Der Smart ist langstreckentauglich!

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Viel Glück. Mach dir nicht so viele Gedanken. Langstrecke gehen mit jedem EV, wenn man will. Und Du bist ja nicht gerade ein unerfahrener Elektronaut.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Ähem, ich habe mir die Routenplanung gerade noch mal in Ruhe angesehen. Lichtendorf Süd ist nur für die Rückfahrt nutzbar. Auf der anderen Seite gibt es keine Lademöglichkeit.
Ich lade in Gegenrichtung meistens an der Westfalen-Tankstelle in Hagen.
RWE, aber nicht kostenlos.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-56/180/
Ich sehe gerade das Gartencenter in Schwerte hat Sonntags von 12-17 Uhr auf:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -119/7675/
Da hat Jan-Hinnak auf dem Weg zu mir geladen, hat gut geklappt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Elektrofix

natürlich ist Dein Smart langstreckentauglich .... in Münster haben wir uns knapp verpasst....außerdem fährst Du ja den geilsten Smart der Republik ..... 22kW Ladeleistung, AHK, und Kaufbatterie


mfg

Gausi

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gaudi hat geschrieben:… natürlich ist Dein Smart langstreckentauglich …
Tja, es wird ja immer der Smart belächelt und gesagt, das er nur für die Stadt taugt. Bin ja mal gespannt was mein Popometer sagt.
Gaudi hat geschrieben:in Münster haben wir uns knapp verpasst…
Ich werden am 6.7. zurückreisen, wieder über A1

Gruß Elektrofix

Ps: Den Seitenschneider für deine illegalen Adapter habe ich auch mit :twisted:

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Gausi hat geschrieben: ...natürlich ist Dein Smart langstreckentauglich ....
Ja klar, geht alles. Und gönne ich meinem Smart und mir auch gerne mal. Vom Komfort her auch kein Problem.
Aber mal ehrlich: für gut 400km 8 Stunden Reisezeit und davon 3 Stunden Ladezeit an 6 Ladepunkten - unter "Langstreckentauglichkeit" würde ich etwas anderes verstehen. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Nimm doch mal früher Käfer oder NSU Prinz. Die waren auch nicht Langstreckentauglich. Trotzdem sind die Leute vollgepackt mit 4 Personen und noch mit Dachgepäckträger oben drauf zum Camping nach Italien, oder wie wir im Prinz nach Yugoslawien gefahren. Das ganze von HH in 3 Tagen. Zwischendurch blieb das Auto liegen, weil die Kohlebürsten in der Lichtmaschine gewechselt werden mussten, Tunnel gab es nicht und man kam kaum über die Pässe. Meist mit Pausen, weil die Motoren heiß liefen.

Dagegen ist das doch wie bei Elektrofix, oder wenn ich meine Touren sehe, absolut entspannt.

Es ist Einstellungssache. Der Weg ist das Ziel. Und solange ich keinen kurzfristigen schnellen Termin einhalten muss, würde ich immer mit dem EV fahren, weil es wieder Reisen und nicht Rasen ist. Und in ein paar Jahren lachen wir über unsere heutigen Erlebnisse. Sind dann Geschichten für die Enkel.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Sind dann Geschichten für die Enkel.
"Ach Quatsch, Opa. Ihr seid doch nicht selber gefahren. Das ist doch viel zu gefährlich!"

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
graefe hat geschrieben: Aber mal ehrlich: für gut 400km 8 Stunden Reisezeit und davon 3 Stunden Ladezeit an 6 Ladepunkten - unter "Langstreckentauglichkeit" würde ich etwas anderes verstehen. ;)
Im Vergleich zum Twizy - da brauch ich für die Strecke Hannover-Köln 18 Stunden, ist der Smart doch richtig flott unterwegs. ;)

Weiterhin eine gute Fahrt :thumb:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
graefe hat geschrieben:... an 6 Ladepunkten - unter "Langstreckentauglichkeit" würde ich etwas anderes verstehen. ;)
Wieso 6 Ladepunkte? Die defekte kannst Du nicht mitzählen, da habe ich ja kein Strom bekommen. Gut die in Münster hätte ich mir Schenken können, jedoch habe ich den Tip mit dem Gartencenter zu spät gelesen, da war ich schon in Münster am Nuckeln.
Aber sage mal, warum hat mir Siegen Strom gegeben, ohne Freischaltung? :?

Ist der Smart langstreckentauglich?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So morgen geht es wieder zurück nach Oldenburg. Geplant sind 11 Std. Fahrt, mal sehen wie lange ich wirklich brauche, schätze mal 13 Std. werden es werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag