E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

USER_AVATAR
read
Nachdem ich bereits im TFF-Forum dazu aufgerufen habe und auch eine positive Resonanz erhalten habe, möchte ich auch hier den Aufruf zu einem E-Stammtisch für die Region Wesermarsch/Oldenburg/Friesland und Wilhelmshaven starten.
Primär geht es um den Erfahrungsaustausch und den Aufbau weiterer Ladestandorte in o.g. Region. Federführend wird dazu die Crowdfunding (CF) Initiative hier aus dem Forum sein. Der Stammtisch soll dazu dienen, Standortpaten und Spender zu finden, die CF Ladepunkte betreiben wollen. Zwar ist die EWE hier schon einigermassen vertreten, doch die Mietpreise und Installationskosten sind im Vergleich zu einer CF Box 6 mal so hoch. Ausserdem werden lt. Aussage EWE deren Ladesäulen ab 2016 kostenpflichtig sein. Dieses und viele weitere Punkte rund um das Thema Elektromobilität in ländlicher Region schreien geradezu danach, dass sich diejenigen zusammenschliessen, die bereits elektrisch Mobil unterwegs sind oder es werden wollen. Gerne sind auch PV Betreiber, Firmeninhaber, Politiker und jeder Interessierte willkommen, dem E-Stammtisch beizuwohnen. Der erste E-Stammtisch wird in Jaderberg stattfinden, auch weil es hier noch keine Ladesäule gibt. So wollen wir auf die fehlende Infrastruktur aufmerksam machen.
Diese Treffen sollen monatlich und an wechselnden Standorten stattfinden. Vorzugsweise an Standorten, die über keine Lademöglichkeit verfügen. Nur so kann man über diese Problematik aufmerksam machen. Dazu laden wir dann Lokalpolitiker und Unternehmer vor Ort ein.
Den genauen Termin für das erste regionale E-Stammtischtreffen werde ich noch bekanntgeben. Wer macht also mit ?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich Zeit habe, komme ich gern.

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

Wenn es Zeit und Restreichweite erlauben, bin ich auch gerne mit dabei!
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: E-Stammtisch BRA/OL/FRI/WHV

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Jaderberg ist eine gute Idee !
Da ist u.a. ein toller (Familien-)Freizeitpark zu dem wir ein mal im Jahr hinfahren. Die bräuchten dringend 11kW Ladepunkte :)
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag