Fahrt nach Schwerin

Fahrt nach Schwerin

USER_AVATAR
read
So nach den ich meine Frau endlich überzeugt habe fahren wir diesmal mit der ZOE nach Schwerin statt mit dem Verbrenner!
Wir wollen in Köln am Donnerstag den 4.06.15 starten und irgendwann Nachmittag ankommen sind zum Glück schon mehrere 43kw lade Möglichkeiten auf dieser Strecke ich hätte nur eine 22kw Säule auf der Strecke die ich nehmen müsste.
Wenn ihr Tipps und Tricks oder sonstige Vorschläge habt ich bin für alles offen.
Ich hatte so geplant:
1. Halt Gebr.hoose in Bochum 43kw

2. Drehstromkiste in Dülmen 43kw

3. EWE Netz in Vechta 22kw

4. privater Ladepunkt in Oyten 43kw

5. Drehstromkiste Asmus in Hamburg 43kw

Das längste Stück ist bis zur EWE Säule in Vechta für jegliche Notfälle haben wir die Bettermann Box mit allen Adaptern dabei!

Sollte doch problemlos machbar sein. :D

Am Ziel gibt's mindestens 4 rote CEE Dosen mit 11 kW auf dem Hof meiner Schwiegereltern,sonst siehts in Schwerin etwas mau aus mit ladesäulen...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Anzeige

Re: Fahrt nach Schwerin

USER_AVATAR
read
Tourplanung sieht gut aus.
The-Bug hat geschrieben:Am Ziel gibt's mindestens 4 rote CEE Dosen mit 11 kW auf dem Hof meiner Schwiegereltern,sonst siehts in Schwerin etwas mau aus mit ladesäulen...
Mit wieviel Ampere ist der Hausanschluß abgesichtert? 4x11KW wären ja 43KW... 8-)
crowdfunding-Ladepunkt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fahrt nach Schwerin

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Ahnung! Aber ich hätte bei dem alten Gemäuer Angst nur an 43 kW zu denken...
Ich könnte eventuell meine 22kw auf 43kw aufstocken wenn das geht? Aber ich habe keine Ahnung davon! Das ist aber in Köln!
Ich habe die ganze Praxis noch dran hängen mit kompressor und sauganlage... Und dann ist das auch noch ein mietobjekt...
Ich hatte schon mal jemand von der Rheinenergie hier der könnte aber da nur als pat da nicht viel sagen?..
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Fahrt nach Schwerin

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
The-Bug hat geschrieben: 3. EWE Netz in Vechta 22kw

4. privater Ladepunkt in Oyten 43kw

5. Drehstromkiste Asmus in Hamburg 43kw

Das längste Stück ist bis zur EWE Säule in Vechta für jegliche Notfälle haben wir die Bettermann Box mit allen Adaptern dabei!
Hi,

Wenn bei der EWE was schiefgeht, sag bescheid(PN) mit Nummer! Wenn mein Chef zustimmt könnte ich im Notfall mit ner CEE aushelfen. Ort wäre 49393 Lohne.

Um mit der Reichweite besser klar zu kommen könntet Ihr von Dülmen über Osnabrück nach Diepholz, dort in der Wellestrasse laden und dann über die B51 bis Brinkum auf die Bahn nach Oythen! Lässt sich gut fahren die Strecke.
Am 4.6 hat das Kundencenter in der Wellestrasse geöffnet sodass die passende Ladekarte dort kostenlos ausgeliehen werden kann!

Vg
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Fahrt nach Schwerin

USER_AVATAR
read
Hallo danke für das Angebot habe es erst jetzt gesehen.
Wir habendes ja hinbekommen, Aber meiner Liebsten war die fahrt zu lang!
Ich glaube die fliegt mit den Kids dann bei der Rückreise ab Hamburg zurück...
Ich habe die ladetaktik etwas verändert unterwegs. Habe Vechta rausgelassen und habe Teklenburger Land voll geladen und von da direkt nach Oyten gefahren hat Rest 32 km bei der Ankunft! War überrascht so sparsam kann gefahren werde aber 96 km/h Eco Mode ist auf der Bahn schon hart.
Naja mit Stau und laden waren es fast 11 Std. fahrt anstatt 5:30-6std mit dem Verbrenner, das kann ich leider nicht ganz für eine Rückfahrt mit beiden Kinder durch bringen. Jetzt war nur der große 3,5 Jahre mit auf der Rückfahrt haben wir den kleinen 7 Monate.
Aber ich habe es ausprobiert und es klappt ja. Dennoch bis ich nicht über einen Teslamotors Produkt mit ausreichend Reichweite für nur einen Zwischenstop verfüge werde ich das mit dem Verbrenner fahren.
Wenn man das als Paar oder Single macht ist das ja nicht so schlimm aber mit Kinder ist halt etwas anders.
Werde auf der Rückfahrt wieder alle Punkte wie auf der Hinfahrt nehmen denke ich. Sonntag geht's zurück.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Fahrt nach Schwerin

USER_AVATAR
read
Am besten mal koonkret nach 80a am Hausanschluß fragen.
Sofern er die Kosten nicht tragen muß,sollte es den Vermieter nicht stören. Wichtig waete, das der Standort länger erhalten bleibt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag