Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
read
Auf dem Weg zur Burg hatten wir dann noch diesen „aufgesetzten“ VW Bulli entdeckt. Den soll es in ein paar Jahren auch elektrisch geben.
IMG_8024.JPG
Fossiler Bulli
Die Burg, bzw. das „Schloß“ war ganz nett anzuschauen.
IMG_8027.jpg
Bad Bentheimer Burg/Schloss
Der Ausblick war sehr schön.
IMG_3294.JPG
Ausblick Schlossgarten
Einfach elektrisierend...
Anzeige

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
read
Auf der Burg hatten wir dann gut gegessen und waren aber zügig weiter, weil es kälter wurde und sich lt. Smartphone eine Regenfront näherte.
IMG_8031.JPG
Burg-Bistro
Als wir dann zum Auto zurück kamen, war nun auch unser Auto eingeparkt! :-(
Aber zum Glück lag im Mercedes ein Zettel, dass der Fahrer vom Sandsteinmuseum berechtigt ist hier zu parken. Das Museum war nur einen Knopf-Zellen-Wurf entfernt und die Besitzerin des Wagens schnell gefunden. Sie hatte wohl unser Anliegen nicht ganz richtig verstanden, weil sie sagte, dass wir doch dort auch nicht parken dürfen. Wenn ein E-Auto nicht an der E-Säule parken darf, wer dann... Na jedenfalls ist sie dann doch gnädiger Weise mit ihrem Benz weggefahren. Nach dem Abstöpseln hatte uns dann die „Blechpresse“ wieder frei gegeben.
IMG_3324.JPG
Blechpresse
Nächster Ladestopp war dann, nach über 60 Kilometer und an dem schönen Ibbenbüren vorbei, der Rastplatz Brockbachtal in Velpe. Sehr vorbildlich war die Beschilderung und die kostenlose Lademöglichkeit. :-)

13. Ladestopp 22 kw: 49492 Velpe, Danebrock 1 Raststätte
IMG_3329.JPG
Vorbildliches Autobahnschild
Einfach elektrisierend...

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
read
Als wir uns dann in diesem LKW mit STD-Kennzeichen spiegelten, wussten wir, dass unser zu Hause immer näher rückt.
IMG_3344.jpg
LKW-Spiegel
Dann noch ein kurzer Ladestopp an dieser Ladesäule am EWE-Schulungszentrum, die wir von der Hintour schon kannten:

14. Ladestopp 22 kw: 49685 Emstek, Europaallee 2

Auf dem Weg zur letzten Ladesäule war ein langer Stau, aber zum Glück nur auf der gegenüber liegenden Spur. Um 18.15 Uhr kamen wir an dem letzten Ladestopp an, den wir uns vorgenommen hatten.

15. Ladestopp 43 kw: 28816 Brinkum, Bremer Str. 107

Wir waren gerade fertig mit Laden, als es anfing zu regnen. Das Navi zeigte uns Stau auf der Autobahn Richtung Hamburg an. Also sind wir über Land gefahren und hatten die Bundesstraße 75 fast für uns alleine. Nach knapp 100 Kilometern kamen wir voller neuer Eindrücke von den letzten Tagen um 20.15 Uhr in unserer Gemeinde Neu Wulmstorf an.
In den letzten drei Tagen sind wir über 1.100 Kilometer elektrisch gefahren und die „the new motion“-Ladekarte hatte uns gute Dienste erwiesen. Sobald die Strom-Endabrechnung vorliegt, werden wir wissen, was die Tour gekostet hatte. Ich werde die Info dann auch hier ins Forum setzen.
Ob es in Holland die Designer-Droge aus dem sehenswerten Film „ohne Limit“ (mit Robert de Niro) zu kaufen gibt? Na ja, Spaß hatten wir auch so, beim Friseur waren wir auch und aufgeräumt hatten wir sowieso. Also wozu Drogen nehmen. ;-)
Ich hoffe, dass euch mein Reisebericht gefallen hat und zum Nachmachen animiert. :-)
Vielen Dank an Priuspionier für die Fehlerkorrektur.
Einfach elektrisierend...

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den netten Bericht! :) War (wieder) angenehm zu lesen, das es trotz kleinen Widrigkeiten doch funktioniert.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
read
:-)
Ich hoffe, dass wir uns alle am 23.05.2015 zum E-Weltrekordversuch in Berlin treffen. Macht mit.
Wir sind mit unserem Zoe auch wieder dabei und ich werde dann wieder einen Reisebericht schreiben. :-)
http://www.wavetrophy.com/de/parade/
Einfach elektrisierend...

Re: Elektrisch 1.100 km nach Rotterdam und zurück

USER_AVATAR
read
Wie versprochen teile ich euch die Stromladekosten für die 1.100 km E-Reise für Holland mit: nur 16,79 Euro. :-)
Wir hatten in Holland ausschließlich mit der "the new motion"-Karte geladen.
Berechnet wurde nur der 43 kw-Schnelllader von Allego in Rotterdam, die 11 kw Ladestation am Rotterdammer Hafen und die Lademöglichkeit von EVnetNL (e-laad) in Apeldoorn auf dem Hinweg. Geladen hatten wir insgesamt 21,55 kw.
Alle anderen 43-kw-Schnelllader an der holländischen Autobahn waren wohl (noch) kostenlos. :-)
In Deutschland hatten wir mit der EWE-Karte (kostenlos) und der RWE-App über (Kosten: BEW) geladen.
Einfach elektrisierend...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag