Hilfe bei Überführungsfahrt

Hilfe bei Überführungsfahrt

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich möchte das Superangebot vom Stefan (Strominator) in Leipzig für eine Miete des e-NV200 annehmen(siehe Marktplatz) (http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 19560.html)
und habe vorhin mit ihm telefoniert

am Freitag möchte ich den Wagen von Leipzig nach Ffm überführen.... da werde ich wohl unterwegs 2 mal nachladen müssen

wer kann einer Anfängerin Tips geben, wo das optimal wäre und sich evtl mit mir auf nen Kaffee treffen beim Ladestop ??

Rita
Anzeige

Re: Hilfe bei Überführungsfahrt

rolandk
read
Hast Du Stefan nicht einfach gefragt?

Der sollte für Dich der erste Ansprechpartner sein, und sich denke mal, das er Dich dort sehr gut unterstützen wird.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hilfe bei Überführungsfahrt

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
er hat mir eine Routenplanung per PN geschickt und Ladepunkte eingetragen....

hab ich aber erst gelesen, nachdem ich hier geschrieben hatte....newby fehler halt...

würde mich aber trotzdem gerne auf nen Kaffe treffen, wenn wer auf der Strecke wohnt und dazu Lust hat...

Rita

Re: Hilfe bei Überführungsfahrt

rolandk
read
Rita hat geschrieben: würde mich aber trotzdem gerne auf nen Kaffe treffen, wenn wer auf der Strecke wohnt und dazu Lust hat...
Ja dann :-)

Das dürfte aber kompliziert sein, es sei denn, Du hast viel Zeit.

Denn der normale Haus-, Hof- und Kaffeebesitzer hat in der Regel keinen CHAdeMO Anschluß mit entsprechender Ladeleistung. D.h. Du wirst an den öffentlichen CHAdeMOs laden müssen. Und privater Kaffee ist da schon recht ungewöhnlich.

Sollte der eNV mit AC 6kW laden können, und Du hast ein Typ2-Typ1 Kabel dabei, dann könnte es zumindest funktionieren, einige private Ladehalte zu finden. Aber wie bereits geschrieben, dazu muß man auch ein klein wenig Zeit mitbringen. Hilfreich für solche Dinge ist übrigens die Usermap (siehe hier oben rechts. Hast Du Dich schon eingetragen?).
Du solltest vielleicht mal Deine geplante Route veröffentlichen. Evtl. meldet sich dann noch jemand. Ich wohne leider zu weit weg für Deine Route, aber bei mir hat schon des öfteren ein eNV 200 geladen. Übrigens ein wirklich feines Auto. Noch besser wäre der mit AC 22kW Ladung ....

Leider hilft Dir mein geschreibsel nicht wirklich weiter....

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und lass Dich nicht von mir entmutigen!

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hilfe bei Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Stefan gibt Dir sicherlich die besten Informationen.

Aber das sind rund 400 Kilometer. Da kommst Du mit 2x Laden nicht hin. Eher 4x.
Dann hast Du Etappen von rund 100 Km. Das ist problemlos zu schaffen. Bei diesem Herbstlichen Wetter, gerne mal mit Wind von vorn, ist der eNV eher Reichweitenempfindlich.
Aber auf der A4 bist Du ja gut versorgt mit Ladesäulen.

Rechne auf jeden Fall 6-7 Stunden Reisezeit.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hilfe bei Überführungsfahrt

USER_AVATAR
read
Ja klar, Routenplanung gab´s natürlich dazu. 8-)
Ich rate auch zu 4 Stops. Ich bin letzte Woche bei 3-6°C und Dauerregen 520km mit den e-NV gefahren, Etappen über 100 km sollte man nicht planen. Soviel gibt es an der Strecke nicht, vor allem keine Alternativen wenn einer mal nicht geht, aber immerhin die Absicherung eines 6,6kw-Laders. Sitz- und Lenkradheizung helfen Strom bei der Heizung zu sparen, ohne sich einen Schnupfen zu holen. Auf Wunsch kann ich leihweise noch eine Isomatte und eine Heizdecke mit 12V-Anschluss für ungeplante Ladepausen beilegen! ;)
TNM-Karte gibt´s beim Strominator natürlich auch dazu, Nummer wurde vorab übermittelt.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/879200/
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag