eRuda 2015 meine Tour

eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Da mein erster richtig langer Trip nach Italien mangels Gesundheit ins Wasser fiel, wird die Fahrt zur eRuda meine bisher längste rein elektrische Reise "am Stück" mit ZOE sein.

Da ich ich im Süden keinerlei Erfahrung habe und ich durch Kommoniaktion vorab belege LAdesäulen möglichst ausschließen möchte, hier meine Tourplanung.

Anreise

Bild
Dateianhänge
anreise_eruda_01.gif
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wozu der Ladehalt in Schkeuditz ? Vorn Dessau bis Hermsdorf sind es doch nur 122 km.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: eRuda 2015 meine Tour

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ah Klasse! Ein Weg-da-jetzt-komm-ich-Thread :D

So verläuft unsere Tour (hoffentlich):
Tour eRUDA.jpg
Wir lassen uns aber richtig Zeit und wollen was von der Gegend sehen, durch die wir nahezu lautlos schleichen...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Wozu der Ladehalt in Schkeuditz ? Vorn Dessau bis Hermsdorf sind es doch nur 122 km.
Ist meine Traditionssäule und kostenlos nutzbar. Ausserdem ist Hermdorf dann etwas schwierig bzgl. Backup, falls defekt oder so.
Vom Bierweg kann ich Notfalls zum Flughafen, da stehen 2 Doppelsäulen.

Was ist für die hoch geförderten Säulen als Zugangsmedium am Preisgünstigsten, wenn ich um die 30.40min Ladung einplane?
DaftWully hat geschrieben:Ah Klasse! Ein Weg-da-jetzt-komm-ich-Thread :D
he, he... :twisted:
Man kann es ja auch so sehen, das man sich dann zum laden verabredet. am 43KW in Kösching würde das ja noch Sinn machen, aber da dürfte sich das dann ganz schön bündeln.

P.S.Gibt es auf der Strecke einen Ladepunkt mit angenhmer Duschmöglichkeit? Könnte so früh noch Zeit einsparen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Lohnt sich die Wendeaktion am 43kW?
Ich werde evtl. eher über Friedrich Lauf + Greding gehen... ;)

Selbitz könnte Duschen haben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Lohnt sich die Wendeaktion am 43kW?
Ich werde evtl. eher über Friedrich Lauf + Greding gehen... ;)
Geht das auch ohne? Hatte gar nicht so weit reingezoomt...

War das der Hinweis, der kürzlich gemacht wurde, wo man irgendwie auf die andere Seite halb illegal kommen muß?

Weißenfels wäre auch noch ne Option stattden beiden McDoof, aber war dort noch nie.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Ne, du musst dort wenden. Aber gut 20km mehr + Zeit.
Ich werde den hinzu auslassen und rückzu mal testen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Ist ja blöd. Wer plant denn so einen Mist?? :evil:

Rücktour fahre ich A7 hoch nach Lübeck.

Werd dann wohl ein Stück parallel zur BAB fahren.
43kw_babparallel.jpg
Von Weißenfels nach Selbitz ist genau die größte Steigungsstrecke. Sind 110km da zu ambitioniert, wenn man nicht voll laden möchte?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: eRuda 2015 meine Tour

USER_AVATAR
read
Wenn du einen LKW findest geht das schon.
Es ist halt auch kalt momentan. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: eRuda 2015 meine Tour

MarkusD
read
@eDevil:
Für Schnaittach das lange Ladekabel einplanen. Die ist gerne mal geICEed.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag