Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Liebes Forum,
etwas Freizeit und ein wenig Sehnsucht nach Bergen und Schnee haben mich auf die Idee gebracht, morgen spontan eine kleine Tour ins Allgäu zu machen. Da um 19 Uhr in meiner Unterkunft das Essen auf dem Tisch steht fahre ich zeitig los. Ich bin zwar nur mit Typ2-Kabel, TNM-, EWE-Karte und RWE-Vertrag bewaffnet, gehe aber trotzdem erstmal von 13 Stunden Reisezeit und das alles glatt geht aus... ;)
Die vergangenen 23000 km haben allerdings gezeigt, dass ich damit selbstverständlich danaben liegen werde - was wiederum der Grund ist Euch an dieser kleinen Abenteuerfahrt teilhaben zu lassen. :P

Meine Tour führt mit 6 Ladestopps von
Minden nach Paderborn (90 km), über Baunatal (90 km), Fulda (99 km), Gaukönigshofen (128 km), Lauchheim (116 km) und Memmingen (113 km) nach Bad Hindelang zum Berghaus Iseler (71 km).
Hier ist der genaue Weg (wer weiß wie ich davon einen kurzen Link mache?):
https://www.google.de/maps/dir/32429,+M ... .50881!3e0

Für Optimierungsvorschläge oder Warnungen vor defekten oder belegten Säulen bin ich natürlich jederzeit zu haben. Ich werde hier dann morgen von Ladesäule zu Ladesäule kurz berichten - dann weiß auch meine Familie wo ich mich grad so rumtreibe!

Viele Grüße
Volker
Anzeige

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
read
Coole Sache!
Viel Erfolg und bin gespannt!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
das hört sich spannend an! viel Erfolg!
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
read
Als OWLer drücke ich dir fest die Daumen und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, zumal die Strecke in weiten Strecken mit meiner eigenen "Verwandtschaftsroute" einhergeht.
Horrido,
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
read
Viel Erfolg und bitte mal den Eintrag in Lauchheim auf den neuesten Stand bringen. Es wundert mich, dass dort bisher niemand geladen hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

rolandk
read
Schöne Strecke....

:klugs:
nur hast Du den Beitrag leider in den falschen Unterordner angelegt.
Dafür gibt es doch Treffen, Touren und Urlaub unter Allgemeine Themen...

Roland

Edith sagt: das hat ATLAN erledigt... prima
Zuletzt geändert von rolandk am Mi 4. Mär 2015, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Wie kann ich den Beitrag denn verschieben?

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lingley
read
Isarstraße 5, 36043 Fulda ...
ist zu 99,34% von Kunden des Euronics XXL EFM-Markt zugeparkt -> Langes Typ2 Kabel >=10m nötig !!!
Alternativ die Rhönenergiesäulen bei den Autohäusern Renault oder Ford - Ladekarten zum ausleihen - Ladung pauschal 3€
oder ...
bei mir wäre auch laden möglich, ich müsste nur wissen wann du ungefähr (+- 30min) aufschlägst.

BTW ... von Fulda nach Wolkshausen :shock:
Steigung: 1851 Hm, Gefälle: 1848 Hm, maximale Höhe: 538 m Distanz: 132km = mutig 8-)

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
@oeynaktiv noch hast du 15 min zeit zu überlegen, ich sammel dich ein...
@lingley danke für die Hinweise, mit Fulda das ist ja echt Mist...deine Lademöglichkeit wäre dann eine echt gute Alternative. Wo wäre die denn?

Ich fahre jetzt los, bin um halb 8 in Paderborn.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Bin heile in Paderborn angekommen. Verbrauch 18 kWh/100 km. Total 15 kWh, Rest 23% SOC. Da fehlt doch was! Liegt vermutlich an den Temperaturen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag