Kostenneutral durch die halbe Republik

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Ich fahre erstmal los und schaue mir das dann an. Der Strom wird ja kostenlos angeboten, das hat mir Schnorren aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Verbrenner schauen ja auch nach dem besten Preis an der Tanke. Und die Wirtschaftlichkeit ist immer eines der Hauptargumente beim E-Auto-Kauf. Es soll ja eher einen weiteren Anreiz für die Unentschlossenen sein. Die verbohrten Gegner kriegst du eh erst überzeugt, wenn sie ohne Nachdenken durch halb Europa fahren können, oder die fossilen Reserven für Luftfahrt und Militär gesperrt werden.

Ich will die E-Mobilität auch nicht schön reden, sondern eine ehrliche Meinung dazu abgeben.
Anzeige

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kostenneutral ist die Reise auch nicht zu 100%, denn TNM kostet - fragt sich nur wann die Rechnung kommt :roll:

Und was umsonst ist, wird meist auch nicht wertgeschätzt...

Viel Spaß bei Deiner Reise, vor über zwei Jahren habe ich meine erste weite Reise mit dem Twizy gemacht und festgestellt, daß die vermeintlich sichersten Ladestellen (trotz telefonischer Voranmeldung) nicht funktionierten und der Plan B Gold wert ist. ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Ich melde mich aus Elsdorf. Bin um 10.30 Uhr in Quickborn los. Viel Baustelle. Viel Windschatten. 50 Min bis Elsdorf. 96.6km und noch 48 Prozent im Akku. Nach 20 Min wieder bei 99 Prozent. Jetzt gehts nach Wildeshausen. Melde mich wieder. Handyempfang ist lausig und Volumen ist aufgebraucht. :shock:

Gruß

Martin

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Stehe jetzt bei taste kitchen in Hasbergen. Wildeshausen hat prima geklappt. Einzig frage ich mich, was ist, wenn man an der Säule vorbei gerauscht ist. Umdrehen sollte man ja auch auf dem Rastplatz nicht.
Ich bin aber bisher rundum zufrieden mit meiner tour. Zuletzt ein paar Staus. Aber Ankunft 18 Uhr in Siegen ist noch im Bereich des Möglichen.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Läuft bei dir...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Jo läuft. Ich bin jetzt in Augsburg....äh bei Augsburg in Schwerte. Noch mal voll machen für die Höhen des Sauerlands. Ankunft dann hoffentlich noch vor 19 Uhr. Mein Gastgeber hat Durst. Ist aber auch warm hier.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
470km in 8 stunden. Das lief eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob der rückweg auch so reibungslos klappt.

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Nachdem es gestern alles in aller Kürze war, jetzt doch noch ein wenig ausführlicher. Ich war also gestern um 9.30 Uhr vollgeladen in Quickborn losgefahren. Ich hatte noch einen Termin in Norderstedt und bin dort um 10.30 Uhr weiter. Schnelsen Nord auf die Autobahn. Baustellen und Elbtunnel animierten nicht zum Rasen.

Den restlichen Weg bis Elsdorf bin ich meist im Windschatten gefahren. Immer rund 90 km/h. In Elsdorf kam ich dann mit 50 Prozent nach 96km an. Die Säule ist leicht zu finden. Nach 25 Minuten war ich wieder bei 99 Prozent und es fing weiter. Ich hatte noch kurz mit der Dame an der Info gesprochen. Aber SIE wollte nichts für den Strom haben.
20160722_113333.jpg
20160722_112644.jpg

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Dann gings weiter nach Wildeshausen. Leider hatte ich mir die Adresse der Raststätte nicht notiert, daher musste ich auf die Entfernungsinfos des Navis verzichten, da sie dort als POI und unter den Ladesäulen nicht verzeichnet war.

Ich habe die Fahrtaktik nun geändert. Tempomat rein und auf 98 km/h gestellt. Ich bin noch nie mit Tempomat gefahren. Das ging prima. Man kann ja auch wunderbar mit dem Geschwindigkeitsregler am Lenkrad bremsen. Die prognostizierte Reichweite unterschied sich übrigens kaum von der im Windschatten. Ich lag immer zwischen 140 und 150 km. Also spare ich mir das Hinterhergezuckel zukünftig.

Die Säule in Wildeshausen war frei. 30 Minuten und eine Bockwurst und ich war wieder voll.
20160722_132701.jpg
20160722_130424.jpg

Re: Kostenneutral durch die halbe Republik

USER_AVATAR
read
Nach Wildeshausen habe ich den Tempomaten wieder angeschmissen und bin mit 97 km/h rechts weiter. Sehr entspannt. Beim Überholen habe ich den eco doch manchmal ausgemacht. Besinders bei nur zwei Spuren.

Der nächste Halt war Taste Kitchen in Hasbergen unweit der A1. Leider war ich noch satt vin der Bockwurst. Es roch verführerisch und hier werde ich auf jeden Fall am Sonntag Mittagspause machen. So war ich aber nach 35 Minuten wieder abfahrtsbereit. Ich musste hier auch erstmals die TNM-Karte zücken. Ich bin mir nicht sicher, ob der 22kw-Lader dort die schnellste Möglichkeit war. Wildeshausen ist virbereitet für Karte, Elsdorf wirbt mit dem reinen Umweltgedanken.
20160722_152107.jpg
IMG-20160722-WA0004.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile