Süd D über den Großglockner - Bibione&zurück mit Daten

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Style177 hat geschrieben:Hallo @DavidW und andere Italien-Freunde,
ich hoffe, es ist OK dass ich mich hier mal reinhänge
Dafür ist es gedacht, das Reisende sich gleich ein paar Infos holen können.


Sind jetzt am Ersten Lader bei Augsburg. Funktioniert wieder, nachdem er am 1.8 mit Störung gemeldet wurde.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich wünsche Dir viel Spaß auf der wunderschönen Strecke! :thumb:

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Vom Ausblick war der Großglockner natürlich toll. Aber die Alpenabfahrt in Italien ist, was die Rekuperation angeht, einzigartig.

Als wir in Kötschach geladen hatten war am Ziel in Bibione noch ein Rest von 30km berechnet.
Am Ziel angekommen hatten wir aber 90 km Restreichweite. Traumhaft.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Meine Route führte von Lienz in Osttirol nach Bibione über Plöckenpass. Hier meine Daten:
Start mit 100% - Ziel nach 196 km 29%, angezeigter Verbrauch 10,2kWh/100km. In Bibione haben sie mir im Hotel eine Lademöglichkeit in einem anderen Hotel vermittelt. Alle waren sehr freundlich. Die Ladung hat nichts gekostet, so habe ich dem Techniker eben ein Trinkgeld gegeben und alle waren glücklich.
Vorsichtshalber habe ich auf der Rückfahrt in Kötschach zwischengeladen, da von Bibione bis zum Zielort ein Höhenunterschied von 1.500 m zu bewältigen war. Hätte ich aber im Nachhinein nicht gebraucht. Leider ist der Schnelllader in Kötschach mit 15 EUR pro Ladung nicht gerade günstig.
Dateianhänge
img_01.jpg
IMG_8170_.jpg
Verbrauch
IMG_8171_.jpg
Fahrtinfo
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
DavidW hat geschrieben:Wo beginnt diese Sperre genau?
Weiß ich auch nicht, aber man muss aufpassen:

Nachtsperre: 15. Juni bis 15. September jeweils von 22:00 bis 05:00 Uhr
Vor- und Nachsaison von 20:30 bis 06:00 Uhr
Letzte Einfahrt jeweils 45 Minuten vor der Nachtsperre
Die Sperre beginnt direkt bei den beiden Mautstationen. Eine ist etwas oberhalb von Heiligenblut in Kärnten und die andere oberhalb von Ferleiten in Salzburg.

Von der Straße hinaus ist es immer offen, aber man kommt in der gesperrten Zeit nicht leagal auf die Hochalpenstraße hinein. Illegal ist immer möglich :twisted:
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
ioniq-lienz hat geschrieben:Vorsichtshalber habe ich auf der Rückfahrt in Kötschach zwischengeladen, da von Bibione bis zum Zielort ein Höhenunterschied von 1.500 m zu bewältigen war. Hätte ich aber im Nachhinein nicht gebraucht. Leider ist der Schnelllader in Kötschach mit 15 EUR pro Ladung nicht gerade günstig.
@ioniq-lizenz
Am Donnerstag geht es wieder heim. Wenn ich jetzt in Bibione 92% Akku habe, Schafe ich es damit bis Kötschach? Sind nur 170km und ich habe jetzt eine Reichweite von 200km. Befürchte aber durch den Höhenunterschied viel mehr zu brauchen.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
Heute haben wir hier geladen.
Toller Parkplatz. Bekamen noch einen kostenlosen Shuttle Service zum 6km entfernten Ziel.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hallo,
ich sehe gerade 2 Änderungen an der gespotteten Lademöglichkeit. Vorher wurde schon was angepasst wel der Text<. "Ok, dann 3x Typ2 und so wie Beschrieben." das nahelegt?
Warum soweit weg? Anscheinend müsste dann ja die Adresse auch angepasst werden? Da sieht man kein Dach auf dem Satbild? Und dann ist die Rede von 3 statt2 Teslaboxen? Auf dem Foto sieht man 2 die nach Keba aussehen? Bin verwirrt. Gibt es da evtl. einen weiteren Standort und es handelt sich um eine Verwechslung?
Grüße Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

Helfried
read
Der Satz ist auch cool bei der Ladestationsbeschreibung:

"Viele Strabdcafe in ca 300m enfernt..."

Also ehrlich...

Re: Geplant: Route von Süd D über den Großglockner - Bibione

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:Sind jetzt am Ersten Lader bei Augsburg. Funktioniert wieder, nachdem er am 1.8 mit Störung gemeldet wurde.
Das muss dann wohl das Gewitter gewesen sein. Es freut mich, dass es wieder funktioniert! Wenn noch für 20km aktive Elektronen da sind, kann man ja auf die Raststätte Augsburg ausweichen, Man muss nur in Augsburg Ost (direkt dahinter) auf die andere Autobahnseite wechseln und kann ein paar Kilometer nach der Raststätte in Augsburg West zurück.
Zuletzt geändert von Flünz am Di 8. Aug 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag