Landesgartenschau Bayreuth

Landesgartenschau Bayreuth

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
ich möchte zur Landesgartenschau in Bayreuth. Folgende Tanken wurden mir von der Tourist Info empfohlen:

Rathaus-Parkplatz, Hohenzollernring (laut Verzeichnis nur mit Münchner Umland Karte, habe ich nicht, oder ist das eine andere Säule?)
ADAC-Geschäftsstelle, Hohenzollernring 64 (gibt es laut Verzeichnis nicht mehr)
Fa. Euronics, Ludwig-Thoma-Str. 20
Handwerkskammer, Kerschensteiner Str. 7 (Nähe Landesgartenschau)
Fa. MGS, Bismarkstrasse 73
Fa. Audi-Zentrum, Nürnberger Str. 95

Weiß da jemand was genaueres?

Gruß Wolfram
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige

Re: Landesgartenschau Bayreuth

Skup
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:14
  • Wohnort: 91074 Herzogenaurach
read
Habe auch angefragt und gestern die gleiche Antwort bekommen. Werde wohl mal hinfahren und schauen was wo
geht. Handwerkskammer währe ja interesant, aber ich habe dazu noch nichts gefunden.
Twizy von 10.2012 bis 12.2015 (30000Km)
Zoe 210 weiß ab 6.2015
Zoe 210 Schwarz ab 12.2015

Re: Landesgartenschau Bayreuth

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei dem Elektroladen Euronics habe ich schon geladen, geht halt nur während der Öffnungszeiten

Re: Landesgartenschau Bayreuth

Skup
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:14
  • Wohnort: 91074 Herzogenaurach
read
Ich war heute in Bayreuth. Die Ladestation an der Handwerkskammer, Kerschensteiner Str.7 ist perfekt!
2 mal Typ2 mit je 22KW und 2 mal Schuko.
Es ist keine Karte oder so nötig!
Twizy von 10.2012 bis 12.2015 (30000Km)
Zoe 210 weiß ab 6.2015
Zoe 210 Schwarz ab 12.2015

Re: Landesgartenschau Bayreuth

USER_AVATAR
read
Nur wenige hundert Meter neben der Ladestation an der Handwerkskammer Bayreuth (bei der Landesgartenschau) gibt es eine neue Ladestation des Metzgers und Stadtrats Herrn Parzen
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -52/15598/

Hier gibt es einen Bericht in der örtlichen Presse dazu (Paywall)
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ein_502796
Bayreuth. „Wenn Sie Einsamkeit suchen, besuchen Sie doch mal eine unserer Stromtankstellen.“ Was Stadtwerke-Chef Jürgen Bayer bei der Bayreuther Bürgerversammlung im November 2014 so flapsig sagte, stimmt längst nicht mehr. Die - immer noch seltenen - Stromtankstellen im Stadtgebiet sind gut frequentiert. Wenn sie denn funktionieren.

Kurze Info daraus:
- die Ladesäule Rathausparkplatz soll wegen der ständigen Störungen im September durch eine andere ersetzt werden;
- ab Herbst soll es auf dem Uni-Campus eine Lademöglichkeit der Stadtwerke geben [hoffentlich auch 24/7 nutzbar]

Der Bericht ist auch sonst lesenswert.

Ein Kommentar zu "Coolen E-Autos" vom N.K.-Redakteur N. Heimbeck:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... tos_502861
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile