit dem Motor Forum gesprochen. Für 23700 Euro gibt es ihn mit Akku. Kommt dann hier allerdings noch Mwst drauf. Mein Problem, ich habe den Mietvertrag gelesen.
Jetzt mal im ernst
wo siest Du da einen nachteil :?:

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag