Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Im Frühling sind wir mit dem Leaf für zwei Wochen von NL nach Bretagne gefahren (2800 km Rundreise). Klar, geht, fährt sich gut, man hat alle Vorteile vom eigenen Auto dabei zu haben (Gepäck, Fahrplan), u.s.w.
Nur die lange Reisedauer und hin und wieder eine Ladewüste nerven.

Wir erkunden im Moment die Idee mit dem Zug oder zur Not mit dem Flugzeug in ein Urlaubsziel zu reisen und dann vor Ort, für die ganze Verweildauer oder nur einige Tage, ein Elektro-Auto zu mieten. Ein Drilling, Zoe oder Leaf reicht uns da völlig (es muss kein Model S sein). Nur blicken wir gar nicht durch wo man das zuverlässig machen kann.

Da uns das Urlaubsziel in erster Linie unwichtig ist (sag mal, (West-)Europa) wäre es klasse wenn wir in diesem Thread allerhand Tipps sammeln könnten. Wo habt Ihr schon mal ein E-Auto gemietet oder E-Mietautos fahren gesehen?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Goldcar bietet in Spanien Leafs an
incl kostenlose Schnelladekarte
in Barcelona und auf Mallorca habe ich das bereits genutzt klappt gut.

Sixt bietet auf Mallorca auch I3 die waren mir aber zu teuer

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
read
Ist Ostfriesland gibt es die Nordseeflitzer, Renault Zoes zum Ausleihen.

http://www.die-nordseeküste.de/index.ph ... seeflitzer

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Danke schonmal für Eure Tipps und den Hinweis auf das http://www.goingelectric.de/forum/elektroauto-mieten/ Subforum, hatte ich bislang ganz übersehen. Wir lesen uns da mal ein. Danke!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Gibt es die Möglichkeit in Kärnten einen Zoe zu mieten? Bietet hier die FamilyOfPower (Carsharer in der Gegend) oder ein anderer EVs an?

Das wäre eine tolle Gelegenheit Kärnten elektrisch zu erkunden und man muss nicht zwangsweise mit dem eigenen EV anreisen (geht auch mit Zug z.B., Flugzeug ist hier nicht die beste Option ;) ).

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zoe1114 hat geschrieben:Auf Mallorca ist dies möglich (Zoe):
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 17119.html
ebenfalls am Hochrhein (Zoe):
https://www.my-e-car.de/de/standorte/st ... inder.html
oder im Schwarzwald (BMW i3):
http://www.hochschwarzwald.de/carsharin ... chwarzwald
Auf Mallorca gibts auch I3 (SIXT)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Elektro-Auto am Urlaubsort mieten

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bayerischer Wald:
e-wald.eu

Vermieten eigentlich jedes auf dem Markt befindliche Elektrofahrzeug. Vom Twizy bis zum Model S. Viele Hotels dort sind auch schon auf E-Tourismus eingerichtet.

Re: Elektro-Auto nicht unbedingt nur am Urlaubsort mieten !!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Bayerischer Wald:
e-wald.eu

Vermieten eigentlich jedes auf dem Markt befindliche Elektrofahrzeug. Vom Twizy bis zum Model S. Viele Hotels dort sind auch schon auf E-Tourismus eingerichtet.
Habe vor drei Tagen ein ZOE vom E-Wald in Friedrichshafen gemietet u.sind damit gerade glücklich in Rijeka/Kroatien angekommen ohne grössere Zwischenfälle!!
Heute gehts leider wieder zurück über Ljubljana nach Österreich wo wir noch zwei Tage bleiben möchten....
Habe eben nur noch drei Tage Urlaub sonst wären wir Richtung Split weitergefahren :mrgreen:
Aber ZOE für 220€/Woche ohne Kilometerbegrenzung u.incl.EU- Auslandfahrten ist doch als Mietfahrzeug im Preis unschlagbar :idea:
Da ist doch jeder Stinker zu mieten teurer.........bisher hatten wir auf 800km ca.20 € Ausgaben für Strom....... :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag