Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
read
Wir sind im Urlaub mit der ZOE von Hannover nach Osttrirol gefahren (850km). In Österreich über Kufstein, Kitzbühel, über den Pass Thurn, Mittersill und durch den Felbertauerntunnel nach Matrei i.O. Einen umfangreichen bebilderten Reisebericht findet ihr in meinem Blog www.elektroauto-zoe.de. Mit der ZOE in den Alpen - das fetzt! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hab ich mir grad reingezogen. Klasse Reisebericht. Danke.
E-Mobilität kommt!

Gruss Fremont

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht!
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
read
Sehr schöner, ausführlicher Reisebericht! Dafür schon mal Dankeschön!

Das Herumgekurve in Schweitenkirchen war schon vor Jahren so, als es nur den McDonalds gab. Da wurde die Ausfahrt (Einbahnstraße!) auch schon mal als Einfahrt benutzt....
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

lingley
read
Sehr schöner Bericht, Stefan :thumb:
Macht Mut es dir gleich zu tun ... denn bei uns geht's bald los zum Dreiländercheck rund um den Bodensee.
Schade das wir genau bei Eurer Rückreiseankunft selber auf eine Rhön Zoe-Tour 8-) mußten.

liebe Grüße
lingley

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Elektrolurch

Doller Bericht wenn ich mal groß bin will ich auch so schöne Geschichten schreiben :P

Virgen:

Da war ich am 23 . Juli
IMG_0087 - Kopie.JPG
Ladepunkt mit 11 Kw TG Virgen
und hab ordentlich Dampf gemacht für die Freigabe dieser Ladestation in der TG ja haben keinen Zähler kam als erstes :( die Obligatorische Ladesäule als E 5 Gemeinde wurde Dementiert :(

Mir wurde zugesichert das bei Nachfrage von Gästen mit E-Fahrzeug diese Schrack Box in der TG zugänglich gemacht wird ;) der Chef ist leider bis Ende August in Urlaub .

Gesprächspartner war Angelika B. und Albin M.

hab da wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen , stimmt Albin hat mich am tel. grad eben gleich erkannt schade das du nicht bis zum Bürgerbüro vorgedrungen bist .

Tipp schick der Gemeinde/Albin virgen.at einen Bericht damit nachfolgenden Elektronauten der Weg geebnet wird 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
read
Toller Bericht !! Macht Lust auf Langstrecke und Bergurlaub.

Re: Mit ZOE von Hannover nach Osttirol

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Toller Bericht. Ab Oktober hoffe ich dann endlich "mitreden" zu dürfen, wenn mein Zoe dann ausgeliefert ist. :o :o
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag