e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Ich habe mal vorsichtig bei der eins in Chemnitz angefragt, ob es Planungen für Gleichstromladung gibt.
Nein, gibts nicht. Zu teuer und zu wenig Nutzer.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Ich würde vermuten die envia hat ein bisschen mehr Geld für so etwas, aber ob sie frei handeln darf ist die andere Sache. Wahrscheinlich werden wir warten müssen, bis Allego sowie Tank&Rast sich um uns kümmern. Denn besonders positiv möchte ich mal hervorheben: alles was ich für die Fahrt brauchte, waren der PlugSurfing Chip, ein bisschen Bargeld und die EC-Karte.

Die eins darf sich gern mal fragen warum sie so wenig Nutzer hat. Ich denke wenn sie an ihren Säulen Roaming anbieten würden, dann könnten sie sicher eine gesteigerte Nutzerfrequenz feststellen. Und DC Laden an Fernstrecken wird sicher noch deutlich mehr frequentiert. Im Übrigen kostet so eine Mennekes Säule mit Fundament, Kabel ziehen usw. sicher nicht weniger, als eine schlüsselfertige Lösung mit DC Wallbox von IES Synergy, Signet oder Efacec.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 4. Okt 2016, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Die Envia? Die ist bisher überhaupt nicht im DC Segment aktiv, oder? Ich weiß nicht ob die daran überhaupt ein Interesse hegen.
Aber Fragen kann man mal, warum nicht. Mit der bevorstehenden Förderung von Infrastruktur könnte da aber evtl. auch etwas gehen.
Falls ein Anbieter möchte, einen potentiellen Standort an der Autobahn hätte ich in der Hinterhand. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Die envia ist ein Teil der innogy Gruppe. Und innogy bietet DC Ladelösungen an. Ich würde also schon vermuten, dass die envia in der Richtung etwas machen könnte. Sie haben mehr als ein Dutzend AC Lader im Versorgungsgebiet verstreut, jetzt wäre es schön einen Schritt weiter zu gehen. Hast du Kontakte da hin? Sonst fragen wir einfach mal so an bzw. ich werde mich mal bei Lutz Förster erkundigen, da die envia ja auch bei der Lipsia aktiv war.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Die envia ist ein Teil der innogy Gruppe.
Die LEW (Lechwerke) sind auch eine Tochter der neuen innogy (ehemals RWE). Hatten auf ihrem Gebiet auch bereits zahlreiche AC Ladestationen errichtet. Aber bis vor kurzer Zeit auch noch keine DC Station. Mittlerweile sind es 2 Stück in Augsburg und Gersthofen und es werden sicherlich noch mehr. Ich hatte damals freundlich angefragt und damit offene Türen eingerannt. Sie waren bereits in der Planung von DC Ladesäulen.

Ich kann nur empfehlen auch Anfragen diesbezüglich zu stellen. Schließlich bekundet man damit auch eine gewisse Nachfrage nach einem Produkt.

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Habe zwar leider noch keine Antwort erhalten, aber wie ich gerade gesehen habe, ist die enviaM sogar im Fast-E Projekt mit drin. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Bis September 2017 werden wir unsere Schnellladesäule - oder laut Übersichtskarte sogar ein gutes Dutzend - schon noch bekommen. :D

https://ec.europa.eu/inea/sites/inea/fi ... _final.pdf
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Keiner hat vor über Chemnitz zu fahren. :(
http://www.heise.de/autos/artikel/Europ ... dergalerie
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Keiner hat vor über Chemnitz zu fahren. :(
http://www.heise.de/autos/artikel/Europ ... dergalerie
Überhaupt ist da gähnende Leere in der Mitte Deutschlands.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

USER_AVATAR
read
Ich denke ab 2017 rollt es auf der Strecke deutlich besser. Der Ausbauplan sieht gut aus. Und wie ich bereits vermutet habe, übernimmt die enviaM das Zepter an dieser Stelle. Es sollte dann in 9 Stunden machbar sein, ohne Stau versteht sich.
Dateianhänge
faste_sachsen_2016_10.jpg
Ausbauplan der 50 kW Schnelllader des Fast-E Projekts in Sachsen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! hat Bock auf 550 km Tour - live am 30.09.+03.10.

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Bezüglich der Kosten sieht es wiefolgt aus.
- Allego: insgesamt 79 Minuten geladen. PlugSurfing 0,36 Euro/min bedeutet 28,44 Euro
Ich habe den Bericht mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür.
Ist ja fast vergleichbar mit der Fahrt von Bertha Benz ;-)
Das war ja schon relativ teuer. Gibt es keinen Tarif, der in KW abrechnet statt in Minuten ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag