Der Smart ist langstreckentauglich!

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Und wie beantwortest Du jetzt die selbst gestellte Frage?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Und wie beantwortest Du jetzt die selbst gestellte Frage?
Natürlich ist er nicht Langstreckentauglich, denn er hat keine Steckdose um mein Notebook für die Pausen mit Strom zu versorgen :mrgreen:

Danke noch male an alle, die das Ladesäulenverzeichnis aktuell halten, ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen. :danke:

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
read
Hoffe Du bist nach unserem Ladesäulen -Talk noch gut durchgekommen und der Sturm hat den Smartie nicht zu doll durchgeschüttelt. Zumindest kam er von hinten und hat nicht gebremst.
Bis Samstag in Zarpen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
read
Und in ehrlich?
Ist ja alles relativ. Hannibal ist ja auch mit Elefanten über die Alpen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich den Vergleich zwischen meinem ehm. Verbrenner (Opel Agila 1.2) und jetzt dem Smart ED 22kW mache, dann ist der Smart klar im Vorteil: Mehr Pausen und damit bei der Ankunft nicht so steif und geschafft. Obwohl die Heimreise mit dem Agila 6 Std und mit dem Smart 13 Std. gebraucht hat.

Wie schon gesagt, es fehlt eine Steckdose zu Laden meines Notebooks für die Pausen :mrgreen:

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
read
Ist es nicht eher ein persönliches Defizit, dass Du es mit dem Agila nicht hingekriegt hast, mal eine Pause zu machen?

Als Erlebnis scheint mir das zwar interessant, aber nicht als Option um diese Strecke öfter zu fahren. Ich würde da wohl 1-2 Pausen machen, in Summe 30-45min und in den gesparten 6-7h zuhause entspannen.

Diese Möglichkeit erwarte ich auch von einem Elektroauto, wenn sich das durchsetzen soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
read
Dass diese Jungspunde immer hetzen müssen und nicht genießen können ;)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute bin ich auf einer Langstrecke nach Wittenberge (Pregnitz) unterwegs. Ja ich bin verrückt in den Ladewüste "Nord-Ost-Deutschland" zu fahren.
Den ersten Stop habe ich jetzt schon in Verden gemacht. Über Glympe seht Ihr dann wo ich bin.
Zweite Ladestop in Unterlüß. Sollte eigentlich mit 5Km ankommen laut Googel, da ich aber über den Truppenübungsplatz gefahren bin, waren noch über 20 km im Akkus. Ich hatte gedacht nach dem Update würde der ReichweitenSchäzer besser funktionieren, es war eine Verschlimmbesserung, wie immer.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

USER_AVATAR
read
Kannst es auch nicht lassen :-)
Ich muss auch mal wieder auf lange Tour. Hab schon Entzugserscheinungen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Smart ist langstreckentauglich!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Haste dir wenigstens einen Zigarettenanzünder-zu-Laptop-Adapter geholt? Ist ja beides DC.

Aber weiter so! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag