Kostenneutral durch die halbe Republik

Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Moin ihrs,

aus persönlichen Gründen zieht es mich am Wochenende von Quickborn nach Siegen. Da ich daraus auch einen Langstreckenbericht für das Hamburger Abendblatt schreiben werde, habe ich mir das viele sicherlich ansprechende Motto "Kostenneutral durch die halbe Republik" überlegt. Ein derzeit noch schöner Nebeneffekt der E-Mobilität.

Mein Ladeplan sieht wie folgt aus:

Abfahrt Quickborn-Heide
Heideblume-Molkerei Elsdorf..............................................86,5km.......86,5km
Rastanlage Wildeshausen Nord..........................................78,0km.....164,5km
Rastanlage Tecklenburger Land West..............................101,0km.....265,5km
oder
Brauer Gastro Hasbergen, Hansastr. 9 Hasbergen (Ich bin leidenschaftlicher Griller, dann ist es mit kostenneutral wahrscheinlich vorbei :lol: )
Rastanlage Lichtendorf Süd..............................................116,0km.....381,5km
Ankunft Siegen (Lademöglichkeit beim Autohaus Keller)...95,8km.....477,3km

Ein paar Ersatz-Lademöglichkeiten werde ich mir noch zurecht legen.

Ich habe nur die TNM-Ladekarte und den Plug-Surfing-Stick. Ich muss ganz ehrich gestehen, dass ich immer noch nicht geblickt habe, was ich mir noch zulegen sollte. Grundgebühr kommt für mich nicht in Frage.

Ein wenig Sorgen bereitet mir noch die Strecke zwischen Bremen und Osnabrück. Da tut sich vor meinem geistigen Auge mit meiner Ausstattung Ödland auf. Wenn das in Wildeshausen nicht klappt, muss ich schauen, wie es weiter geht.

Die Autobahn möchte ich eigentlich höchst ungern verlassen, weil ich dem Leser auch das Gefühl der ihm gewohnten Fortbewegung vermitteln will. Anders, als mit kostenlosen Ladesäulen, wie sie ja in Elsdorf geradezu ideal vorhanden ist, lässt sich das eh kaum kommunizieren.

Gruß

Martin
Anzeige

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Du kannst noch bei der BEW einen Vertrag ohne Grundgebühr abschließen, damit kannst du die RWE App bedienen, und bezahlst nur den Strom, und das auf Quartalsrechnung.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Lieber bei den Stadtwerken Reichenbach, 18% billiger als BEW: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... 17268.html

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist dann nicht Kostenneutral, aber Bremen, Diepholz (CF) und dann Osnabrück ist Ideal...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Über deine CF Ladepunkte würde ich den Titel gut finden, auch wenn es durch Stromspenden nicht Kosten neutral ist.
Ansonsten löst das nur eine Neiddebatte aus. Zuschüsse aus Steuern beim Kauf und Strom ist auch umsonst.

Aber viel Spaß bei der Tour.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Lichtendorf Süd liegt in der Gegenrichtung, ist also nur für den Heimweg geeignet.
Alternative, allerdings nur zu Öffnungszeiten:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -119/7675/
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

rolandk
read
HubertB hat geschrieben:Lichtendorf Süd liegt in der Gegenrichtung, ist also nur für den Heimweg geeignet.
Alternative, allerdings nur zu Öffnungszeiten:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -119/7675/
Lichtendorf Süd ist über die Versorgungstraßen auch von der anderen Seite erreichbar.
Aber Vorsicht! Letzten Samstag hat man mal eben den kompletten Rasthof vom Straßennetz getrennt, weil die Hauptfahrspur renoviert wurde.

In Brinkum darauf achten, das dort die Auf-/Abfahrten zur Autobahn z.Zt. renoviert werden (also evtl Abfahrt nicht möglich).
Sollte Wildeshausen nicht klappen, dann kannst Du auch bei mir vorbei kommen (siehe Usermap).

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Brinkum ist der Lader aktuell tot. Das Ersatzteil soll aber diese Woche kommen und umgehend eingebaut werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Ich danke euch für eure Unterstützung. Elsdorf darf ich dann wohl als sichere Bank ansehen.

Wildeshausen Nord sollte also auch klappen, sonst fahre ich bei Roland vorbei. Auf dem Rückweg schaue ich mir zumindest Süd mal an und wechsle im Notfall zu Nord. Meint ihr mit Brinkum den Ochtum-Park? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Sollte auch von/bis Tecklenburger Land reichen. Eilig habe ich es ja nicht. Freitag Start in Norderstedt um 10 Uhr, Ankunft gerne 18 Uhr, Sonntag den ganzen Tag Zeit.

Tecklenburger Land West hört sich ja auch nicht so prickelnd an. Aber da habe ich ja noch Brauer Gastro und Taste Kitchen.

Als ich noch Verbrenner fuhr, damals - vor einem Monat :lol: - habe ich immer genau auf der Hälfte der Strecke Dammer Berge Rast gemacht. Meine Lieblingsraststätte. Gerade alles neu gemacht und jetzt keine Lademöglichkeit. :roll: Was solls.

Als Alternative für Lichtendorf habe ich mir auch Gartencenter Augsburg rausgeschrieben. Von den Öffnungszeiten her sollte das kein Problem sein.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich finde es nicht gut, mit diesem Titel in die Öffentlichkeit zu treten. Die "Schnorrerdebatte" wird hiermit unwiederbringlich losgetreten. Aus eigener Erfahrung wird dadurch die E-Mobilität eher negativ angesehen.
Vielleicht magst Du dies ja etwas anders formulieren und eher in den Vordergrund stellen, dass es einfach noch zu wenige E-Autos gibt und es sich deshalb nicht lohnt ein teures Bezahlsystem aufzuspielen?!

Tecklenburger Land in Richtung Süden war wegen Wasser in der Buchse bei mir am Freitag nicht möglich. Über die Versorgungswege ging es dann auf die andere Seite (Richtung Norden). Hier ging es ohne Probleme!

Lichtendorf war am Montag offen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile