Erste Langstrecke HH - Bonn

Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Die Planungen für meine erste Langstrecke nehmen Formen an.
Am 18.03. geht es mit dem Leaf Richtung Bonn.

Es ist ja doch etwas aufwändiger eine Route zu planen als mit dem alten Diesel. Der kam mit einer Ladung fast hin und zurück. Aber, wie ihr ja alle wisst, stinkt so ein Teil und und bereitet kein Abenteuer :lol:

Hier meine Routenplanung mit bitte Hinweise bei Fehlplanung zu melden :danke:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/130212/

1. Ladung Brinkum nach 136 Km
wird ziemlich eng werden und komplett hinter einem LKW erfolgen. Habe die ersten 30 Km davon konstant 60-70 Km/h über Dörfer, so dass ich hoffe die Strecke mit Lastersegeln zu schaffen. Zur Not geht Grundbergsee ja die 22 kW als Notnagel. Oder natürlich Berndte in Oyten.

2. Ladung Nissan AH Trias in Quakenbrück nach 81 Km
die freuen sich schon auf mich. Hatten noch nie Besuch eines Durchreisenden auf so einer langen Strecke. Konnten gar nicht glauben, dass ich das wirklich vor habe. Wird die erste bestätigte Ladung

3. Ladung Brockbachtal Südseite nach 68 Km
Da Nord defekt zu sein scheint, werde ich gleich Süd anfahren. Frage dazu: muss man den ganzen Weg bis Ibbenbüren fahren zum wenden, oder gibt es Versorgungswege von Nord nach Süd?

4. Ladung Lichtendorf Süd Schwerte nach 115 Km
geht zwischendurch ganz schon Bergauf. Ich hoffe das klappt mit der RW

5. Ladung Westfalen Tankstelle Köln nach 101 Km
sollte wieder entspannt sein. weil es bergab geht und flacher wird.

Ziel Maritim Bonn nach 43 Km
Dort völlig entspannt. Sie kommen mit dem Elektroauto. Selbstverständlich reservieren wir ihnen einen Parkplatz mit Schuko Dose in der Garage. Ist bereits in der Reservierung notiert. Klasse Service und reicht mir mit dem Ziegel über Nacht. Fast direkt vor der Tür ist sonst noch eine 22 kW RWE Säule.

Das ganze dann am 20. oder 21. retour.

Wäre super, wenn ihr Störungen die euch an den Ladepunkten über den Weg laufen auch kurzfristig ins Verzeichnis eintragt. Wirkliche Ausweichmöglichkeiten gibt es auf der Strecke ja nicht. Und die Hoffnung auf RWE habe ich sicherheitshalber aufgegeben.

Danke für eure Anregungen und Tipps.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mutig mutig, Good Luck :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Brockbachtal gehen beide Seiten wieder, hat Herr Lechte von Westfalen mir gestern telefonisch bestätigt.
chademos 20 kw
Zuletzt geändert von E_souli am Sa 7. Mär 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tecklenburger Land kannst noch vergessen. Kaputt

Schwerte A1 klappt aktuell prima

Köln Nord geht auch der chademo
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Danke schon mal für die Infos.
Geht es denn in Brockbachtal die Raststätte zu verlassen, dass man nicht bis Ibbenbüren muss. Meistens sind die Zufahrten ja mit Schranken versperrt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fahr A1 Richtung Süden, dann A30 drauf Richtung Rheine Amsterdam, gleich die erste Raststätte
Du kannst meiner Meinung nur von der Autobahn da drauf
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
So los geht's.
Akku voll und RW 165 km.
Erste Etappe bis Brinkum 135 km.
Weiter, wenn ich da bin.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

rolandk
read
ach... jetzt erst mitbekommen.... da hättest Du mit deiner Notrufsäule mal bei berndte oder mir (Abfahrt Wildeshausen an der A1) vorbei kommen können :-)

Gute Fahrt und viel Erfolg.
Das Wetter ist ja gut für die Fahrt.

Wenn der Leaf genauso genügsam wie der Zoe z.Zt. ist, sollte Brinkum kein Problem sein. Ich habe z.Zt. eine Gesamtreichweite von 145km.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

USER_AVATAR
read
Hallo Roland, die Säule ist noch beim lackieren. Bekomme ich erst nächste Woche zurück.
Da machen wir dann einen Termin. Die Weltbeste Zapfstation in Oyten will ich mir auf dem Rückweg mal ansehen.

Erste Etappe mit Schrecken überstanden. Rest 3%.
Ich habe natürlich gelesen, dass die Ausfahrt gesperrt ist, habe aber nicht damit gerechnet, dass die Umleitung auf der BAB eine Ausfahrt weiter und wieder zurück ist. Das sind 15 km drauf.
Hat zum Glück alles, mit etwas schwitzen, geklappt. Chademo pumpt den Leaf gerade wieder voll.
Gefahren 152,1 km, Schnitt 68,2 Km/h, Schnittverbrauch 12,1 KWh.
Die ersten 36 km Landstraße bis Hittfeld, an der Auffahrt direkt ein Lkw vor mir, der mich ziemlich konstant mit 103 Km/h gezogen hat.
Ich liebe jetzt Elefantenrennen und bin ein Teil davon ;-)

Nächster Stopp AH Trias in Quakenbrück. Erstes Foto machen und verifizieren. Der Inhaber hat sich richtig gefreut, das jemand mit dem Leaf so eine Tour macht. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ihn ja auf 24/7 Öffnung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erste Langstrecke HH - Bonn

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
super, da will ich auch demnächst hin, wenn ich nach HH fahre

Tecklenburger Land geht wohl immer noch nicht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag