Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Susi Sorglos ist unterwegs, aber nicht mit ihrem Twizy, sondern mit nem Tesla...

Mein großer Bruder hat mir seinen Tesla für meine bereits geplante Nordkapp Tour geliehen, also Tour geändert und sorglos losgestromert... :D

Ladehalt in Braak (upps, noch nicht bestätigt) und weiter nach Kiel, denn die Fähre war bereits mit Verbrenner geplant und gebucht.

Kaum in Kiel "erschreckt" uns die Polizei... Sie meinten den Tesla haben sie bisher noch nicht gesehen. Wäre ein toller Flashmop ein paar Teslafahrer besuchen die Polizei in Kiel :mrgreen:

Fähre war von der Arbeit gebucht, die haben aber leider nicht aufgepasst und uns als LKW gebucht :o , somit mussten wir zur Cargo um es passend zu machen, auf die Frage was wir geladen haben, hab ich nicht mit "Strom" sondern mit "Schlüpper" geantwortet. ;)

Nächsten Morgen wurden wir von anderen Passagieren unter Deck empfangen und mit Fragen bombardiert.

Oslo - ist nicht unsere Stadt, aber ein Mini-Stammtisch mit Kurzschluss und Familie war am SUC in Drammen ein Highlight.

Warum in Drammen, wenn es überall Strom in Oslo gibt? - Weil die Zapfer nicht mit unseren SMS Anfragen kommunizieren wollten... :cry:

Nächsten Tag ging es weiter nach Trondheim über Lillehammer, Dombås und Leinstrand - alles SUC alles Top! ;)

Jetzt noch ein paar Bilder "bis Trondheim" morgen schreib ich weiter (hab leider mein Tablet zu Hause vergessen, darum ist es nun etwas mühseliger übers Handy)

Gerne bin ich über Glympse zu verfolgen...
Dateianhänge
image.jpg
Drammen - Teslastore
image.jpeg
Unter Deck
image.jpeg
Rauf aufs Schiff
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weitere Bilder und auch noch andere Ladestationen ;)
Dateianhänge
image.jpeg
E06 nach Trondheim
image.jpeg
Lillehammer
image.jpeg
Lillehammer
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Susanne,
danke für den tollen Anfang.
Was macht unsere sh Polizei eigentlich den ganzen Tag? Ich sehe in Kiel öfters Teslas.
Fortsetzung folgt?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

rolandk
read
sie sind gerade über den Polarkreis weg.... Vegetation wird schon spärlicher. Du kannst sie auch Live mitverfolgen.
Allerdings haben sie keine mobile Webcam :-( ja, meine lief nicht so stabil, als das ich sie bedenkenlos mitgeben konnte.
Deswegen macht Susi jetzt regelmäßig Fotos.
Ich denke aber mal, das die Texterfassung auf 'nem Tablet nicht ganz so komfortabel ist.
Da sie die Orte im Betreff genannt hat, wird es sicher noch mehr Bilder zu sehen geben.
Ihnen ist übrigens aus Richtung Norden ein Roter Tesla mit Kennzeichen aus Peine entgegen gekommen. Ist das jemand hier aus der Gruppe der anonymen E-Fahrer?

Und was die Polizei in Kiel betrifft hast Du doch einen weitaus kürzeren Weg. Frag' doch mal nach, ob da noch Bedarf nach Fortbildung besteht. Ansonsten einladen nach Zarpen am nächsten Samstag.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
image.jpeg
Stordal
Weiter geht's...

In Trondheim haben wir nicht geladen, der nächste SUC ist keine 50km entfernt, die hätten wir auch weglassen können aber dann gäbe es nicht dieses tolle Bild mit SUC in einer "Putzbox"
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weiter immer den SUC nach...

Jeweils etwa eine Stunde laden und los...
(Wenn das mal mit dem Twizy möglich wäre :roll: )

Fortum klappt bei uns leider nicht, trotz Anmeldung usw., es wurde leider auch keine weitere Karte geschickt, sie meinte am Telefon das klappt in allen drei Ländern mit der App.
Drückt uns die Daumen, das es in Finnland klappt 8-)
Dateianhänge
image.jpeg
Mosjøen
image.jpeg
Mosjøen
image.jpeg
Mosjøen
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Comfort Hotell Ole Tobias in Mo i Rana ist der nächste Übernachtungshalt und auch zu Empfehlen.
Das Hotel bietet "Typ 2" Strom und von 16-21h Kaffee und frische Waffeln (selber backen ist angesagt :lol: )
Das Frühstück war auch ausreichend und das Zimmer toll.
Dateianhänge
image.jpeg
Speise"Waggon" im Hotel Ole Tobias
image.jpeg
Mo i Rana
image.jpeg
Mo i Rana
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vielen Dank für die schönen Fotos! Wenigstens scheint ihr gutes Wetter zu haben, wir haben Oslo bei Regen mit der Stena Line verlassen. Die Fahrt durch den Oslo Fjord war dann sehr schön! Wünsche euch weiterhin gute Fahrt und funktionierende Lademöglichkeiten!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich die Fotos so sehe, vermisse ich Norwegen doch ein wenig. Viel Spaß noch im Norden. Für uns geht es ja bald nach Göteborg mit dem Leaf. ;)

Re: Hannover Oslo Nordkapp Helsinki Göteborg Hannover

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute ging es von Mo i Rana weiter zum SUC Storjord und dann SUC Inhavet zu unserer Unterkunft an der E06 in an der Turiststasjon Lapphaugen, direkt am Lapphaugvagnet, also Angel raus... :lol:

Tolle Unterkunft, leider möchte der Tesla nicht an die Schuko :( , aber nicht so schlimm der nächste und letzte SUC ist ca. 50 km entfernt in Setermoen.

Wir sind heute am Polarkreis vorbeigefahren und mit der Fähre von Drag nach Kjøpsvik (50 NOK pro Person)

Mein Mann LKW-Fahrer und nicht so überzeugt was die Elektromobilität belangt, ist nun Feuer und Flamme für den Tesla ;)
In Helsinki beim Tesla-Store möchte er mal das Model X probesitzen.
Die ganzen Helferlein, die im Tesla sind (Automatik eingestellt aber in der Kurve bremst der Tesla selbstständig ab etc., das hätte er gerne auch im LKW)

Nun noch ein paar Bilder, damit der Text nicht so trocken ist :lol:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Polarkreis
image.jpeg
Naturreservat beim SUC Storjord
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag