Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:Seit 10 Minuten läuft's aber wieder. Kann hier sowieso nicht weg, da noch bis 14 Uhr Mittagspause ist und ich erst dann meinen Ausweis gegen die Ladekarte tauschen kann.
Die behalten den Ausweis ein O_o? *seufz* *Kopfschüttel*
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Künzell? Warum nicht Rasthof Eichenzell bei 22kW TNM? EDIT: da habe ich wohl was verwechselt - Rasthof hat 11kW ohne Betreiber. Mein Fehler!

Ich würde auf halber Strecke noch mal ein par kWh nachladen, damit du es bis Gaukönigshofen schaffst - ist doch schon ein Stückel :)

Z.B. hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-55/1612/
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 3. Mär 2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Ja, Ausweis oder 10 Euro. Ich hatte aber nur 100, daher hat sie dann lieber meinen Ausweis genommen.
Dann noch Name, Adresse, Telefon in eine Liste eintragen (wofür eigentlich?) und schon kann es losgehen mit dem Laden. Oder auch nicht, siehe oben.
Eine richtige Muster-Bürgermeisterladesäule...
Da mir irgendwie 3 kWh im Akku fehlen stehe ich jetzt außerplanmäßig an einem privaten PV-Carport in der Rhön. Schön hier!

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lingley
read
Hmm ... komisch, da lädt der Gemeinde ZOE doch auch immer auf :?
Und heute morgen waren beide Anschlüsse noch o.k.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Welche Ladesäule nimmst du? Ich bin letztes Jahr in Paderborn beinahe gestrandet und musste über Detmold zurückfahren.
Also in Paderborn gibt es die RWE 22 KW Ladesäule beim ADAC-Stützpunkt. Funktionierte bisher immer, ist nur manchmal von dem Autohaus zugeparkt. Ich habe dort schon mehrmals einen freundlichen Brief hingeschrieben. Sie geloben Besserung. Die andere Chance ist die TYP2-LAdesäule auf dem Maspernplatz. Ich habe dort noch nicht geladen, soll aber funktionieren.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi,
wenn Du im Raum WÜ Probleme mit dem Laden hast, dann melde Dich.
Schick Dir per PM meine Handynummer.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:Welche Ladesäule nimmst du? Ich bin letztes Jahr in Paderborn beinahe gestrandet und musste über Detmold zurückfahren.
Also in Paderborn gibt es die RWE 22 KW Ladesäule beim ADAC-Stützpunkt. Funktionierte bisher immer, ist nur manchmal von dem Autohaus zugeparkt. Ich habe dort schon mehrmals einen freundlichen Brief hingeschrieben. Sie geloben Besserung. Die andere Chance ist die TYP2-LAdesäule auf dem Maspernplatz. Ich habe dort noch nicht geladen, soll aber funktionieren.
Die beim ADAC wollte sich nicht überreden lassen mir Strom zu geben und am Maspernplatz war zugeparkt (der Falschparker hatte schon ein Ticket vom Vortag). Ich konnte zwar von der anderen Seite dran, aber die Freischaltung über den Parkautomaten hat auch nicht funktioniert...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
EVduck hat geschrieben: Die beim ADAC wollte sich nicht überreden lassen mir Strom zu geben und am Maspernplatz war zugeparkt (der Falschparker hatte schon ein Ticket vom Vortag). Ich konnte zwar von der anderen Seite dran, aber die Freischaltung über den Parkautomaten hat auch nicht funktioniert...
Da hab ich ja heute morgen scheinbar richtig Schwein gehabt...

Nachdem ich - ohne es vorher zu wissen - beim Model-S-Reichweitenkönig tubist88 in Burkardroth geladen habe (kann ich für eine entspannte Pause im Grünen nur sehr empfehlen!) bin ich nun noch etwa eine Viertel Stunde in Wolkshausen und fahre gleich weiter nach Lauchheim.

Ob ich noch im Zeitplan liege? Nö, natürlich nicht.

Übrigens, tubist88, Michael, möchte ab Mai sein Model S verkaufen für 58.000 netto zzgl. ausweisbarer MwSt. Ein fairer Preis finde ich!
Obwohl ich mir den Wagen selbstverständlich leisten könnte wäre das nichts für mich - ich brauche irgendwie viel Stehen, langsam und wenig fahren und natürlich nicht funktionierende Ladesäulen...;-)

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

USER_AVATAR
read
lautlos-unterwegs hat geschrieben:@oeynaktiv noch hast du 15 min zeit zu überlegen, ich sammel dich ein....
Zu spät, sitze erst jetzt wieder am Rechner. Wahrscheinlich bist du schon längst "über alle Berge".

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Kleine ZOE-Ausfahrt in die Berge

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Schön wärs...Lade grad in Lauchheim und hab dann noch etwa 180km bis zum Ziel...
Ich hab's ja nicht anders gewollt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag