GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
jetzt im übrigen bei mir wieder nicht mehr :evil:
hatte noch einmal eine neue datei hochgeladen...
habe wieder locus deinstalliert und trotzdem geht nix... was fürn mist.

ps: habe jetzt dieser anleitung hier:
http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/19955

ins wiki eingefügt. sieht nicht gut aus, weil ich nicht mit dem wiki umgehen kann, aber ist drin :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
Beim Eifön habe ich den Mailanhang per Doppelklick geöffnet und vor mir eine XML-Datei gesehen. Links oben war dann das "Weiter"-Symbol, bei dem mir neben Facebook, Twitter und Ähnlichem auch maps.me angeboten wurde. Das habe ich ausgewählt, und drin war es!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
Smartphone Huawei Android:

Die kml-Datei habe ich per E-mailanhang verschickt. Dann die e-Mail mit dem Smartphone geöffnet. Den Anhang mit der kml-Datei anwählen, es kommt eine Aufforderung mit welchem Programm die Datei zu öffnen sei (Google Earth, ---, MapsMe). MapsMe auswählen. Die kml-Datei wird dann gleich in MapsMe hochgeladen.
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
solar man hat geschrieben:Smartphone Huawei Android:

Die kml-Datei habe ich per E-mailanhang verschickt. Dann die e-Mail mit dem Smartphone geöffnet. Den Anhang mit der kml-Datei anwählen, es kommt eine Aufforderung mit welchem Programm die Datei zu öffnen sei (Google Earth, ---, MapsMe). MapsMe auswählen. Die kml-Datei wird dann gleich in MapsMe hochgeladen.
so habe ich es auch gemacht. nur leider bekomme ich eben maps.me nicht zur auswahl getellt. warum auch immer. ich habe nur zur auswalh "locus" und totalcmd-editor"

moment mal

jetzt habe ich einen kleinen unterschied bemerkt: du öffnest die datei in der eMail. ich bisher - wie in anleitung steht - über die downolad-app.
jetzt mache ich es über die eMail und schwupps: maps.me öffnet sich. prima.
na, dann will ich das mal im wiki hinzufügen als erklärung.

danke noch einmal für eure rückmeldungen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
LÖSUNG:
entweder so:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p248843

oder:
anstatt die heruntergeladene kml-datei über die "download-app" (android) zu öffnen, direkt die datei im anhang der eMail anklicken und öffnen lassen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Beim Eifön habe ich den Mailanhang per Doppelklick geöffnet und vor mir eine XML-Datei gesehen. Links oben war dann das "Weiter"-Symbol, bei dem mir neben Facebook, Twitter und Ähnlichem auch maps.me angeboten wurde. Das habe ich ausgewählt, und drin war es!

Genau so habe ich es auch gemacht ... :thumb:

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...und wie löscht man das Ladeverzeichnis wieder aus maps.me ???
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:...und wie löscht man das Ladeverzeichnis wieder aus maps.me ???
Beim iPhone: Wischen (nach links)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unten im Menü sieht man als 2.ten Punkt von rechts zwei Sternchen mit Strichen - anklicken - dann sieht man die Going Electric POI´s - wie man alle auf einmal löscht habe ich noch nicht raus - einzeln ist kein Problem - könnte nur lange dauern ...

Re: GE-Verzeichnis in die Maps.me App hochladen

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Könnte eigentlich jemand, der das für sich schon gemacht hat, eine kml-Datei, z.B. mit den Chademo-POIs, hier zum Download hinterlegen, damit das nicht jeder selbst versuchen muss?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag