Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt 16.07.2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Hier ist Deutschlands schönste Hängeseilbrücke (nachdem es nicht mehr die längste ist):

http://www.geierlay.de/
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
fänd ich auch gut, wenn wir bald einen temrin festzurren, zwecks planung :!:
und: da ich mit meinen jungs komme, werde ich sicher nicht die ganze zeit bei unserem treffen "dabei sein" können.

ich würde mich freuen, wenn wir uns alle an einem ort treffen, "kennen" lernen, einwenig qautschen. dann aber muss ich mit den jungs los zurü brücke und/ oder die seilbahn "genießen" (ich kotze jetzt schon mal :lol:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
Reedodactyle hat geschrieben:Also, sollen wir den Termin nun festziehen?
Tja, aktuell gibt es 3 Favoriten mit Gleichstand der erhaltenen Stimmen (je 7): 2., 9. und 16. Juli.

@rolandk, kannst du eine neue Doodle-Abstimmung nur zu diesen 3 Terminen machen?

Übrigens steppt am Ort des Geschehens zur Zeit regelmäßig der Bär und die Parkplätze quellen über. Wird wohl im Juli nicht anders sein.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
ich hoffe, ich habe nix übersehen:

https://doodle.com/poll/vbgxb9kwka4hn4xy
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe den Thread hier jetzt erst entdeckt und bin demnächst im Urlaub an der Megazipline. Ich bin gerne bereit, Überzeugungsarbeit zu leisten. Da ich am gleichen Tag noch viel zu fahren habe, würde mir auch nur eine Schuko vor Ort sehr hilfreich sein.

Immerhin ließen sich da bei ca. 1,5 bis 2h Aufenthaltsdauer auch so 3-4kWh an Strom laden - ohne die Wartezeit einer Schnellladesäule. Denn hier muss man ja beim Fahrzeug bleiben, um nach ca. 20 min wieder dem nächsten den Ladeplatz frei zu machen... ;-) Ich werde anfragen und berichten.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Hier ist Deutschlands schönste Hängeseilbrücke (nachdem es nicht mehr die längste ist)
"Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Warst Du denn schon auf der Bodetalsperre?
Die eine ist über Wald, die andere über Wasser - beides schön.
Gruß Nik

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
erinnerung ans thema.

treffen am P1 oder P2? (beide wohl kostenpflichtig: http://www.titan-rt.de/anreise/)
und datum tendiert ja zum 16.7.
wann zurren wir den fest?

wer will noch?
wer hat noch nicht?
bitte in die doodle-liste/ -umfrage im ersten beitrag anmelden.

ps: ich sehe gerade, dass die seilbahn eine vorabbuchung braucht. der 16.7. ist schon knapp... kann also sein - je nachdem wie lange wir hier noch den termin offen halten - ich diese gar nicht an diesem termin nutzen kann, was auch kein weltuntergang wäre... :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
OK, nach einem Blick in die aktuelle Abstimmungsliste sage ich jetzt einfach mal:

Es wird Sonntag, der 16. Juli 2017 sein.

Nun können alle planen. Wann und wo genau wir uns treffen, machen wir noch aus.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt

USER_AVATAR
read
super. ich bin gespannt.

uhrzeit und treffpunkt sind dann noch offen.
und: auch wenn die umfrage zu ist - jeder neue mitmacher*in ist natürlich willkommen :!:

ps @elektrolurch: kannst du das datum mit in die überschrift nehmen? wäre gut. danke
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Harztour zur längsten Hängebrücke der Welt 16.07.2017

USER_AVATAR
read
danke ............. !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag